Eine Frau steht vor mir. Ich schätze sie so um die 50. Sie sagt immer wieder das gleiche und zwar: W.C.K.D ist gut. Das Bild ändert sich ich sehe Thomas und das tote Mädchen. Wir unterhalten uns. Wir fragen uns, was wir hier machen. Wieder ändert sich das Bild. Das Mädchen, ihr Name war Teresa, sagt mir das Gegenteil von dem was die Frau sagte, also W.C.K.D ist nicht gut. Das Bild ändert sich erneut. Vor mir sind mehrere Fenster. Ich Blicke in eines und sehe Ben, wie er gerade ertrinkt! Ich schrecke zurück und gucke durch das nächste Fenster und sehe Newt! Auch dieser droht zu ertrinken. Ich will nach ihm schreien, ich will ihm helfen. Doch ich kann mich nicht bewegen. Ein Test. Kommt es mir in den Sinn. Das hier ist alles nur ein Test. Das Bild verschwimmt und ich sehe nur noch schwarz.
Ich schnappe nach Luft und fange an zu keuchen. Ich öffne meine Augen und blicke in die Gesichter von Thomas und Minho. "Schön das du wieder unter uns weilst." sagt Thomas zu mir. "Mach so etwas nie wieder, verstanden?" sagt Minho jetzt ernst. Ich nicke nur. "Wie lange war ich weg?" frage ich nun. "Ein Tag" antwortet Thomas mir. "Was ist alles passiert?" "Gally hat die Macht übernommen." ich sehe Minho entgeistert an. "Newt" flüstere ich. Thomas und Minho wechseln den Blick, dann beginnt Thomas zu reden "Gally gibt ihm die Schuld an allem. Er will Newt verbannen. Heute noch." "WAS?! nein das geht nicht! Das müssen wir verhindern!" "Das werden wir. Keine Angst! Ich habe einen Plan." spricht Thomas zu mir und zwinkert mir zu. Dann beginnt er zu erklären.
Ich höre wie es draußen lauter wird. "Es ist soweit. Bist du bereit?" fragt Minho mich und ich nicke ihm zu. Gemeinsam gehen wir raus. Ich sehe wie Newt gerade zu einem Holzpfahl geschleift wird. Der Arme. "Gally!" schreie ich laut, sodass sich dieser umdreht "Éowyn dir geht es gut. Ich bin so erleichtert." "Ach halt die Klappe Gally und lass den Quatsch. Denkst du das alles besser wird wenn du Newt verbandst? Ohh nein dadurch machst du es nur schlimmer! Ich liebe ihn verstehst du und wenn du das tust, dann werde ich gegen dich kämpfen und ich werde solange kämpfen bis einer von uns stirbt ist das klar, also binde ihn los, verbanne ihn nicht und wir regeln das alles klar!" "Das werde ich nicht tun, aber das ist auch keine Verbannung, das ist eine Opfergabe!" "Gally nein!" "Sei still Éowyn" herrscht Gally mich an und holt aus. Meine Wange fängt an zu brennen und ich bin den Tränen nahe. "Na gut wie du willst!" zische ich, nur um gleich darauf laut "JETZT!" zu schreien. Newt reißt sich los und die Jungs greifen zu ihren Waffen. Chuck kommt voll bepackt angerannt und gemeinsam rennen wir zu Newt, Thomas und Minho.
"Was soll das werden?!" keift Gally "Wir werden jetzt gehen. Komm schon Gally du hast doch selbst nicht geglaubt das wir für immer hier bleiben können! Wir haben einen möglichen Ausgang gefunden. Komm mit uns. Komm mit mir. Wir schaffen es hier raus, wir sind doch eine Familie." "Du verstehst es nicht. Man kommt hier nicht raus. Ok versuch dein Glück. Du wirst sowie so wieder überleben, aber komm nicht heulend zurück weil der Rest gestorben ist!" "Wie du willst, aber was ist mit euch anderen? Ihr habt die Wahl, kommt mit uns und dadurch hier raus oder versauert hier." Ich sehe in die Gesichter der Jungs und tatsächlich kommen in paar zu uns. Unter anderem Jeff, Clint und Frypan. "Bis auf nimmer wieder sehen Gally." sage ich noch, greife nach Newts Hand und gemeinsam laufen wir in das Labyrith.
Ende des Kapitels. Sorry das es so kurz ist...://
Ich versuche bald wieder was hoch zu laden.
Lasst doch einen Kommentar da, wie ihr es fandet und bis zum nächsten Mal, eure
Ally<3
DU LIEST GERADE
Die Schwester von Gally - Newt FF
FanfictionBasiert NUR auf dem Film Maze Runner, da ich die Bücher noch nicht gelesen habe. Es geht um Éowyn die in einer Metallbox aufwacht und nichts weiß außer das ihr Name Éowyn ist und das sie einen Bruder namens Gally hat. Éowyn ist das einzige Mädchen a...