2

691 40 8
                                    

Das zweite Kapitel ist bereits fertig.  Es ist halb acht morgens und ich hab noch nicht geschlafen, weil ich Nachtschicht hatte, aber ich musste es unbedingt fertig machen ^^° Viel Spaß beim Lesen, über Anmerkungen usw. würde ich mich freuen :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Langsam öffnete Tendou die Augen, als die immer lauter werdende Musik seines Smartphones ihn sanft aus dem Schlaf weckte.

Als er seinen Arm ausstrecken wollte um das Smartphone auf dem Schreibtisch neben seinem Bett zu erreichen verhinderte etwas vor ihm, dass er sich nach vorne lehnen konnte.

Vorsichtig zog er die Decke nach unten und zwei riesengroße Augen in einem Gesicht so rot wie seine Haare blickten ihn an. Auch sein Gesicht wurde schlagartig rot wie eine Tomate, aber keiner von den Beiden bewegte sich für die nächsten Minuten. Das Smartphone klingelte währenddessen einfach weiter.

Tendou löste sich als erstes aus dieser Starre und setzte sich auf. Sein Blick war auf das Bettende gerichtet und er versuchte sich zu erinnern, was am Vorabend passiert war. Inzwischen war das Smartphone verstummt und würde in 10 Minuten erneut anfangen zu läuten.

Er hatte wieder einen Alptraum gehabt. Es waren eigentlich immer dieselben Träume, die ihn Nachts aufschrecken ließen.

Der Rothaarige spürte, wie sich seine Freundin neben ihm ebenfalls aufsetzte. Das Mädchen zog die Decke hoch bis zu ihrem Kinn, doch legte sie damit Tendou's Beine frei und sie wandte schnell verlegen den Blick ab.

Tendou war jemand, der morgens nur langsam in die Gänge kam und seine Gedanken waren immer noch vernebelt. Er konnte sich beim besten Willen nicht an das Geschehene erinnern. Er brachte all seinen Mut zusammen und brach die Stille. "Also... wir haben doch nicht..." "Nein!" sagte Michi, lauter als sie eigentlich wollte. Sie sah dem Jungen neben sich direkt in die Augen und sah seine Unsicherheit. Sie räusperte sich und sprach dann viel leiser weiter. "Also ich meine. Nein wir haben nicht... Ich hab mitbekommen, dass du einen schlechten Traum hattest und dann bin ich zu dir rübergekommen um dich zu trösten. Ich schätze wir sind beide eingeschlafen." Tendou nickte. So langsam erinnerte er sich wieder.

Als das Smartphone wieder anfing zu klingeln wurde Tendou plötzlich munter. "Oje, wir müssen los, sonst werden wir erwischt!" Er beugte sich über Michi und griff nach seinem Smartphone. Dabei berührte er mit seiner Brust fast ihr Gesicht und sie konnte seinen Geruch wahrnehmen. Dann stieg er vorsichtig über sie, darauf bedacht, sie nicht zu berühren und lief hektisch im Zimmer hin und her und suchte sich Klamotten. Dann sah er zu seiner Freundin, die immer noch im Bett saß. "Schnell!"

Das riss auch sie aus ihrer Trance und sie sprang auf. Ihr Herz raste. Sie hatte Angst erwischt zu werden, aber so etwas Aufregendes hatte sie noch nie erlebt. Schnell schnappte sie ihre Schuluniform und verschwand in der kleinen Toilette. Nach nicht mal 5 Minuten kam sie wieder heraus. Tendou hatte sich in der Zeit ebenfalls umgezogen. Er hatte seine Haare nur mit den Händen nach hinten gestrichen, so dass seine Stirn frei war, aber sie wirkten immer noch sehr zerzaust. Doch das musste reichen.

Schnell zogen sie ihre Schuhe an und Tendou streckte seinen Kopf aus dem Zimmer und checkte den Flur ab. Niemand zu sehen. Er schnappte sich Michi's Hand und sie spurteten zum Treppenhaus, die 3 Etagen hinunter und dann nach draußen. Der große Sportler zog das Mädchen bis sie in die nächste Straße einbogen hinter sich her, bis sie dort zum Stehen kamen. Beide atmeten schwer vor Aufregung. Als sich ihre Blicke trafen mussten beide laut loslachen.

Lachend machten sich die zwei Freunde auf den Weg und stellten fest, dass der erste Bus erst ein zwei Stunden losfahren würde. Also entschlossen sie sich, noch irgendwo zu frühstücken.

Bleib wie du bistWo Geschichten leben. Entdecke jetzt