Sofort rennen alle zur Box, ich mit eingeschlossen. Wir stellen uns alle um die Box. Newt springt in diese rein. "Was siehst du?" frage ich ihn. "Ein Mädchen, aber ich glaube sie ist tot." geschockt sehe ich zu ihm und springe ebenfalls in die Box. Ich stoße Newt von ihr und fühle nach ihrem Puls. Nichts. Ich höre ob sie noch atmet, doch wieder nichts. Ich gucke hoch zu Newt, er guckt mich fragend an doch ich senke meinen Blick und schüttle traurig meinen Kopf. Warum? Warum passiert das alles? Erst Ben, dann Thomas und jetzt das?! Mir kullert eine Träne über meine Wange und Newt nimmt mich in den Arm. Das wird Gally nicht gefallen. Ich löse mich von ihm und gucke noch mal zu dem Mädchen. Moment mal ?! Was hat sie da in der Hand? Ich bücke mich runter und nehme einen Zettel und ein Päckchen, an welchem ebenfalls ein Zettel ist, aus ihrer Hand. "Was ist das?" fragt Newt mich und ich zucke mit meinen Achseln. "Wir machen es oben auf. Holt die Eintüter damit sie beerdigt werden kann." rufe ich nach oben. Sofort kommen zwei Eintüter in die Box gesprungen und Newt und ich werden raus gezogen. Oben stellen sich alle um Newt und mich herum. Ich falte den Zettel auseinander. Dort steht in großen Druckbuchstaben: " Sie ist die letzte für immer!" Dieses lese ich laut vor. Alle sehen mich geschockt an und fangen dann an rum zu schreien. Sachen wie "Wir sind verloren" oder "Was machen wir denn jetzt?" kann ich heraus hören. "RUHE!!!" rufe ich laut und alle sind still. "Lasst uns doch erstmal gucken, was es sich mit dem Päckchen auf sich hat." Damit greife ich nach dem Päckchen, welches Newt für mich gehalten hat. Zuerst öffne ich den Zettel der auf dem Päcken ist. "Thomas" lese ich vor. "Was?" fragt mich Newt. "Das steht hier. Thomas." Ich sehe wie Newt die Stirn runzelt. Ich öffne das Päckchen und drinnen liegen 2 Spritzen mit einer blauen Flüssigkeit. Vor meinem inneren Auge spielt sich eine Art Video ab, wo ich Thomas dieses Zeug spritze und er gesund wird. Ich greife nach den Spritzen und renne zum Gehöft. Währenddessen stecke ich einer der Spritzen in meine Hosentasche. Ich komme beim Gehöft an und stürme rein. Ich sehe Thomas sich gegen die fesseln zu währen. Ich nehme die Spritze und steche diese in Thomas Brust. Kurze Zeit später kommen Newt, Alby und Gally rein gestürmt. "Was hast du getan?!" schreit Alby mich an. "Ich rette ihm sein Leben! Sie doch." Damit zeige ich auf Thomas. Wir alle gucken zu ihm und sehen wie die Symptome des Stiches verschwinden. "Woher wusstest du, dass das funktioniert?" fragt Gally mich. "Ich wusste es einfach." "Seit du da bist geht einfach alles drunter und drüber" sagt Newt lachend. "Alby?" "Ja" "Ich muss zurück ins Labyrinth." "Auf keinen Fall das lass ich nicht zu!" schreit Gally darauf. "Gally ich muss. Ich will zu dem toten Griewer vielleicht finden wir dort etwas, was uns hilft." Doch Gally schüttelt energisch seinen Kopf. "Sie hat recht Gally. Aber das machst du erst morgen. Heute ist genug passiert." Ich nicke dankbar und verlasse das Gehöft.
*am nächsten Tag*
"Bist du dir sicher Éowyn?" fragt Minho mich und ich nicke darauf. Die Tore zum Labyrinth öffnen sich und Minho, Winston und Frypan laufen los. Da die anderen Läufer gekündigt haben kommen diese beiden mit. Wir laufen zu dem Ort wo wir einen zermatschten Griewer finden. "Ekelig" sage ich nur und die anderen geben einen zustimmenden Laut von sich.
Ich gucke mir den Griewer genau an und sehe einen rot blinkenden Punkt. "Was ist das?" frage ich und Minho steckt darauf hin eine Hand in den Matsch. "Ich komme nicht ran. Wir müssen ihn raus ziehen" wir nicken alle und greifen nach den Beinen. Es gibt einen Ruck und dann ist der Griewer teilweise draußen. Erneut greift Minho rein und zieht ein Gedärm mit raus. Das ist so ekelig! Er greift in das Gedärm doch mehr bekomme ich nicht mit da ich mich umdrehe und mich sofort übergebe. Ich merke wie mir jemand die and auf meine Schulter legt. Ich drehe mich um und sehe in Winstons Gesicht. "Geht's?" Ich nicke und gucke zu Minho, der etwas metallisches in seiner Hand hält. "Das sollten wir zu Alby bringen" sagt dieser und wir laufen los.
Auf der Lichtung angekommen gehen wir sofort zu Alby. Er begutachtet das metal teil. "Ich hab keine Ahnung was das sein soll." Ich greife danach und sehe es mir auch zum ersten mal an. Es ist ein Zylinder aus Metall mit Kabeln an der Seite, einem kleinen roten licht und eine Fläche mit der Zahl 7. "Warum denn 7?" "Dieser Abschnitt war in der Nacht, wo wir im Labyrinth waren, geöffnet. Wir sollten uns diesen Abschnitt morgen ansehen." Ich nicke nur. "Ach Éowyn. Herzlichen Glückwunsch zu Läuferin." sagt Alby zu mir und damit verschwindet er.
Am Abend haben Newt und ich zusammen gegessen und ich habe mich zu ihm in die Hängematte gelegt, da wir uns so selten jetzt nur noch sehen und ich ihn vermisst habe. Als ich ihn so ruhig Atmen höre, dauert es nicht lange bis ich auch einschlafe.
Wie fandet ihr das Kapitel?
Sorry das es etwas gedauert hat...
Bis zum nächsten Kapitel, eure Ally<3
DU LIEST GERADE
Die Schwester von Gally - Newt FF
FanfictionBasiert NUR auf dem Film Maze Runner, da ich die Bücher noch nicht gelesen habe. Es geht um Éowyn die in einer Metallbox aufwacht und nichts weiß außer das ihr Name Éowyn ist und das sie einen Bruder namens Gally hat. Éowyn ist das einzige Mädchen a...