Sorge

1.6K 101 4
                                    

Lena’s P.o.v.

Um mich herum ist alles schwarz. Ich sehe nichts, bis auf diese erdrückende Dunkelheit. Einen Unterrund spürte ich schon, doch ich konnte sie weder sehen, noch berühren wenn ich mich bückte um ihn zu berühren. Das kann doch nicht sein. Wer weiß wie lange ich so stand, lag oder was auch immer. Es kommt mir alles so falsch vor.
Diese Dunkelheit verheißt nichts gutes.

Wo war Scorpius?  
Ich versuchte ihn zu rufen, doch es kam kein Ton heraus. Das konnte doch jetzt nicht wahr sein. Nicht jetzt. Ich brauche ihn doch. Er ist immer für mich da wenn ich ihn brauche doch jetzt wo ich ihn am meisten brauche, bekomme ich keinen Ton aus mir heraus.

Noch einmal sah ich mich um, aber das einzige was ich sah ist schwarz.
Langsam verzweifle ich. Diese Stille und Schwärze sind echt beängstigend. Ich will hier nur noch weg. Weit weg.

In der Ferne konnte ich ein kleines Licht ausmachen, doch es war sooo weit weg. Das schaffe ich nie. Trotzdem setzte ich mich in Bewegung, zumindest fühlt es sich so an. Das Licht jedoch kam nicht näher. Es fühlte sich mehr an, als würde es sich immer weiter von mir entfernen.
Ich versuchte zu rennen, oder so etwas ähnliches, aber ob ich es wirklich tat, weiß ich nicht. Mein Gefühl war weg. Einfach weg. Als hätte ich mich noch nie bewegt. Alles fühlte sich taub an. Meine Beine spürte ich kaum noch und doch hatte ich das Gefühl zu laufen. Vermutlich würden mich alle für verrückt erklären.

Um mich herum hörte ich langsam und in weiter Ferne Stimmen. Ich konnte sie nicht einordnen. Es waren auf jeden Fall zwei Männerstimmen. Ich wollte mehr hören, doch es ging nicht, denn ich hatte das Gefühl Watte in den Ohren zu haben. Die Stimmen waren verzerrt und undeutlich, so dass ich sie nicht zuordnen konnte. Sie schienen sich allerdings zu streiten, denn sie sprachen sehr schnell. Ja das war das einzige was ich verstand.

Das Licht von vorhin wurde auf einmal immer heller. Es kam näher, immer näher, dis es mich irgendwann verschlang.



*Zur gleichen Zeit*

Katie’s P.o.v.


Wo war Lena bloß? Sie war weder beim Mittag, noch ist sie im Unterricht aufgetaucht. Das sieht ihr gar nicht ähnlich. Ob ihr etwas zugestoßen ist?
Nein, Katie, mach dich nicht verrückt. Vielleicht ist sie auch nur in der Bücherei um etwas für den Unterricht nachzuschlagen. Genau, das wird es sein.

Immer noch beunruhigt ging ich zu Verteidigung gegen die dunklen Künste. Wie ich dieses Fach hasse. Lena war immer fasziniert von diesem Fach.
Ach Lena… wo bist du nur?

Wenn sie bis heute Abend nicht wieder aufgetaucht ist, gehe ich zu Prof. McGonagall!

Idem Unterricht konnte ich nicht folgen. Meine Gedanken waren bei Lena und Scorpius. Was ist wenn es jemand herausgefunden hatte, was mit Lena los war. Ok, sie benahm sich in letzter Zeit wirklich komisch, aber vielleicht sucht sie nur nach einer Möglichkeit Scorpius wieder in seinen eigenen Körper zu stecken.
Was mich aber auch noch sehr beunruhigt ist, das sie im Schlaf wieder anfängt zu reden. Das tat sie nur, wenn sie wirklich etwas beschäftigt. Etwas sehr schwerwiegendes. Aber immer wenn ich sie darauf anspreche blockt sie ab und meint, es ginge ihr gut und ich bräuchte mir keine Sorgen machen, doch ich spüre das etwas nicht stimmt.




Nach dem Unterricht ging ich durchs ganze Schloss. Orientierungslos irrte ich durch die Korridore. Irgendwann war ich vor unserem Gemeinschaftsraum angekommen. Langsam betrat ich es und setzte mich vor den Kamin. Anscheinend war es schon später, denn es befanden sich schon einige Schüler der höheren Jahrgangsstufen hier. Gefesselt sah ich ins Feuer.
Es verging einige Zeit. Als ich wieder zu mir kam, bemerkte ich, dass sich niemand mehr im Raum befand. Vorsichtig sah ich auf die Uhr. Eigentlich wollte ich die Zeit gar nicht wissen, da ich Angst hatte das es schon so spät war.  Erschrocken stellte ich fest, dass es bereits 22:36 Uhr war. Ich hastete in unseren Schlafraum. Die anderen schliefen bereits. Leise schlich ich mich zu Lenas Bett und ich hoffte sie seelenruhig schlafen zu sehen, doch schon bevor ich hineinschaute, hatte ich dieses komische Gefühl von heute Nachmittag. Trotzdem wollte ich mich versichern, dass sie nicht darin lag… und so war es auch.

Ich schnappte mir so schnell es nur ging meinen Zauberstab und meinen Umhang, rannte die Treppen, die wieder in den Gemeinschaftsraum führten, hinunter, raus auf unseren Korridor und einfach Richtung große Halle. Doch kurz davor wurde ich aufgehalten. Ohne auch nur darauf  zu achten wo ich hinlaufe, rannte ich in eine Person. Durch den Aufprall, taumelte ich nach hinten und fiel auf den Boden.  

„Katie? Was machst du um diese Uhrzeit noch hier? Du weißt das ich das sofort der Schulleiterin melden muss oder?“

Oh Gott sei Dank, es ist nur Judy.

„Oh… ja ich weiß, aber ich wollte gerade zur Schulleiterin“, stammelte ich.

Sie sah mich mit großen Augen an.

„Jetzt noch?“ Sie sah mich an wie ein Lehrer. Dieser Blick war echt strafend, „ du weißt wie viel Uhr wir haben oder?“

„Natürlich weiß ich das, doch es geht um Lena, ich muss einfach zu ihr!“

Jetzt war ihr Blick mehr besorgt.

„Nun gut. Dann komm mit.“

In schnellen Schritten, liefen wir durch die verlassenen Korridore, bis wir endlich im ‚Direktorat‘ ankamen. Judy öffnete mit Schwung die gewaltige Tür und trat ein.
Prof. McGonagall schien sich erschrocken zu haben, denn sie sah uns verwirrt und streng an.

„Was machen sie hier wenn ich fragen darf? Sollten sie nicht ihren Rundgang machen Ms. McCassy?“

„Sie haben recht, doch ich habe gerade Katie durch die Gänge irren sehen, aber ich denke das sollte sie Ihnen selbst erklären.“ Mit diesen Worten nickte sie mir zu und die Schulleiterin sah mich prüfend an.

„G-guten…. Abend“, stammelte ich.

„Was gibt es denn? Warum irrst du um diese Zeit noch durchs Schloss“, fragte sie mich besorgt.

„Ich …. Sie…“, Katie reiß dich zusammen, „Lena ist seit heute Mittag unauffindbar!“


___________________________________________________________


So das war das nächste :DD

ich hoffe es hat euch gefallen :))

ich würde mich über liebe Kommentare und Votes freuen :))

Generation der vergessenen Wahrheit (Harry Potter FanFiction) Band1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt