Kapitel 8 - Angriff der Griewer

4.7K 217 27
                                    

Geschockt schauen Newt und ich erst uns und dann Gally an. Ich bin zu geschockt um mich zu bewegen, sehe aber in meinem Augenwinkel wie Newt nach seinem Speer greift. "Komm Éowyn wir müssen dich in Sicherheit bringen" sagt Newt zu mir, doch ich sitze immer noch regungslos da. Von draußen höre ich wildes Geschrei und gekämpfe. Mein Magen zieht sich zusammen. Sie sind hier, die Griewer. Urplötzlich wird mir schlecht und ich renne nach draußen. Ich merke wie Gally und Newt mir folgen, doch anstatt zum Versammlungsraum zu laufen drehe ich mich in Richtung Gehöft. Die Übelkeit, die durch die Griewer zustande gekommen ist, übermannt mich und ich übergebe mich.

"Newt ich muss mich um die Anderen kümmern. Ich lass euch allein. Kaum zu glauben das ich das sage, aber pass auf sie auf ich vertraue sie dir hiermit an!" höre ich Gally rufen und ich merke wie sich Schritte einerseits entfernen und andererseits auf mich zukommen. "Éowyn ich weiß dir schlägt das auf den Magen, aber wir müssen hier dringend weg! Komm!" Damit greift er meine Hand und zieht mich mit.

Doch weit kommen wir nicht, denn ein Griewer versperrt uns den Weg. "Éowyn geh hinter mich. Ich werde dich beschützen!" Ich verdrehe genervt die Augen. Süß das er mich beschützen will, aber ich kann auf mich aufpassen. Ich reagiere blitzschnell und greife nach einem Glas mit brennender Flüssigkeit. Ich nehme etwas Anlauf und werfe das Glas auf den Griewer, der sofort Feuer fängt. Das Viech stolpert zurück und macht entsetzliche Geräusche, die mich zusammen zucken lassen. "Komm!" ruft Newt mir zu und greift nach meiner Hand. Gemeinsam rennen wir zum Versammlungsraum.

Im Versammlungsraum angekommen verriegeln wir sofort die Tür. Na ob das was bringt? Ich merke wie sich ein Arm um mich legt und ich nach hinten in einer Ecke gezogen werde. "Ich beschütze dich meine kleine" raunt mir Newt ins Ohr, was für eine Gänsehaut auf meinem gesamten Körper sorgt und mich zum kichern bringt. Wir hören ein lautes rumpsen von oben, der Griewer scheint auf dem Dach zu sein. "Chuck bitte komm her zu mir." sage ich zu dem kleinen, da ich mir furchtbar sorgen mache das ihm etwas passieren könnte. Er nickt und macht ein Schritt auf mich zu. Ein lautes Krachen ertönt. Die Decke, sie bricht zusammen!

Eine große Klaue greift in den Raum und bekommt Chuck zum greifen. "NEIN CHUCK!!!" schreie ich aus Leibeskräften. Ich sehe wie Thomas nach Chucks Hand greift und ihn fest hält. Mir laufen die Tränen mittlerweile ich Bächen vom Gesicht. Ich sehe wie sich etwas bewegt. Alby ist aufgestanden und rennt zu Chuck. Mit einem Holzknüppel schlägt er auf den Greifer des Griewers ein und der Stachel fällt hab. Ger Griewer lässt Chuck unfreiwillig los. Ich krabble zum Stachel und Sammle diesen auf. "Glaubt ihr es ist vorbei?" fragt Chuck. Ich will gerade antworten als ein Greifer eines Griewers nach Alby greift und diesen weg schleudert. Ein ohrenbetäubender Schrei zerreist die Luft. Erst jetzt wird mir bewusst das dieser Schrei von mir kam, denn Newt hatte mich in seine Arme geschlossen weil ich so wie es aussieht versucht hatte Alby hinterher zu rennen. "Du kannst ihm nicht mehr helfen Éowyn!" schreit Newt und ich kann nicht aufhören zu weinen.

Eine Weile sitzen wir noch im Raum doch es passiert nichts und von draußen hören wir auch nichts mehr. Wir beschließen den Raum jetzt zu verlassen. Als wir raus kommen stockt mir der Atem. Die Lichtung ist zerstört. Überall brennt es und die Hütten sind komplett zerstört. Ich merke wie mir schon wieder die Tränen kommen und Newt mich in den Arm nimmt.

"Éowyn! Du lebst! Ich bin so erleichtert" höre ich Gally rufen der jetzt auf mich zukommt und mich sofort in dem Arm nimmt. "Lass mich los Gally" gifte ich ihn an. Ich hasse ihn immer noch für das was er Newt angetan hat. "Schon gut, schon gut." Damit lässt er mich los.

"Das ist bloß eure Schuld!" ruft Gally auf einmal und stapft auf Thomas und Minho zu. "Warum denn unsere Schuld" fragt Minho ihn entsetzt. "Wenn ihr nicht mit Éowyn erneut ins Labyrinth gegangen wärt wäre das nicht passiert!" "Das war doch ihre Idee!" schreit Thomas "Thomas und Minho haben recht, lass sie in Ruhe Gally" setzt sich jetzt auch Newt ein. Gally blickt ihn mit einem ich-bring-dich-um-Blick an. "Du bist doch eh der Schlimmste! Du hast meine kleine Schwester benutzt, verführt und die nicht aufgehalten. Dafür wirst du büssen!"

"HÖR AUF!!!" schreie ich nun so laut ich kann und alle blicken zu mir. "Lass sie in Ruhe. Sie sind nicht Schuld ich bin es!" "Rede nicht so ein Klonk!" schreit Gally mich an. "Überleg doch mal! Erst die Sache mit Ben, dann mit dem toten Griewer und jetzt das hier! Es ist meine und ich werde es beenden. Und zwar jetzt!"  Damit greife ich nach dem Stachel, denn Chuck für mich gehalten hat und steche mir diesen in mein Bein. Ich höre noch den verzweifelten Aufschrei von Newt. Dann wird alles dunkel.

 

Kapitel zu Ende. Lasst BITTE Kommentare da wie es euch gefallen hat.

Dieses Jahr kommt definitiv noch ein Update.

Danke übrigen für so viele reads und Kommentare, dass bedeutet mir echt viel<3

Bis zum nächsten mal, eure

Ally<3

        

        


Die Schwester von Gally - Newt FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt