4: Erste (und auch zweite) Merkwürdigkeiten

11.3K 651 106
                                    

"Ich habe ihr noch gesagt, sie soll mir aus dem Weg gehen. Es war doch klar, das so etwas passieren würde"
Huch, war das etwa Jakes Stimme?
"Das war einfach Pech und das hätte eigentlich immer passiert können..." Eine warme, unbekannte Mädchen Stimme. "Trotzdem ein ganz schön seltsamer Zufall, findest du nicht Nady?"
"So ein Glück das du sie gefunden hast" Was machte Alice den hier? "Glück oder Pech. Das wird sich noch herausstellen", sagte Nadys Stimme.
"Hat sie irgendetwas  gesehen?", fragte Alice nach einigen Sekunden Schweigen.
"Keine Ahnung..."
"Ruhe, sie ist wach"
"Woher willst du das wissen, Jake?"
"In ein paar Sekunden macht sie die Augen auf"
"Wie kommst du da..." Ich schlug die Augen auf und alle Gespräche verstummten. Fünf Augenpaare blickten mich an, als sei ich eine bunter Hund mit Jedpack, der sich aus dem Weltraum materialisiert hatte. Ich lag in einem improvisieren Bett, es war eher eine alte Matratze mit einem Kissen und einer seltsam müffelnden Decke und hatte eine Ahnung wie ich da hingekommen war oder wo ich mich befand. Eine Hand wurde mir entgegen gestreckt, als wollte jemand mir aufhelfen. Ein grinsendes Gesicht erschien in meinem Blickfeld.  Ich konnte ihn nur entgeistert anstarren. Wo kam der den her? Träumte ich vielleicht noch? Manoman, als wäre die ganze Situation nicht schon seltsam genug...
"Du bist verwirrt", stellte Alice wenig hilfreich fest. Der Junge grinste noch breiter und in seinen grauen Augen glänzte der Schalk.
"Hi, ich bin Phil Spirit. Freut mich sehr dich endlich mal kennenzulernen" Ich konnte ihn weiterhin nur bedäppert anstarren. Ich war nicht einmal in der Lage seine Hand zu nehmen.
"Du siehst aus wie ein Pferd, dem man eine Bratpfanne vor den Kopf gehauen hat. Und zwar mit Schwung" Danke Jake, dieser Vergleich ist genau das, was mir jetzt noch gefehlt hat....
"Wo...wo bin ich?", brachte ich heraus und schämte mich selbst dafür, nichts Intelligenteres gesagt zu haben.
"An einem sicheren Ort", antworten das Mädchen, was ich heute morgen im Bus neben Jake gesehen hatte mit Nadys Stimme. Ich richtete mich auf, ohne Phils Hand zu nehmen. Wenn ich aus all den Büchern, die ich gelesen hatte, eines gelernt hatte, dann war es, dass man niemals jemandem trauen sollte, der einen an einen sicheren Ort brachte
. "Wo bin ich hier?" Meine Stimme klang drängender. Alice und Nady tauschten Blicke. Na super, ich war von einer Bande Teenager gekippnapt wurden. Und einer davon war meine einzige Freundin. Ich stand jetzt endgültig auf und sah mich augenblicklich nach einer Tür um. Es gab keine, natürlich, warum sollte ich auch so viel Glück haben? Der Raum indem ich lag schien eine Art Clubhaus zu sein, er hatte hölzerne Wände und war mit Kisten und anderen höhchswahrscheinlich ausrangierten Dingen möbliert
. "Seit ihr nicht ein bisschen zu alt um...Naja... ein Clubhäuschen zu haben?" Höflich war diese Frage vielleicht nicht, aber ichbkonnte sie mir einfach nicht verkneifen.

Jake stand mit misstrauischem Gesicht an eine der Holzhäuser gelehnt.
"Bis du nicht ein bisschen zu alt um eine neue Familie zu bekommen?"
"Lass sie doch mal in Ruhe!", verteidigte mich Alice.
"Sie hatte eine Rauchvergiftung und..."
Bitte was?!
"Rauchvergiftung?  Und da bringt ihr mich nicht ins Krankenhaus sondern in euer...Gartenhaus?"
"Genau genommen ist es ein Baumhaus" Phil schien sich ein Lachen nur schwer verkneifen zu können. Seltsamer Weise fühlte ich mich nicht, aushärten ich eine Rauchvergiftung oder so etwas in der Art, im Gegenteil: Ich war ausgeschlafen und fit wie ein Turnschuh. Wirklich seltsam... Baumhaus? Vielleicht fand ich ja eine Falltür mit Strickleiter oder so. Unauffällig sah ich mich um. Fehlanzeige. Wie waren die den hier reingekommen? Mit Rapunzels Haaren durchs Fenster, oder was?
"Wir wär es mit einem Danke?", der Junge, der jetzt sprach, war mir zuvor noch nicht aufgefallen. Es war der Rotschopf, der im Bus neben mir gestanden hatte. War ja klar, dass der auch noch hier war. Wer sollte hier noch auftauchen? Unsere Kunstlehrerin vielleicht?
" Wofür soll ich euch denn bitte danken? Dafür das ihr mich entführt und in euer altes... Baumhaum gebracht habt?"
Jake schnaubte.
"Oder dafür, dass wir dir das Leben gerettet haben, vielleicht?" So konnte man das natürlich auch interpretieren.
"Sind den alle aus dem Bus herausgekommen?"  Phil hatte wieder sein Dauergrinsen aufgesetzt.
"Von unseren Freunden schon"
"Jemand sollte Mia nach Hause bringen.  Wir haben noch etwas...wichtiges zu besprechen und sie sollte nicht dabei sein"
Es war klar gewesen, dass so etwas von meinem Apotivbruder kommen würde...
"Ich bring Mia schon nach Hause, keine Sorge..." Alice warf Jake einen bösen Blick zu, als hätte dieser sie tötlich beleidigt und ich machte mir die gedankliche Notiz, ihr später einmal dafür zu danken. Sie war echt die beste Freundin die ich je gehabt hatte. Okay, vermutlich war sie auch die einzigste.

Im Kreis der Elemente {Unüberarbeitete Fassung} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt