Der Untergrund

4.7K 115 50
                                    


,,Und dann schrie der Typ wie am Spieß hahaaa!", erzählte Alphyn seine Geschichte weiter. ,,Du weißt schon, dass wir auch alle dabei waren, oder?", fragte Sphinx gespielt genervt und verpasste ihm einen Nackenklatscher. Da musste selbst ich etwas schmunzeln. ,,Wollen wir diesen Erfolg nicht feiern gehen? Ein Freund von mir hat eine Bar, den stört das Blut auch nicht. Ist das in Ordnung Auraka?", bat mich Skvader und sah mich mit seinen blauen Glubschaugen an.

Seufzend nickte ich mit dem Kopf. Die drei haben sich das echt verdient. Unser Boss hat uns mal wieder alles abverlangt. Aber er kann schließlich nur uns so wichtige Aufgaben überlassen.

Unser Städchen Menkes war nur noch wenige Kilometer entfernt und die würden wir bei unserem Tempo in 5 bis 10 Minuten erreichen.

Menkes war mal eine gewöhnliche  Hafenstadt, aber seid unser Boss und wir uns hier angesiedelt haben betritt fast niemand mehr freiwillig diesen Ort. Die meisten die hier wohnen arbeiten auch für uns, was es natürlich einfacher macht die Waffen zu exportieren.

Huh? Schon da? Wir standen vor einer kleinen, heruntergekommenen Bar.

,,Übel was?", kicherte Sphinx und legte ihren Arm um meine Schulter, was sehr einfach für sie war. Nach Alphyn war sie die größte, danach ich und danach Skvader. Um euch mal einen Überblick zu geben:
Alphyn war ein Riese und etwa 1,92m groß. Sphinx war 1,83m groß, ich 1,70m. Skvader nur 1,65m. Süß was?

Als wir eintraten begrüßte uns ein Mann mittleren Alters. Lachend kratzte er sich am Dreitagebart.

,,Na, erschöpft? Was wollt ihr trinken?"
,,BIER!!!", riefen wir alle gleichzeitig. Der Barkeeper lachte amüsiert und machte sich sofort an die Arbeit. ,,Hast du nicht bald wieder Gebutstag Sphinx?", fragte ich monoton. Sie wurde etwas rot und stammelte:,,D-Du erinnerst dich..?"

Man stellte uns allen ein Fläschchen kaltes Bier hin. Kalt floss es meine Kehle hinunter als ich einen Schluck nahm. Das tut bei dem heißen Wetter echt gut!

,,Ah Sphinx! Eigentlich wollte ich frage, ob du dir etwas bestimmtes wünscht", sagte ich lächelnd. Sie steckte sich eine Sträne ihrer schulterlangen Haare hinters Ohr.
,,Vielleicht könnten wir z-zusammen-"
Sie wurde vom Klingeln meines Handys unterbrochen. Ich stellte auf Lautsprecher:

,,Auraka? Wo seid ihr gerade?", fragte der Boss mit seiner rauen Stimme.

,,In der Bar, die anderen haben sich das verdient."

,,Verstehe. Ihr habt den Auftrag also erledigt?"

,,Natürlich."

,,Perfekt! Ich wusste ihr würdet das schaffen. Ich bin stolz auf euch!"

Solch ein Lob war sehr selten von ihm zu hören, also muss dieser Job wirklich wichtig gewesen sein. Bevor ich auflegen konnte sagte er noch etwas:

,,Bevor ich es vergesse Auraka. Komm sofort hierher. Zoe will dich sehen."

,,Wenn Zoe freiwillig vorbeikommt muss etwas Schlimmes passiert sein", grübelte Alphyn ernst. Ich stand auf und wollte gehen, als Sphinx mich aufhielt. ,,Soll ich dich begleiten? Das ist sicherer." Ich schüttelte laut lachend den Kopf. ,,Denkst du wirklich ich kann mich nicht selbst verteidigen? Außerdem hätte der Boss es gesagt wenn ihr mitkommen dürftet."

Zum Abschied wank ich kurz. Wenn man so in ihre freundlich lächelnden Gesichter schaut denkt man gar nicht an all die kaltblütigen Morde die sie begangen haben. Und eine Frage die sich mir wohl für immer stellen wird ist: Wie heißen sie wirklich?

Nach zwei Minuten zügigen gehen kam ich an einem kleinen Buchladen an. Die Holztür knirschte und ein Glöckchen rang als ich eintrat.

,,Kann ich Ihnen helfen junge Dame?", fragte die alte Frau an der Theke freundlich. ,,Ja, ich möchte das Buch Funkelnde Nacht am Silberfluss haben", antwortete ich sicher. 'Funkelnde Nacht am Silberfluss' ist das Codeword um zum Boss zu gelangen.

,,Sicher, folgen Sie mir", sagte die Alte und führte mich in den Hinterraum.

Ich wusste was zu tun ist. Unter der Topfpflanze musste ich einen Zahlencode eingeben. Als ich das erledigt hatte spürte ich ein Ruckeln. Dieser Raum ist nämlich ein Aufzug der dich zu den unterirdischen Gängen fährt. Dort wohnen wir.

Schnellen Schrittes ging ich die Wege entlang die von schwachen Lampen beleuchtet wurden. Kurz darauf kam ich an einer schweren Eisentür an und klopfte. ,,Komm rein", befahl der Boss.

Der etwa 40 Jährige Mann im schwarzen Anzug saß in seinem Sessel und schaute mich kalt aus seinen hellblauen Augen an. Dieser Blick war mehr als einschüchternd doch ich hielt ihm stand. ,,Willkommen zurück Auraka! Willst du vielleicht eine Tasse Tee?" fragte Zoe die ich gerade erst bemerkte. ,,Gerne doch."

Zoe war eine zierliche, kleine 17 Jährige die seit kurzem bei uns arbeitete und schon viele Dienste erwiesen hatte. Der Boss hat sie aus dem Knast geholt. Sie war wegen Hacking für 112 Jahre verurteilt worden. Ziemlich heftig was? Aber sie kann unglaublich gut hacken. Nichts ist zu schwer für sie. Ob Telefongespräche abhören, Strom aussetzen lassen oder sogar Regierungssysteme ausspionieren. Auch wenn ihre Kampfkraft dafür fast gleich Null war.

,,Warum sollte ich herkommen?", fragte ich angespannt.
,,Setz dich doch erstmal." Sofort drückte mir Zoe auch schon den Tee in die Hand. Als ich daran nippte verzog ich mein Gesicht kaum merkbar. Wie viel Zucker hat die da rein getan?

,,Ich würde sagen ich fang dann mal zu erzählen was ich rausgefunden habe",sagte Zoe und sah mich mitleidig an. ,,Vor zwei Tagen habe ich aus Spaß bei unseren größten Konkurrenten versucht einige Gespräche abzuhören. Was ich herausgefunden habe ist schrecklich!
Da wir immer weiter aufsteigen und du Auraka, als Offizier und Handlanger vom Boss giltst  hat man es auf dich abgesehen. Kurz gesagt: Sie haben einen Auftragsmörder auf dich angesetzt für sehr viel Geld."

Genervt seufzte ich:,,Vielen Dank für die Information Zoe, aber es wurden schon viele auf mich angesetzt und die sind alle verreckt!"

Verschreckt wich sie ein Stückchen zurück. ,,N-Nein ich glaube du verstehst nicht ganz! Die Person die dich diesmal jagt ist sehr gefährlich!",rief sie panisch.

,,Und wer soll das bitteschön sein?", lachte ich abfällig. Die Blondine schaute ernst zu Boden.



,,Illumi Zoldyck."







Hey meine kleinen weebs!😚💞

Ich hoffe euch hat der erste Teil meiner ff gefallen😃👍
Wenn schon jemand von euch bemerkt hat, dass unsere vier Kandidaten alle Decknamen haben, dann könnt ihr ja mal raten was sie bedeuten🤭❤

Oder warum haben nur diese vier einen Decknamen?

Vermutungen und Verbesserungen könnt ihr natürlich in die Kommentare schreiben❣😗

                    👁👁
                        _  

Hunted (Illumi ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt