Kapitel 13

361 15 0
                                    

Das wird jetzt lustig. Ich habe in der letzten Woche recht gut herausgehört, dass die Karasuno-Jungs nicht so mit den Aoba-Jungs klar kommen. Es gibt das anscheinend gewisse Spannungen. Vor allen Dingen zwischen Mandarine, Blaubeere und Schokolocke.

"Ach wir haben ja gar nichts erzählt. Mein Bruder und ich sind Trainer eines Volleyball-Teams. Wer mein Bruder ist wisst ihr doch noch oder?" Beide dachten angestrengt nach. Dabei kommt nur eine Person in Frage. Was müssen die da so lange überlegen?

"Der Idiot, der gleich mit mir nach unserem Unfall angefangen hat zu streiten. Es war sonst nur einer da, was müsst ihr da überlegen?" Beide traf die Erkenntnis.

"Ach so. Und welches Team trainiert ihr?" Da wir gerade an der Treppe zur Tribüne ankamen, ließ ich die Frage erst einmal so stehen und ging nach oben, gefolgt von den beiden. Oikawa holte zu mir auf. 

"Jetzt sag doch, Rikka-chan." Er schmollte und ich grinste nur. Wir waren gerade oben angekommen und gingen an dem Geländer entlang, als ich schon mein Team entdeckte. Sie waren genau dort auf dem Feld, wo wir gerade standen und wurden von der hyperaktiven Mandarine entdeckt. Iwaizumi hingegen beobachtete nur alles. 

"RIKKA!" Ich hob die Hand, zum Zeichen, dass ich ihn gehört hatte. Mittlerweile kamen auch die anderen der Aoba-Joshei auf uns zu. Hinatas Blick ging zu der Person neben mir und stockte. Mit einem mal wurden seine Augen groß und seine Stimme ein Tick höher.

"DER GROßE KÖNIG!" Jetzt schauten alle von Karasuno nach oben und starrten Oikawa an. Der hing grinsend über dem Geländer und begrüßte Hinata und Kageyama übertrieben freundlich-ironisch. Aus den Augenwinkel sah ich, wie Hanamaki und Matsukawa, die neben mir standen, die Augen verdrehen und ich zog eine Augenbraue hoch. Eigentlich sollte ich die Chance nutzen und ihn über das Geländer schmeißen und es wie ein Unfall aussehen zu lassen. Stört bestimmt niemanden. Iwaizumi beendete das ganze mit einem Schlag auf Oikawas Kopf. 

Sie hatten es immer noch nicht gecheckt.

"Moment mal...." Okay, ich glaube jetzt haben sie es verstanden. "Das ist dein Team?" Ich schaute in Oikawas entgeistertes Gesicht, grinste und fragte scheinheilig "Schlimm?" Während Oikawa sich noch eine Antwort überlegte schaute ich zu Keishin, der mich widerum grinsend ansah. Ich streckte ihm die Zunge raus und setzte mich auf einen der Plätze auf der Tribüne. Ich musste in die zwei Reihe gehen, damit ich das ganze Spielfeld sehen konnte. Einige der Aoba Jungs gesellten sich zu mir, darunter auch meine bekannten Vier. Oikawa hatte mir immer noch nicht geantwortet. Ich glaub da kommt auch nix mehr und er muss es erst einmal verarbeiten. Auf einmal drehte sich Hanamaki zu mir um, der schräg vor mir saß.

"Du bist also Co-Trainer von Karasuno?" Ich nickte. "Also gehst du auch auf die Karasuno ?" Diesmal verneinte ich. Ich wurde also wieder jünger geschätzt. Och menno.

"Wie alt bist du denn?" Da ist sie ja, die alt bekannte Frage. Mittlerweile lagen alle Augen auf mir. 

"Was schätzt ihr denn?" Standard-Frage. Allerding kannte ich ja schon die Antwort. Ist ja jedes mal das gleiche.

"16" Zustimmendes nicken. Ich grinste wieder einmal nur, kramte aber in meiner Tasche und suchte meinen Perso raus und gab ihn Hanamaki. Während er ihn ansah und auf mein Geburtsjahr schaute, holte ich eines meiner Lebenselixiere heraus. 

"Du bist zwanzig?" Hanamaki schaute kurz erstaunt, grinste danach aber wieder und sagte nur "Cool." Okay, wie soll ich diese Reaktion denn bitte deuten?

Mein Perso machte derweilen die Runde und rief die üblichen Reaktionen hervor. Oikawa schaute noch mehr entgeistert und Iwaizumi nahm es recht locker auf. Mittlerweile hat das Spiel meiner Jungs angefangen und sie legten einen guten Start hin. Nach einer Weile hatte sich auch Oikawa gefangen und unterhielt sich normal mit mir. Er scheint es also doch nicht so schlimm zu finden, dass ich Trainer eines 'verfeindeten' Teams bin. Aber das vorherige Gesicht war schon klasse. 

Nach einer kurzen Zeit beschloss ich mal die anderen Teams in der Halle anzuschauen. Denn zwei Felder weiter spielte die Dateko. Wenn meine Jungs gewannen mussten sie gegen den Gewinner dieses Feldes spielen. Mit einem Blick konnte ich aber schon sagen, dass die Dateko-Jungs gewinnen werden. Ihre Eiserne Mauer, wie ihre Blocks von einigen Zuschauern genannt wurde, war wirklich beeindruckend. Matsukawa und Hanamaki sind mit mir zum Feld der Dateko gekommen und staunten ebenfalls nicht schlecht.

Ich blieb stehen und lehnte mich mit meinen Armen auf das Geländer, um das Geschehen besser im Blick zu haben. Dabei hatte ich hauptsächlich Futakuchi und Aone im Visier. Jetzt gerade haben sie eine Auszeit und gehen zur Bank. Anscheinend hatte ich sie ein wenig zu intensiv beobachtet, denn die beiden schauten etwas irretiert zu den Zuschauerrängen und entdeckten mich. Aone nickte nur und Futakuchi hatte gleich wieder sein grinsen im Gesicht und grüßte mich kurz. Ich tat es ihm gleich.

"Du kennst auch das Dateko-Team?" fragte Hanamaki erstaunt.

"Ja, das war auch lustig. Ähnlich wie bei euch hatte ich einen kleinen Unfall. Bin beim joggen voll in Aone, also dem Riesen mit den hellen Haaren, reingerannt bzw. abgeprallt. Und dann haben wir uns jeden Morgen gesehen und unterhalten. Man kann also sagen, dass ich sie schon besser kenne als euch."

"Na das kann man doch ändern." Und so fingen Hanamaki, Matsukawa und ich an uns etwas mehr zu unterhalten. Nebenbei beobachteten  wir die Spiele und wechselten öfter mal unseren Standort. Die beiden haben den gleichen Humor wie ich und sind anscheinend richtige Meme Könige. Mehrmals gelang es ihnen mich total zum Lachen zu bringen, allerdings war es schwer nicht so laut dabei zu sein. Es gelang mir nicht wirklich, denn wir bekamen sehr oft böse und verwirrte Blicke von den Zuschauern aber auch von den Trainern und Schiedsrichtern unten.

Nach einer Weile waren die Spiele dann aber auch vorbei. Meine Jungs haben easy gewonnen, ebenso auch die Dateko. Also heißt es im nächsten Spiel Karasuno gegen Dateko. Das wird ein spannendes Spiel, aber ich kann nicht unten sein. Obwohl, vielleicht doch. Ich muss nur ein paar Personen bequatschen und nerven. Alles klar, ich habe viel zu tun.

________________________

Wattpad macht grad voll Probleme. Ich hoffe, dass das Kapitel vollständig hochgeladen wird. Falls euch was auffällt, was nicht so ganz richtig aussieht, sagt Bescheid.

Euer nAchtEulchEn_

Mein Leben, oder wie sich dieses Chaos nenntWo Geschichten leben. Entdecke jetzt