Wach werde ich von den Sonnenstrahlen, die mt dem Morgengrauen gekommen sind. Langsam richte ich mich auf und schaue erstmal nach Hina sie liegt ruhig im Bett und schläft noch. Meine Knochen tuen mir weh, weil das schom die dritte Nacht in Folge ist, inder ich auf dem Fensterbrett eingeschlafen bin. Langsam sollte ich mir wieder angewöhnen im Bett zu schlafen. Ein Blick in die Küche verrät mir das heute noch aufgeräumt werden muss. Nicht ur das Geschirr von Gesternabned steht noch auf der Theke, auch die Kochurtensilien stehen noch dreckig rum. Doch bevor ich diese Bustelle bearbeite gehe ich erstmal duschen. Es ict wichtig morgens duschen zu gehen, sonst habe ich immer schlecht Laune und schaffe garnichts. In der Dusche fallen mir einige Sachen ein z.B. das Hina ja gar keine Zahbürste oder sowas hier hat. Wenn sie sich nichts mitgebracht hat, müssen wir wohl nochmal los. Generell fehlen uns/ nja eher mir einige Sachen. Das ich in lester Zeit nicht so oft draußen war macht sich langsam bemerkbar, denn auch die Seife in meiner Hand ist schon sehr klein und reicht grade mal für mich. Nachdem ich ferig bin, wickel ich mich iin ein Handtuch und putze schnell Zähne.Draußen gehe ich erstmal zu meinen Kleiderschrank und ziehe mir meine gewonten Sachen an, Hinas sahen vieleicht schiker aus aber ich bin sowas einfach nicht gewohnt. Umgezogen fange ich an die Küche aufzräumen und Kaffé zumachen.
Irgendwann in meiner aufräumprozedur muss auch Hina wach geworden sein, sie steht jetzt nämlichangezogen und chick gemacht in der Küche und begutachtet meine Kleidung mit strengen Auge. Sie sagt zwar nichts aber was gesagt hätte steht ihr ind Gesicht geschrieben. Zusammen essen wir ohne ein Wort zuwechseln. Hina räumt unser Geschirr weg und ich stelle das Buch von gestern wieder ins Regal. Dann klingelt auch schon die Tür. Vor ihr steht Ägina in einer engen schwarzen Jeans und einer rosa Bluse. Ihre Haare sind zu einem Dutt zusammen gebunden und sie trägt große Ohrringe sowie iene Kette, die zu diesen passst. In der Hand trägt sie eine Tasche aus braunem Leder. Sie hat die Form einer Lapptoptasche ist aber größer. Die Vorderseite besitzt Riemen, die als Schließmechanismus dienen. Ich bin dabei sie rein zubeten, aber das hat sie schon längst getan und läuft jetzt in Richtung Küche undeutet auf die Plätze an der Theke und dann auf Hina und mich. Wir setzen uns und Ägina fängt an zu sprechen:(Ä=Ägina, H=Hina, I= Ich, Avens)
Ä:" Ich habe hier deinen Ausweis und ein paar Dokumente", ihr Blick ist auf Hina gerichtet und ihre Worte galten nur ihr, doch dann richtet sie sich an mich.
Ä: "Für dich hab ich auch was, ich hab bei der Zentrale angefragt und da du jetzt als Ausbilder gillst haben sie es genämigt."
Sie holt ein Telefon raus, nicht eins mit Taste wie ich es bis jetzt habe, sonder ein richtiges Handy, mit Touch und Internett Zugang.
Ä: " Außerdem habe ich ein Ausbildngschein für dich, damit ist deien Sicherheitsstufe hochgestellt worden und du kannst jetzt auf mehr zugreifen.Was euren Fall betrifft habe ich auch Neuigkeiten. Die Leiche die in der Einfahtsstraße gefunden wurde, hbt ihr davon gehört?"
I:" Ja, ich hab den Polizeifunk abgehört. Haben sie noch andere Leichen gefunden?"
Ä:" Nein, aber ich denke das sind noch mehr. Was allerdings viel interessanter ist das wir Spermaspuren an ihr gefunden haben."
H:" Das ist doch nicts einzigartiges, ich meine die Polizisten wussten ja schon das sie Sex hatt... Was soll daran interesannt sein."
Ä:" Das wir ihn im Systhem haben. Sie sind von Bexster." Dabei schaut sie mir in die Augen. " Weißt du was das bedeutet? oder wo er ist?"
Ich schüttele den Kopf und antorte:" Nein, er hat sich bei mir nicht gemeldet oder sowas. Ich dachte er sitzt immer noch im Knast...Wie ist er so früh raus gekommen?" Bexster war ein guter informant für mich, der Teil der Stadt den ich Bearbeite gehört komplett zu seinem Revier und er weiß immer was in seinem Revier abgeht. Er kontrolliert alles. Naja, bis er vor einem jahr verhaftet wurde, ich hätte allerdings nicht gedacht das er so früh raus kommt. Die Polizei hatte sehr stichhaltige Beweise und Ausgebrochen ist er auch nicht das hätte ich mitbekommen.
I: "Wenn an der Leiche seine DNA ist war er es nicht er wäre niemals so dumm und hätte Spuren hinterlassen, vorallem wenn er grade raus ist."
H:" Wer ist dieser Bexster?"
I:" Ihm gehört, obwohl gehörte dieser Teil der Stadt, bis er vor einem Jahr verhaftet wurde. Bis jetzt hatte sich auch niemand an sein Territorium rangetraut, weil er noch veile Loyale und einflussreiche Leute hier hat. Wenn also jemand was über die neue Gruppe weiß, dann er."
Ä:" 2 Monate.Richtig und wenn du schonmal dabei bist und ihn gefunden hast, könntest du gleichmal herausfinden ob er was über den Mord weiß"
I:" Ich werd ihn fragen, wenn wir ihn haben. Er ist aufjedenfall in der Stadt sonst wäre die Leiche nicht hier. Ich denke es war ein Wilkommensgeschenk von einem seiner Leute oder einer revalisierende Gruppe."
Ä:" Ja da klingt plausibel. Ich werde deine Gedanken dem Bericht hinzufügen. Wenn ihr nicht noch was braucht würde ich jetzt gehen."
Hina und ich schütteln gleichzeitig den Kopf, draufhin geht Ägina.
"Was machen wir jetzt?", fragt Hina. Ich schaue sie an und denke kurz nach. "In den Dokumenten die wir gesehen haben war doch eine Liste mit den Mithäftlingenon Bexster, oder?" Hina nickte und fängt in den Papierstapel nach der Liste zusuchen. Sie braucht keine 3 minuten sie zufinden und hält sie stolz in die Luft. Ich fange an zu schmunzen und nehem ihr die liste ab. Während ich lese murmeel ich:" Vieleicht kommt mir ein Name ja bekannt vor und wir können herrausfinden wo sich Bexster Momentan aufhält." Im Augeninkel sehe ich wie Hina nickt, in ihrem Gesicht sehe ich das sie etwas fragen will, sich aber nicht traut. deshalb frage ich sie stattdessem:" Frag was immer du willst." Sie schaut auf und fängt an zu reden oder stottern, je nachdem wie mann es nennem möchte: " Also... Du und Bexster....wart ihr ....wart ihr .... ein Paar oder sowas? Nja.... weil ....wiso sollte er sich sonst bei die melden? Verstehst du was ich meine?" Ich schaue sie komplett geschockt an, WIE ZU TEUFEL KOMMT SIE DRAUF DAS ICH UND BEXSTER EIN PAAR WÄREN...komm runter...1...2...3...4...5...6... langsam einatmen und ausatmen. Hina schaut mich fragend an, woraufhin ich nur im ernsten Ton antworte:"Probiere dir das leben zu retten, durch die Kaft der Selbstbeherrschung. NEIN, er und ich sind kein Paar, ich habe ihn nur mal bei einer Flucht geholfen und daher sieht er mich als vertrauenswüedige Informationsquelle. UNDNUR MAL NEBENBEI DER TYP KÖNNTE MEIN VATER SEIN. Entschuldige bitte meinen lauten Ton." Bei den letzten Worten starre ich Hina in die Augen. Sie fängt darauf an nur zu lachen und in ihren Luftholpausen bekommt sie ein Sorry raus. Ich verdrehe nur die Augen wende mich wieder Liste zu. Dabei sticht ein Name Raus. Luis Jesell. Er ist ein leiner Gelegenheitsverbrecher und sitzt grade wegen versuchtem Diebstahl. Das macht ihn nicht interesannt, aber ist auch einer der höchsten Informanten von Bexster. Durch ihn lässt er seine Leute beobachten und testet deren Loyalität. Und der saß die letzten Monaten 4 Monaten im gleichen Gefängnis wie Bexster. Sogar in der gleichen Zelle. Also wenn der nichts weiß dann fresse ich einen Besen. "Hey Hina", unterbreche ich sie in ihrem immernoch anhaltenen Lachkrampf. "Wir müssen los, wir müssen jemanden im Gefängnis Besuchen." In der Akte stand auch eine Telefonnummer drinn mit der man das Gefaängnis anrufen kann. Ich denke nicht das er ohne Gegenleistung reden wird daher rufe ich ihn voher schon mal an, damit ich nicht einmal umsonst in den Knast renne. Hina ist in der Zeit aufgestanden und schaut mich fragend an: " fahren wir lange weg? Muss ich was für mehrere tage mit nehemen? " "Ja ich denke schon, er wird es nichtt ohne Gegenleistung tuen. Könntest du bitte das telefon davorne nemen und die dritte Nummer in den Kontakten Anrufen das ist Ägina, sag ihr wir haben eine Spur und brachen ein Hotel in der Nähe des T3-Gefängniss." Hina nickt und ich wende mich wieder mein Vorhaben zu. Ich Tippe die Telefonnummer ein und es klingel...
"Guten Morgen, Mr. ---------- am hörer, was kann ich für sie tuen"
"Guten Tag, mein Name ist Avens ich Möchte gerne mit Louis Jesell sprechen.ich bin eine Freundin."
"Warten sie bitte einen Moment"
"Ja mach ich"
....
"Sie können jetzt mit ihm reden, einen schönen Tag noch."
"vielen dank, ihnen auch"
Louis meldet mit einem rauen:"Eas wollen sie von mir. Ich weiß mein Boss hat ihnen vertraut, aber das gilt nicht für mich." Ich muss lächeln:"Du hat dich nicht verändert Louis. Ich suche deinen Boss ich weiß das er wieder in der Stadt ist, aber nicht wo genau ich brauche seine hilfe." Er Atmet tief aus und antwortet dann:" Ich was dafür und nicht hier sm telefon" Mein ton wurde wie seiner Automtisch ernster." Ich weiß deswegen rufe ich dich an, ich komme heute Nachmittag an und will jetzt nur wissen was du willt. Ich kenne dich in der hinsicht gut." nun war er es der lacht:"Ja das ist wohlso. Ich will meine Tochter sehen. Meine Ex hat nen neuen und der ist dagagen das sie mich hier siehtoder generll sieht, aber ich habe ein recht drauf, also sorgen sie dafür das ich meine Tochter sehe und ich sag was ich weiß-------"Aufgelegt
Langsam nehm ich das Handy runter, wenn er recht hat und er immer noch ein teil Sorgerecht hat oder ein besuchsrecht, dann sollte das Treffen einfach zu organisieren sein. Ich muss nur beim Familiengericht eine Beschwerde einreichen und die kümmern sich dann oft schnell darum, dass ein termin für das treffen gemacht wird. Solllte er allerdings jeglich Rechte verloren haben, dann wird das ganze koplizierter."Wir haben ein Hotel und ein Zugticket, wir müssen allerdings in 10 min hier los." , holt mich Hina aus meinen Gedanken. Ich nicke nur und antworte, dann müssen wir uns mit packen beeilen." Und dann wurde es hecktisch, iich musste erstmal eine Tasche suchen mit der ich Reisen konnte, bis wir uns schließlich ein Koffer teilten. Das Klamotten einpacken ging bei mir schnell, da bei mir alles zusammenpasst. Bei Hina hingegen sa das ander aus. Sie brauchte sehr lange. Fast zulannge. Mein Duschbad-Problem löste ich indme ich mir am Bahnhof einfach neues kaufen wollte und sonst brauchte ich nur meine Waschtasche, die eh immer schon fertig gepackt da steht. Die Dokumente und das restliche Arbeitszeug stopfe ich in ein rucksack und fertig bin ich. Hina hat bei den anderen Sachen auch den Turbo eingelegt, da alles noch zusammen gepackt war musste sie es nur in den Koffer schmeißen. 10 min später stehen wir nun an der bushaltestelle und warten ungeduldig darauf das der Bus kommt und uns zum hauptbahnhof fährt. Mit 2 min verspätung kommt er nun und scheiße ist der voll. Nachdem wir bestimmt 1000 min (war nicht mal eine) gebraucht haben in den Bus zu kommen, konnten wir mehr oder weniger ruhig zum Hauptbahhof fahren. Zwar wurden wir bei jedem ein- und aussteigen hin und her geschupst, aber sonst verlief es ohne Zwischenfälle. Angekommen rennen wir zu unsrem Bahnsteig und schaffen es noch rechtzeitig in die Bahn. Wir räumen unsere Koffer weg und setzen uns auf unsere Plätze. Hina nimmt sich eine Zeitschrift und liest diese und ich starre aus dem Fesnster und alles sah nach einer friedlichen Fahrt auc bis eine Station später jemand bekanntes Einsteigt und mit einem "Hey" auf sich Aufmerksam macht...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------NA, ich hoffe es hat euch gefallen .
Vielen Dank fürs Lesen und es kann sein das ich ab nächste Woche immer Sonntags was hochlade weil ich wieder zur Schule muss...Ich schaue wie es passt, wenn Mitwochs also nichts kommt dann kommt es aufjeden Fall Sonatg. Noch einen schönen Tag ;)
DU LIEST GERADE
Out of the Shadow
Mystery / ThrillerMein Leben ist mein Beruf und mein Beruf kostet Leben. Aber ich kann nicht aussteigen, nicht wenn man so viel weiß, so lange es schon macht. An sich ist es ein gutes Leben: ich habe ein Dach über den Kopf und meine Arbeit ist einfach: Informationen...