Eigentlich will ich viel lieber zu den Trainingscentern gehen. Sie waren mit gestern bei meinen Rundgang besonders aufgefallen: Überall stehen Puppen und Schießscheiben und die Leute übten mit ihnen Schwertkampf und Bogenschießen. Naja… Ich werde mich dann mal auf den Weg zu Mr. Cain machen. Bei seinen Büro angekommen, klopfe ich sachte an der Tür und höre ein dumpfes: „Herein.“ Ich öffne die Tür und stelle mich vor dem Schreibtisch von Mr. Cain, wo er sitzt und mich beobachtet. „Also“, beginnt er „Ben hat mir von deinen Bogenkünsten erzählt. Sag mir, wieso willst du ein Soldat werden?“ Soldat nennen sie hier alle die an dem Krieg teilnehmen. „Ich will nicht länger in einer Welt leben, wo das Böse uns in Furcht und Schrecken leben lässt.“ Das war eine Standard Antwort. „Ist das alles?“, entgegnet Mr. Cain. Nein war es nicht. „Sie haben meine Eltern getötet und jetzt müssen SIE dafür sterben. Ich will mich rächen“, sage ich und merke dabei wie sich meine Hände zu Fäusten formen und die Wut wieder in mir aufsteigt. Mr. Cain lächelt zufrieden. Ich hab das Gefühl, dass er genau dass von mir hören wollte. Er räuspert sich und sagt:„Wir haben hier strikte Essen Zeiten: 7 Uhr – Frühstück; 13 Uhr-Mittag; 19 Uhr- Abendbrot. Dazwischen kannst du zum Trainingcenter 1 gehen und trainieren. Es ist dir frei, wann und wie viel, aber wenn du in den Krieg ziehen willst, würd ich dir lieber raten viel zu trainieren. Ben wird dir Schwertkampf und Boxen beibringen. Er ist im gleichen Trainingscenter wie du. Außerdem würd ich dir empfehlen die Bücherei aufzusuchen. Dort befindet sich alles was wir über die Morbiden wissen.“ "Morbiden?“, frage ich verwirrt. „Morbiden sind die, die du das Böse nennst“, antwortet mir Mr. Cain augenzwinkernd. Ich nicke, als Zeichen, dass ich es verstanden habe, obwohl ich mich wohl erst an diesen Namen gewöhnen muss. „Du darfst gehen.“ Ich bedanke mich und bin schon in der Tür als ich ihn sagen höre: „Anna?“, ich drehe mich fragend um, „Schönes Amulett“, vollendet er sein Satz und gibt mir das endgültige Zeichen, dass ich entlassen bin. Ich frag mich, wieso gerade er auf mein Amulett zusprechen kommt. Aber naja, er scheint eh etwas seltsam zu sein. Wahrscheinlich hat er schon viel prägendes erlebt....
Ob Ben wohl schon im Trainingscenter ist?
DU LIEST GERADE
Bis zum Tod-Mortalis
FantasyWILLKOMMEN IM JAHR 3460. Die Welt wie ihr sie kennt existiert nicht mehr. Schon lange nicht mehr.Vor 1000 Jahren wurde die Welt von dem Bösen angegriffen. Die Bösen werden die Aliens genannt, die die Menschen in Angst leben lassen. Anna ist einer di...