Ein Ganz Normaler Tag

420 22 0
                                    

Am nächsten Tag erstattete ich Erwin Bericht und erzählte im alles was passiert war und was ich gehört hatte. Auch hier ließ ich den Kuss unerwähnt. Nach ein paar Stunden war ich endlich fertig auch den schriftlichen Bericht zu schreiben. Nun war ich erneut auf dem Weg zu Erwin, die Zettel in der Hand haltend. Bevor ich jedoch das Büro erreichte zog mich jemand am Ärmel in einen Zwischengang. Es war Levi, er stand vor mir und begutachtet den kleinen Papierstapel den ich in der Hand hielt.

"Den Kuss hast du aber nicht erwähnt oder?"

Um ihn ein wenig zu necken entgegnete ich ihm

"Wäre das denn ein Problem."

Er stütze ein Arm neben mich und sah mich ernst an.

"Ja, man würde dich rauswerfen."

Geschockt sah ich ihn an.

"Wieso das denn?"

"Weil es Kadetten und ihren Vorgesetzten verboten ist Bindungen jeglicher Art einzugehen."

Ich nickte nur und sagte dann leise

"Ich hab es nicht mit reingeschrieben und auch keinem erzählt."

Sein Blick wurde drängender.

"Wirklich nicht.", sagte ich schnippisch.

"Gut"

Er entfernte sich wieder von mir machte jedoch keine Anstalten wegzugehen. Also schlängelt ich mich an ihm vorbei. Er hielt mein Handgelenk und wollte etwas sagen schloss dann aber seinen Mund wieder und ließ mich los. Ich ging weiter zu Erwin und gab meinen Bericht ab.
Auf dem Rückweg musste ich die ganze zeit an Levi denken. Er klang fast schon besorgt. Ihm ging es nicht um sich sondern darum das ich suspendiert werden würde. Irgendwie machte mich der Gedanke das er sich um mich sorgte glücklich ich musste sofort lächeln als ich daran dachte. Ehe ich mich versah befand ich mich am Trainingsplatz, wo die anderen Kadetten schon fleißig trainierten und Levi wie üblich am Rand stand und sie zusammenschrie. Ich drehte mich um und ging zum Forschungslabor, wo ich mit Hanji an meinen Prototypen arbeitete. Hanji ging zur Abendbrotszeit doch ich blieb noch eine Ganze Weile. Als ich aus dem Labor kam und es abschloss war es bereits stockduster draußen. Ich ging ins Hauptgebäude und zu meinem Zimmer. An der Innenseite der Tür hing ein Zettel.

-Ich erwarte dich in meinem Büro-
Levi.

Also machte ich kehrt und ging den Flur weiter zu seinem Büro. Dort angekommen klopfte ich leise, ich ging nicht davon aus das er noch wach war doch kam von innen ein gedämpftes "Name und Anliegen".

Dies ignorierte ich völlig und öffnete einfach die Tür. Er saß über seinen Dokumenten und schrieb ein paar Worte nieder.

"Also wenn es um den Vorfall beim Fest geht ich hab es echt niemandem erzählt."

"Vorfall. Nette Umschreibung.", murmelte er leise.

Ich trat näher an seinen Schreibtisch und setzte mich auf den freien Stuhl der davor stand. Er sah auf und fing an zu erzählen.

"Es geht nicht um den 'Vorfall'", wobei er das Wort Vorfall besonders betonte.
"Es geht um die neue Mission. Der König veranstaltet ein Weihnachtsball und ich muss in Vertretung für Erwin hin. Außerdem hat der König eine spezielle Einladung für dich mitgeschickt, da er dir über deinen Aufenthalt freien Zugang zur Bibliothek des Schlosses gewährt. "

Freude stieg in mir hoch.

"Super.", sagte ich freudig und er sah mich verwirrt an. Sein Blick änderte sich schlagartig und er sah fast schon wütend aus.

"Du kannst natürlich auch eine andere Begleitung als Vertretung für den Aufklärungstrupp wählen. Eren oder so."

Provokant sagte ich "Okay", stand auf und lief Richtung Tür. Er sah irgendwie enttäuscht aus.

LevixReader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt