Epilog

2.5K 181 74
                                    

- Iwaizumi Hajime -

Ich richtete meine Krawatte, räusperte mich und faltete das Blatt in meiner Rechten auf.
Darin standen nur 4 Worte:
"Ich liebe dich auch."

"Hallo, ich bin Iwaizumi Hajime, Oikawas Mitschüler, Mitspieler im Volleyball und sein bester Freund."
Ich räusperte mich nochmals, hielt meine Tränen zurück.
"Oikawa war immer ein fröhlicher und aufgeschlossener Mensch. Er brachte jeden zum Lachen, auch wenn einem nach weinen zumute war. Er stellte sich selbst immer in den Hintergrund und das habe ich immer bemerkt, doch nie wirklich angesprochen.
Dafür wollte ich mich entschuldigen, okay?"
Ich strich behutsam über den dunkelbraunen Sarg.
"Ich habe mitbekommen wie schlecht es ihm ging, daran waren viele Menschen schuld. Besonders sein Vater."
Besagter war nichtmals anwesend. Die meisten aus seiner Familie waren nicht hier.
Die Volleyballmannschaft saß in der ersten Reihe, alle weinten.
Auch ihnen wurde ein wichtiger Teil ihres Lebens geraubt.
"Er wurde geschlagen und fertig gemacht, weil er in einen Jungen verliebt war."
Jeder schaute mich an, wie gebannt.
"Er hat es mir gesagt, dass er mich liebt und ich konnte nicht antworten. Ich wollte es, aber mein Körper war erstarrt. Ich-"
Die Tränen, welche ich zurückhalten wollte, liefen mir nun wie Wasserfälle über die Wangen.
"Tooru, falls du hier bist, falls du mich hörst.
Ich liebe dich auch, ich werde dich auch für immer lieben und der Kuss den du mir geschenkt hast war das Beste was mir je passiert ist.
Bitte warte auf mich, ich werde dir jeden Schmerz nehmen, auch wenn es deutlich zu spät ist.
Ich wünschte mir, ich hätte einmal Mut bewiesen, einmal meine Gefühle akzeptiert und nachgedacht.
Sei mir nicht böse.. bitte.."
Die letzten Worte wurden durch Schluchzer unterbrochen.
Die Mannschaft kam mir entgegen. Sie zogen mich in eine Gruppenumarmung und wir alle brachen nochmals in Tränen aus.
"Wenn wir dich wiedersehen-" Matsukawa lächelte traurig.
"- dann werden wir dich glücklich machen." Hanamaki beendete den Satz.
"Aufstellen!" Kunimi ergriff das Wort. Seine Augen waren rot.
Wir alle stellten uns auf, wie wir es bei einem Spiel taten.
"Danke für Alles!" schrien wir zusammen und verbeugten uns vor Oikawas Sarg.
"Wir werden dich niemals vergessen."

Ich weiß nicht genau ob es nur Zufall war, aber genau in diesem Moment fing es an zu regnen.
Es war wie als wollte Oikawa Tooru uns sagen, dass er hier ist. Dass es ihm nun gut geht und er auf uns wartet.

Happy End. - IwaoiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt