Eine verwunderliche Bekanntschaft

412 26 3
                                    

Lucius P.o.V.

Ich trat gerade aus dem Dickicht hervor, als plötzlich ein silberner Pfeil direkt auf meinen Hals zielte. Ich guckte erstaunt hoch, um in das Gesicht einer bezaubernden Frau zu schauen. "Wer bist du?", erklang eine tiefe Stimme und ich realisierte, dass vor mir ein Mann stand. "Das selbe könnte ich Sie auch fragen.", war meine skeptische Antwort. Ich hielt meinen Zauberstab fest in der Hand, um sofort bereit zu sein, falls etwas geschah. "Du bist wohl blind, um nicht zu erkennen, wer ich bin, oder tust du nur so? Sag schon, wessen Spion du bist, vielleicht mildern wir die Strafe, wenn du mit uns zusammen arbeiten wirst.", war die Antwort des Mannes. Er war wohl eine bekannte Persönlichkeit in dem Land, in dem ich mich befand, aber ich konnte mich beim besten Willen nicht daran erinnern, Ihn jemals gesehen zu haben. Um ehrlich zu sein, habe ich überhaupt nie jemand annähernd ähnlichen gesehen. Er strahlte so eine Macht aus, dass es mich schauderte. Aber es war eine andere Macht als beim dunklen Lord, es war eine majestätische Macht, mir fehlten die Worte um Sie zu beschreiben. "Du bist ein Mensch, nicht wahr? Sogar ein Ork hätte jetzt schon um Gnade gewinselt. Ein Zwerg hätte einen Bart, ein Zauberer auch,", er redete weiter aber ich unterbrach ihn: "Ich bin ein Zauberer, glauben Sie mir! Wenn ich wüsste, dass sie von deren Existenz wissen, würde ich es Ihnen erzählen." Ich hielt kurz inne, "Aber was ist ein Ork?" Der Mann schaute mich verabscheuend an und spottete: "Du musst wirklich das Gedächtnis einer Eintagsfliege haben, wenn du nicht weißt, was ein Ork ist. Und außerdem wissen alle hier von der Existenz der Zauberer, erst Recht die Elben. Wir hatten genug mit ihnen zu tun. Nun sag, welcher Zauberer du bist, einer von den Blauen? Denn die anderen sah ich schon, du bist es sicher nicht."

Thranduil P.o.V

Der Mann vor mir schaute nur verdutzt drein. Er war wirklich komisch, vermutlich ein Spion der östlichen Stämme, nur die sind so dumm wie die Rinde einer Birke, um zu versuchen, ihn zu belügen." Ich bin ein ganz normaler Zauberer", antwortete der Mann vor mir verwirrt. "Ich bin Lucius Malfoy, wenn das Ihnen was sagt. Ein Mensch, wie Sie und Ihre Begleiter." Ich schaute ihn vernichtend an. Mich nicht zu erkennen war schon ein Verbrechen genug, aber mich als Menschen zu betiteln, dass hatte noch nie jemand gewagt. Ich drehte mich um, winkte meinen Begleitern zu und befahl: "Auf nach Hause. Nimmt diesen armseligen Menschen mit und sperrt ihn. Da verrottet er von selbst. Aber nimmt ihm zuerst die Waffen ab, wenn er welche dabei hat." Mit diesem - wie nannte er sich noch gleich - Lucius wollte ich mich nicht länger aufhalten, außerdem war ich komplett durchnässt und freute mich auf ein Glas tiefen Weins, während ich mir die Haare trocknete und kämmte. Mich als Menschen zu bezeichnen - also wirklich. Der musste ja blind und taub sein, um nicht zu erkennen, dass ich der große König der Elben, der König unter Eichen und Buchen, einer der mächtigsten Wesen in Mittelerde bin. Und mich dann noch für einen Menschen halten und sich selbst als Zauberer ausgeben - das ging echt zu weit. Er musste echt ne Mischung aus Mensch vom Aussehen und Zwerg von der Dummheit sein. Ich schüttelte erneut den Kopf, während ich mich weiter zu meinem Reich hinbewegte. "Ihre Majestät.", erklang plötzlich die Stimme von Elros. "Ich dachte, wir gehen nicht nach Hause, bevor wir etwas gefangen haben." Ich drehte mich um und schaute ihn mit meinen tiefblauen Augen streng an: "Und was ist bitte der Mensch hinter dir, wenn ich ein Fang?". Dann drehte ich mich wieder um und ging nachdenkend den Weg bis zum Tor.


AAAAAHHHH, SCHREIBBLOCKADE!!!!! Sorry Leute, dass ich nicht geschrieben hatte, war voll im Stress und konnte nicht mehr schreiben. Ab jetzt gehts wieder weiter, wirklich!

Ein Zauberer oder Hin und Zurück (Thranduil X Lucius Malfoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt