Das Rauschen des Flusses

396 24 2
                                    


 Thranduil P.o.V.

Ich stand auf einer Klippe, der Fluss rauschte und schlug wie ein wildes Tier gegen die Brandung. In Gedanken berührten seine schöne Hände das kühle Wasser. Nur ein Mal - und dann nie wieder. Oft schon stand ich hier, aber dieses Mal dachte ich noch an etwas anderes. Dieser Mann - ich konnte ihn nicht aus meinen Gedanken verdrängen. Wer war er? Und wieso erinnerte er mich an Sie? Ich schüttelte leicht den Kopf und wandte mich vom verfluchtem Wasser ab. "Was mache ich eigentlich hier?", schoss der Gedanke durch meinen Kopf. "Ein König gibt nicht auf, erst Recht nicht, wenn er einen Sohn hat." , sprach die andere Stimme. Schon oft habe ich sie gehört, die beiden Stimmen, diesen Streit. Doch plötzlich kam eine ganz andere Stimme, welche er schon lange nicht mehr gehört hatte: "Wenn du dich verletzt oder irgendetwas mit dir passiert, dann bringe ich dich um, belebe dich wieder und bringe dich nochmal um, nur dass das klar ist!" Ich schloss meine Augen und sah Sie vor mir, wie sie mir in die Augen guckt und - nein, ich konnte nicht daran denken. Ich riss die Augen auf und lief zurück zu meinen Hallen. Die Wächter nickten mir wieder zu und ließen mich widerstandslos herein. Wäre ja noch besser, wenn sie mich nicht erkennen würden. In Gedanken versunken merkte ich gar nicht, dass meine Füße sich selbstständig gemacht hatten und auf einen kleinen Vorsprung zusteuerten, von dem man die Zellen überwachen konnte. Ich blieb stehen, als ich Stimmen hörte. Das konnte doch nicht sein - war das etwa Elros, der fröhlich mit dem Gefangenen redete? Im Vergleich zu seinem ehrenvollen Namensvetter war er aber auch echt ein Idiot. Ich ging noch ein paar Schritte nach vorne, wollte eigentlich umdrehen, aber irgendetwas in mir bewegte mich dazu, stehen zu bleiben und zuzuhören. Die Stimme von Ihm zu hören. Irgendetwas gefiel mir daran, obwohl ich nicht sagen konnte, was es war, aber im Endeffekt blieb ich auf diesem Vorsprung stehen, bis Elros aufstand und ging. Dann erst drehte ich um und lief leichtfüßig zu meinem Thron, um mich meinen Pflichten zu widmen.

Ein Zauberer oder Hin und Zurück (Thranduil X Lucius Malfoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt