Carry mochte das alte Haus. Es erzählte Geschichten von Dingen die sie nicht einmal ansatzweise verstand. Mrs Macready hatte verboten irgendetwas anzufassen außerdem dürften sie ihren Großvater auch nicht stören. Susan welche ihr jetztige Situation wohl zum lernen nutzen wollte fragte Peter Vokabeln ab. Allen anderen waren zu Tode gelangweilt. Bis Lucy aufsprang und Peter fragte ob sie nicht etwas spielen wollten. Am liebsten Verstecken. Peter war zuerst abgeneigt von dieser Idee bis Lu ihn überredete. Dann fing er an zu zählen.„ Komm Lu ich weiß wo wir uns Verstecken können" Carry zog Lu hinter sich her. Sie betraten einen Raum in dem nur ein einziger Gegenstand stand versteckt von einem weißen Leinen Tuch. Gemeinsam zogen sie es herunter. Es war ein großer wunderschöner Schrank voller Holzvertäffelungen. Schnell sprangen sie in den Schrank als Peter aufhörte zu zählen sie gingen immer weiter nach hinten und plötzlich... Lagen sie im Schnee. „ Was ist das denn" Vorsichtig liefen sie auf eine kleine Lichtung. Eine Laterna stand da und leuchtete Hell. Der Schnee funkelte wie Sterne. „Wo sind wir“ fragte Lucy leise erstaunt drehte sie sich im Kreis völlig verrückt durch diese schöne und vor allem Märchen hafter umgebung. Auch Carry sah sich angeschrenkt um um etwas zu finden was ihr sagen könnte wo sie waren. „Was tut ihr da seid ihr wahnsinnig wenn ihr weiter so da Rum steht finden sie euch" beide drehten sich um. Doch mit dem was sie da sahen hatten sie nicht gerechnet. Ein Ziegen ähnliches Wesen stand vor ihnen. Vorsichtig näherte Carry sich, durch den Schnee, dem merkwürdigen Wesen. „Was bist du" fragte sie das Wesen und streckte die Hand aus zog sie aber so gleich zurück. „Und wo sind wir" „Wo ihr seid Evastochter?! Ihr beiden seid in Narnia und ich...Nun ja ich bin ein Faun und mein Name ist für euch Herr Tumdus" die Mädchen sahen sich an bildeten sie sich das an.„ Was ist Narnia" sagten sie dann in einem Munde. „ Kommt erst einmal mit hier draußen haben selbst Bäume Ohren! Wir gehen zu mir." Herr Tumndus ging vor und die beiden Mädchen folgten ihm. Carrys lange Goldene Haare wehten hinter ihr her es sah magisch aus . Wie ein Engel hatte ihr Vater einmal gesagt. Vor ihnen lag eine kleine Hütte tief verborgen im Schnee es sah niedlich aus. „Das ist mein Heim"
Sie betraten das Haus Carry begann sofort mit ihren Fragen„ Herr Tumndus sie haben uns vorhin EvasTöchter genannt und etwas von Geheimpolizei erzählt was hat es damit auf sich und warum sind wir in Narnia und was passiert in unserer Welt und..."„ Ich bin mir sicher ihr seid ein sehr schlaues Mädchen aber ich kann euch nicht jede Frage beantworten aber eins kann ich ihnen beiden sagen! Die Geheimpolizei sind die Schergen von Königin Jadis und ihr seid hier weil Aslan es so will. Es gibt da eine Prophezeihung die besagt wenn Adamsfleisch und Adamsblut in Cair Paravel auf dem Throne ruht dann kehrt Frieden in Narnia ein." Beide hatten sich entzwischen auf zwei bequeme Sessel gesetzt. „Wer ist Aslan?" fragte Lucy Ehe sie and dem ihr angebotenen Tee nippte.„ Aslan ist der wahre König von Narnia der große Löwe" schwärmte der Faun und dann würde er plötzlich nervös „Schnell ihr müsst gehen wenn sie euch bei mir finden ist es mit uns allen vorbei und es gibt keine Hoffnung mehr" schnell rannten die drei zurück zur Lichtung „ Auf Wiedersehen Fräulein Lucy und Fräulein Carry" dann kehrten sie in ihre Welt zurück.Der Moment des eintretende in die andere Welt kann gut ablaufen aber was ist wenn man stecken bleibt? Was ist wenn man nicht mehr weiter kommt? Aber keine sorge so weit wird es nicht kommen! Arme Lucy sie wird gleich ihr blaues Wunder erleben wir Leser gedenken zu wissen was jetzt passiert und doch wissen wir es erst in dem Moment in dem unsere Augen das Wort fixieren
DU LIEST GERADE
Chroniken von Narnia Legende aus Feuer und Eis
Fantasy*slow updates* Als Carry, zur Sicherheit vor dem Krieg, von ihrer Mutter zu ihrem Großvater geschickt wird, lernt sie die Pevensie Geschwister kennen, welche ebenfalls dorthin müssen. Es scheint, als wäre mit dem Haus alles normal, aber was ist wenn...