Kapitel 7

108 7 0
                                    

Mamoru

Gleichstand herrscht zwischen den beiden Teams. Bis Natsumi mit einem breiten Grinsen aus dem Kampfraum tritt und fröhlich tänzelnd zu Ray und mir herüber kommt.

„Das war wirklich ein Kinderspiel. Usagi ist einfach der grösste Tollpatsch den ich kenne."

Ich muss ihr, was den Tollpatsch anbetrifft, zwar recht geben, aber Usagi ist MEIN Tollpatsch und ich bin mir mehr als sicher dass Natsumi getrickst hat! Es muss einen Grund gegeben haben, warum Usagi keine Chance gegen sie hatte. Meine Mondprinzessin hat nichts anderes als die ganze verdammte Welt vor ein paar Tagen gerettet und jetzt kann sie nicht mal gegen so eine falsche Schlange bestehen? Unmöglich!

Minako ist wohl der selben Ansicht wie ich, denn sie ist mit einem besorgten Ausdruck auf ihrem Gesicht direkt zu ihrer Team-Kameradin geeilt und kommt nur ein paar Augenblicke später mit einer völlig neben sich stehenden Usagi aus dem Raum. Diese sieht wirklich aus, als wäre sie gerade mit ihrer Vergangenheit konfrontiert worden. Hatte Usagi womöglich doch noch andere Gegner außer den bekannten Youmas oder haben diese Monster schon alleine ihren Verstand so verwirrt?

Ich möchte gerade zu Usagi eilen, um sie in meine Arme zu schließen, sie zu trösten und ihr einfach beizustehen, da räuspert sich dieser Idiot von Anweiser wieder und drängt uns zur letzten Station. Auf seinem Schreib-Pad notiert er sich ein paar Dinge, hebt dann seinen Blick und konstatiert mit einer gewissen Anerkennung in seiner Stimme

„Okay...Team A hat tatsächlich hervorragende Arbeit geleistet und führt nun recht deutlich. Auch im Gesamtvergleich liegt Ihr momentan an der Spitze."

Mit einem mitleidigen Blick auf Usagi, Minako und Seijuro, der immernoch die beleidigte Leberwurst spielt, fährt er fort.

„Aber es ist noch nicht Hopfen und Malz verloren...denn es gibt noch eine letzte Disziplin...und die bestreitet Ihr in einem Fünfer-Team!"

Wir blicken uns nun alle leicht verwundert an. Was meint der Typ denn jetzt bitte damit? Statt weiter zu reden, führt er uns nun in eine Art riesige, dunkle Höhle. Ein wenig kommt es mir vor, als wäre ich zurück im Königreich des Dunklen. Allerdings gibt es hier überall Verstecke, hohe Mauern, Holzstapel und Steinhaufen. Von bösen Königinnen ist Gott sei Dank weit und breit keine Spur.

„So, ab jetzt kämpft jeder für sich was den Gesamt-Highscore anbetrifft. In den Dreier-Teams habt ihr zuvor eine gewisse Punktezahl erspielt. Ihr startet nun mit diesem Stand und müsst Euch gegenseitig abschießen. Solange bis einer am Ende übrig bleibt. Der erhält dann auch die höchste Punktezahl. Der Vorletzte, der übrig geblieben ist, erhält die zweithöchste Zahl, und so weiter und so fort. Allerdings dürft Ihr nur die Menschen aus den gegnerischen Teams abschießen! Es befinden sich insgesamt sechs Fünfer-Teams in dieser Höhle, also 30 Leute. Die Einteilung in die Gruppen werde wieder ich vornehmen...gibts noch Fragen?"

Ich sehe im Augenwinkel wie Minako ihre Hand hebt.

„Was ist wenn mehr als einer aus einem Team übrig bleibt...oder sogar alle?"

„Glaub mir, das ist bisher noch nie vorgekommen, Ninato."

„ICH HEISSE MINAKO!!!" hallt es durch die Höhle und einige Leute müssen sich bei dem Lärm die Ohren zuhalten. Der komische Anweiser zuckt nicht mal mit der Wimper, sondern sieht kurz auf seine Armbanduhr und erklärt dann weiter.

„Es fehlen noch ein paar Teilnehmer...Ahh, da sind sie schon!"

Als ich mich umdrehe, blicke ich zu meiner großen Verwunderung in mehr als bekannte Gesichter; Makoto und Amy hat es heute offensichtlich ebenfalls ins VR-Theater gezogen, ebenso sind Usagi's Schulfreunde Naru und Umino mit von der Partie. Die beiden kenne ich noch gut. Usagi hat als Sailor Moon unzählige Male beide gegen die bösen Mächte des Dunklen Königreichs beschützt.

Du bist aber für mich der netteste Junge!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt