--------3 Jahre später--------
(Elisabeth's 3. und Harrys 1. Schuljahr)"Tschüss Mum, bis in den Winterferien." "Tschüss mein Schatz, jetzt beeil dich, der Zug fährt gleich los."
Also steigt Elisabeth Dragon, Tochter von Sirius Black, in den Zug und setzt sich in ein Abteil zu ihren besten Freunden, Fred, George und Alicia.
"Elli" (so wird Elisabeth von ihren Freunden genannt) "kommt Harry Potter nicht dieses Jahr nach Hogwarts? Du musst das als seine Cousine doch wissen", wird sie von Alicia gefragt.Doch noch bevor sie zu einer Antwort ansetzen kann, verkündete Fred ganz stolz :"Ich und George haben ihn vorhin gesehen. Wir haben seinen Koffer in den Zug getragen." Elli musste lächeln, denn so hatte sie Fred und George damals auch kennengelernt.Flashback
Heute ging es also los. Elli machte sich mit ihrer Mutter auf den Weg zu Gleis 9 3/4, dem Gleis, von dem der Hogwarts-Express abfuhr. Ihre Mutter schob den Gepäckwagen vor sich her, während Elli es vor Anspannung kaum noch aushielt, und fast vor Freude in die Luft hüpfte. Schon seit sie denken konnte, hatte sie sich darauf gefreut, nach Hogwarts zu gehn, endlich andere Zaubererkinder kennen zu lernen. Am Meisten aber freute sie sich darauf, den Ort zu sehen, an dem ihre Mutter am glücklichsten war.
Nachdem Mutter und Tochter die Säule zwischen Bahnsteig 9 und 10 passiert hatten, umarmten sich die beiden kurz zum Abschied. Im Gegensatz zu vielen anderen Erstklässler-Eltern weinte Cecilia jedoch nicht, ihre Tränen waren schon so lange versiegt. Elli war das kühle Verhalten ihrer Mutter nicht unbekannt, doch soweit sie das mit ihren 11 Jahren verstehen konnte, wusste sie, dass ihre Mutter in wenigen Tagen zu viele geliebte Menschen verloren hatte.
Während Elli darüber nachdachte, ertönte ein Pfiff, um die Abfahrt des Hogwarts-Express anzukündigen.
"Jetzt aber schnell", waren Cecilias letzte Worte an ihre Tochter, bevor diese ihren viel zu schweren Koffer nahm und sich beeilte in den Zug zu kommen. Fast wäre sie daran gescheitert ihren Koffer die Stufen zur Zugtür hochzuwuchten, doch da wurde er ihr schon von zwei identisch aussehenden Jungs aus der Hand genommen.
"Danke ihr zwei", sagte Elli. Daraufhin antwortete einer der beiden: "kein Problem, das haben wir doch gerne gemacht", und schenkte ihr dabei ein ansteckendes Grinsen. "Gehörst du auch zu den Erstklässlern?", fragte sie der andere und lenkte damit die Aufmerksamkeit auf sich. Elli war kurz Perplex, denn sie konnte wirklich überhaupt keinen Unterschied zwischen den beiden festestellen. Doch dann antwortete sie: "Ja!" "Cool, dann setz dich doch zu uns, wir sind nämlich auch Erstklässler", lud sie der erstere wieder ein.
Während der Zugfahrt erzählten Fred und George -wie die beiden sich dann schließlich noch vorstellten- von ihrer großen Familie und brachten sie mit ihren Witzen und bereits geplanten Streichen immer wieder zum lachen. Soviel wie auf dieser Zugfahrt hatte Elli davor noch nie gelacht.Flashback Ende
"Elli?", holte Alicia sie zurück in die Gegenwart. Als sie sich wieder an Alicias Frage erinnerte begann Elli: "Meine Mutter ist zwar die Schwester seines Vaters, aber ich kenne ihn nicht. Alles was ich weiß, ist das er bei der Schwester seiner Mutter und deren Familie wohnt aber meine Mutter erzählt nie etwas gutes von denen."
Plötzlich geht die Abteiltürauf und Olliver Wood, ein Fünftklässler der außerdem Quidditchkäpitän von Gryffindor ist, betritt ihr Abteil und lies sich auf die Bank neben Elli fallen. "Also," begann er, "ihr habt euch ja letztes Jahr für das Quidditchteam beworben, ihr war echt gut." "Danke..." "...das wissen wir..." "...wir sind einfach unschlagbar" sagen Fred und George in ihrem Zwillingssingsang. Wood ignoriert das Eigenlob der beiden und redet einfach weiter: "Dieses Jahr ist leider niemand aus dem alten Team mehr da. Aber Griffindor wird den Pokal holen, vielleicht sogar mit eurer Hilfe. Ich erwarte morgen euer aller Erscheinen bei dem Testspiel." "Gerne!" "Sicher!" "Klar doch!" riefen sie alle durcheinander.
"Wie cool! Wood will uns ihm Team haben!",rief Alicia, nachdem Wood das Abteil wieder verlassen hatte. George stimmte ihr zu: "Wir müssen echt gut sein!" "Wir sind einfach granatenmäßig!", warf Elli dazwischen und alle mussten lachen.
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Verräters
Fiksi PenggemarAlle Welt denkt, Sirius Black ist der Verräter, doch das ist er nicht. Seine Tochter weiß das auch. Als Sirius aus Askaban flieht, ist diese gerade in ihrem 5. Jahr in Hogwarts und macht ihrem Vater alle Ehre: Sie besitzt eine der Karten der Rumtrei...