Nachdenklich gehe ich zurück in den Hauptsaal, Chrollo und die anderen waren schon längst verschwunden. Irgendwie hat mich das ein wenig sauer gemacht. Ich wollte auch gerne an Chrollos Seite kämpfen.
So wie früher...ich hätte ihm helfen können! Aber was denke ich da? Ich gehöre doch nun zur guten Seite..aber irgendwie passt das auch alles nicht ganz, weil ich bei der berühmt berüchtigten Phantom Truppe sitze und auch noch ganz entspannt mit denen einen Trinke. Und dann ist da auch noch Hisoka. Ich blick echt nicht durch ihn durch, aber wer tut das schon. Emotionale Beziehungen sind echt nicht das Beste, wenn man zwischen den Stühlen steht...ich muss mich entscheiden.
Genervt von meiner derzeitigen Lage setze ich mich auf eines der Steine und runzle die Stirn. Dieser Ort hier ist so kühl, dass es mir einen leichten Schauer über den Rücken jagt. Die Wände sind nass und leicht zerbröckelt. Sonnenlicht steht auch nicht zur Tagesordnung, da die Fenster so weit oben sind und dadurch den Saal überhaupt nicht erleuchten. Seufzend stehe ich auf.
Das wird eh erstmal wieder dauern, bis die wiederkommen. Ich schreibe Chrollo dann eine Nachricht.
Gerade als ich das Gebäude verlassen wollte, höre ich eine Stimme.
"Bist du etwa auch nicht mitgekommen?"
Ich drehe mich verwundert um und sehe Shizuku auf der anderen Seite des Raumes sitzen.
Wo kommt sie auf einmal her, ohne das ich was bemerkt habe?
"Wie bist du-"
"Ich war vorhin was zu Essen holen."
Nickend gehe ich ein wenig auf sie zu.
"Warum bist du nicht mitgekommen, Shizuku?"
Um meine Frage zu beantworten, zieht sie ein wenig ihre Hose an den Knöcheln hoch. Die Stelle an ihrem Bein, die ich sehen konnte, ist total blau und angeschwollen.
"Ist gebrochen, ich kann das dann natürlicherweise nicht ganz so viel belasten. Ein wenig für das Nötigste ist halt nicht vermeidbar. Zum normalen Arzt geht ja auch nicht, ich warte gerade auf unseren privaten aus Korea, aber das braucht immer seine Zeit. Deshalb muss ich hier bleiben. Und ohne diese Krücken komme ich auch nicht ganz so weit "
Mit ihrem Finger zeigt sie auf die Krücken, die an der Wand gelehnt sind. Zuhörend setze ich mich zu ihr und ich erzähle ihr dann, weshalb ich noch hier bin. So fing es dann an, dass wir immer mehr Gesprächsthemen gefunden haben, über die wir uns angeregt unterhalten haben. Die Zeit, die ich davor gelangweilt im Auge hatte, habe ich nun komplett vergessen. Es ist schön, wieder einfach mal normal mit jemanden reden zu können. Wir beide reden Stundenlang über Gott und die Welt, bis Shizuku einen Satz Karten herausholt.
"Weißt du, wie man spielt?"
"Ne, leider nicht."
"Superrr, ich liebe es, anderen etwas zu erklären."
Also verteilt sie die Karten und fängt an, mich in sämtlichen Kartenspielen zu lehren. Die einfachen Spiele wie Mau Mau hat sie mir zuerst beigebracht. Danach ging das Level der Schwierigkeit aber immer höher und komplexer. Poker hat mir am besten gefallen, nur brauchte ich sehr lange, um es überhaupt zu verstehen. Chips für den Einsatz hatten wir leider nicht, also nahmen wir ganz simple Steine (da ich in der Übung war, hatten diese Steine aber keinen Einsatzwert).
"Du bist wirklich sehr gut, dabei hast du Poker erst heute erlernt."
"Oh dankeschön.", grinsend nicke ich ihr zu.
"Du bist aber auch mega gut, ich muss mich richtig anstrengen, nicht zu verlieren."
Sie ist wirklich sehr nett. Vielleicht sollte ich öfter was mit ihr machen.
DU LIEST GERADE
Verbotene Gefühle
Fanfic"Und wieder spüre ich diesen intensiven Blick auf meinem Rücken. Ich drehte mich zum dritten Mal panisch um und erkenne nun im Schatten eine leichte Silhouette eines Menschen. Ich bleibe stehen, voller Angst. Was toll ich tun? Mein Instinkt sagt mir...