twenty-first

59 4 0
                                    

•hoseok

Als ich fertig damit war, meine Tasche auszupacken, verließ ich mein Zimmer und klopfte bei Yoongi an die Tür. Keine Antwort. Meiner Meinung nach passierte das in letzter Zeit viel zu oft. Ich klopfte noch einmal. Wieder nichts.
"Yoongi?", fragte ich und wartete. Nun bekam ich doch ein mulmiges Gefühl und öffnete die Tür ruckartig. Yoongi stand vor dem Bücherregal, hatte ein Buch in der Hand und es schien so als würde er sich dieses ansehen. Er wirkte so vertieft in dieses Buch, dass ich glaubte er hatte es nicht einmal mitbekommen dass ich ins Zimmer gekommen war. Ich zog meine Augenbrauen zusammen und kratze mich am Kinn, ehe ich ein paar Schritte auf ihn zu ging. Er hatte das Buch falsch herum aufgeschlagen in den Händen.

"Yoongi?" Keine Reaktion. Er schien nicht einmal zu blinzeln. Ich fuchtelte mit meiner Hand vor seinem Gesicht herum, aber bekam noch immer keine Reaktion. Blinzelte er überhaupt? Blinzeln Engel? Ich hatte ehrlich gesagt nie wirklich darauf geachtet ob er überhaupt blinzelte. Aufeinmal hob er seinen Kopf an und sah zu mir, aber er schien mich dennoch nicht zu sehen. Seine Augen funkelten golden, als er aufeinmal blinzelte und das Funkeln wieder erlosch. Er blinzelte also doch. Ich erschrak leicht durch seine plötzliche Bewegung, worauf er sich erschrak und mir das Buch in seinen Händen entgegen warf. Ich konnte es gerade noch so fangen.

"Erschreck mich doch nicht so!!", sagte er, worauf ich ihn perplex ansah.
"Erschreck du mich doch nicht so! Was hast du gerade überhaupt gemacht?!", fragte ich ihn und stellte das Buch wieder in das Bücherregal neben uns. Er hatte meine Bewegungen die ganze Zeit stumm verfolgt, ehe er mich direkt ansah und seine Augenbrauen zusammenzog.
"Weiß nicht...Ich hatte nur so ein seltsames Gefühl.", sagte er langsam.
"Ein komisches Gefühl?", fragte ich leicht besorgt, "Was meinst du damit?" Er zuckte ledglich mit seinen Schultern.
"Warum haben deine Augen golden geleuchtet?", fragte ich weiter.

"Meine Augen schimmern immer golden, du bist nur einer von vielen Menschen die das nicht sehen können. Wenn ein Engel aber seine Kräfte verwendet und ein Mensch steht in der unmittelbaren Nähe, kann es passieren dass dieser die Augen golden leuchten sehen kann, selbst wenn er normalerweise nicht dazu in der Lage wäre.", erklärte er mir, worauf ich nur leicht nickte.
"Und warum hast du deine Kräfte aktiviert?"
"Ich hatte nur so ein Gefühl.", murmelte er.
"Warum? Stimmt irgendwas nicht?", fragte ich nun etwas besorgt. Er zuckte wieder mit seinen Schultern.
"Das will ich ja heraus finden.", antwortete er leise, schon wieder etwas in Gedanken.

"Hey. Ihr seid ja immernoch nicht fertig. Kommt ihr klar?", hörte ich aufeinmal eine Stimme hinter uns. Ich fuhr herum. Mein Bruder stand im Türrahmen und sah uns abwartend an.
"Nein, wir kommen klar.", antwortete Yoongi  bevor ich etwas sagen konnte, worauf Jin leicht lächelte.
"Mum und Dad sind echt schon aufgeregt deinen Freund kennenzulernen. In 20 Minuten ist das Essen fertig.", sagte er und zwinkerte mir mit einem Auge zu, gab ein leichtes Lachen von sich und verschwand auch schon wieder. Yoongi war nicht mein Freund! Ich weiß echt nicht warum er dachte Yoongi und ich würden daten. Ich sah zu Yoongi, welcher mich verwirrt ansah.

Ich spähte an ihm vorbei und sah dass er seine Tasche noch nicht einmal geöffnet hatte.
"Brauchst du Hilfe dabei?", wechselte ich schnell das Thema und deutete auf seine Tasche, worauf er meinem Blick folgte und sich umdrehte.
"Nein nein. Ich schaff das schon.", sagte er lediglich. Er wirkte noch immer leicht verwirrt, ob es wegen Jins Kommentar war oder wegen seinem Gefühl, konnte ich nicht genau sagen.
"Naja. Okay. Dann geh ich schonmal runter und gucke ob ich vielleicht meinen Eltern noch bei irgendwas helfen kann.", erwiderte ich. Er öffnete seine Tasche und ich ging ohne noch etwas zu sagen aus seinem Raum und schloss hinter mir seine Tür.

[646 Wörter]

Ach, weil ihr so lange warten musstet lade ich noch dieses Kapitel und das nächste auch noch hoch, because why not?

Wenn ihr trotzdem irgendwo Logikfehler oder Rechtschreibfehler seht, könnt ihr einfach bescheid geben :')

Angel [SOPE]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt