»Maik?! «, fragte ich von der Treppe aus und sah wie der blonde Junge auf mich zu torkelte immer noch mit der Flasche in der Hand.
»Rina, kennst du den Typen? «, fragte David und kam einen Schritt näher zu mir.
»Ja klar, er ist in meiner Stufe! «, sagte ich, als wir am Ende der Treppe angekommen waren und Mia sich aufrecht hinstellte und in ihrer Tasche kramte.
»Und ein guter Freund. «, fügte ich schnell hinzu, als ich Davids misstrauischen Blick sah, doch dann entspannte er sich ein wenig stand aber immer noch hinter mir.
»Heeeeyyy! Was machst du denn hier? «, sagte er nachdem er endlich bei uns angekommen war. Er stand nun ganz gerade, aber ich roch den Alkohol von hier aus.
»Bist du betrunken? «, fragte ich ihn, aber er schüttelte den Kopf.
»Ich tue nur so, damit Sam sich nicht aufregt dass ich so spießig bin. Irgendwer muss den Idioten ja nach Hause bringen. «, sagte er und sofort riss ich ihm die Flasche aus der Hand.
»Was ist das? «, wollte ich wissen und roch daran.
»Wodka, aber Rina ich bin wirklich nicht betrunken! «, sagte er und schaute mich komisch an.
»Weiß ich aber ER ist hier, von daher. «, sagte ich und setzte die Flasche an.
Das Zeug brannte in der Kehle und ich trank definitiv mehr als sonst, aber hey Sam war da. Das war der größte Grund den es zum trinken gab oder?
»Rina lass das! «, sagte Maik und nahm mir die Flasche ab.
»Warum ist er hier? «, schmollte ich und ich spürte sofort wie mir warm wurde. Fragt mich warum, aber sowas gelang recht schnell in mein Blut. Nicht so schnell, aber ich merkte schon etwas.
»Besäuft sich wegen dir! «, sagte Maik ernst und ich hörte wie Mia erschrocken die Luft einzog und David sich anspannte.
Doch ich nahm das nicht so ernst und fing an zu lachen. Kein kichern oder ähnliches. Ich brach in schallendes Gelächter aus.
»Das hat er gesagt? Er ist ein noch besserer Schauspieler und größeres Arschloch als ich vermutet hatte. «, sagte ich dann unter Tränen.
»Schatzi, wir sind mal eben bei den andern da vorne. Kommen gleich wieder und wenn nicht bleib bei Maik. «, sagte Mia schnell und ging mit schnellen Schritten mit David davon, der sich ein Mal zu mir herumdrehte und ich nickte.
»Das ist mein Ernst Rina! «, sagte Maik nun ernster als vorher und schaute mich besorgt an.
»Hm… wenn das so ist! Gib mir die Flasche wieder! «, sagte ich und wollte nach ihr greifen, aber Maik zog sie weg.
»Ihr seid unmöglich. Anstatt zu reden besauft ihr euch! «, sagte er und schaute mich tadelnd an.
»Gut dann find ich halt wen anderes der mir Alkohol gibt. «, sagte ich und wollte gerade weg marschieren, als Maik mich am Arm fest hielt.
»Gut, aber bleib wenigstens bei mir und versprich mir es nicht zu übertreiben. «, sagte er und ich nickte.
»Deal. «, sagte ich und nahm die Flasche entgegen. Auf Sam! Das Arschloch der Welt.
»I ain’t got time for you baby
Either you’re mine, or you’re not
Make up your mind sweet baby
Right here, right now’s all we got
A little party never killed nobody
So we gon’ dance until we drop, drop
A little party never killed nobody
Right here, right now’s all we got. «, grölte ich mit, da anscheinend irgendwer eine Box mithatte und somit den Zug in eine Disko verwandelte.
DU LIEST GERADE
A Love like this *pausiert*
RomanceWas machst du wenn dein ganzes Leben von einem Jungen, einer Woche und einer erschreckenden Tatsache auf den Kopf gestellt wird? Genau diese Frage stellt sich die siebzehn jährige Katrina Witt. Da sie die Zeit nur mit ihrer besten Freundin Mia ode...