Herzlich Willkommen beim Winter Award 2020.
Es handelt sich bereits um den 2. Award auf unserem Profil. Der erste Award - der Herbst Award 2020 - steckt momentan noch in der Bewertungsphase. Die Siegerehrung ist an dem Tag, an dem hier die Bewertungsphase startet.
Es gibt einige kleinere Änderungen, Verbesserungen, die uns im Laufe des Herbst Awards 2020 so aufgefallen sind. Die größte Änderung ist diejenige, dass wir bedauerlicherweise nicht mehr alle Fanfiktions annehmen werden. Dies ist einfach dem Umstand geschuldet, dass uns aufgefallen ist, wie schwer es ist, diese ohne Kenntnisse über das Fandom zu bewerten. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, nur noch Fanfiktions zu ausgewählten Fandoms anzunehmen. Welche das genau sind, steht in dem jeweiligen Kapitel mit der Kategorie Fanfiktion.
Sodann ein paar grundsätzliche Worte zu uns und diesem Award, die dem ein oder anderen zumindest bekannt vorkommen könnten:
Wir sind zwei begeisterte Leserinnen, die immer auf der Suche nach guten Geschichten sind. Gleichzeitig sind wir auch selbst Autorinnen und wissen, wie schwer es sein kann, Leser zu finden.
Daher haben wir beschlossen, den Jahreszeiten Award ins Leben zu rufen.
Als nächstes ein paar Details zu dem Award und dem Ablauf:
Wie bereits erwähnt, sind wir nur zwei Leserinnen. Um jedes Eurer Bücher entsprechend würdigen zu können, nehmen wir nur zehn Bücher pro Kategorie an. Um möglichst viele Kategorien abzudecken, haben wir vergleichbare Kategorien zusammengefasst.
Bücher können bis zum 20.12.2020 - oder bis die entsprechende Kategorie voll ist - eingereicht werden. Die Bewertungsphase ist dann vom 21.12.2020 - 19.03.2021.
Am ersten Frühlingstag, nämlich am 20.03.2021, findet die Siegerehrung statt.Für die ersten drei Plätze jeder Kategorie gibt es je einen Sticker, die folgendermaßen aussehen:
Außerdem erhalten die ersten drei Plätze jeder Kategorie einen Platz in unserer Leseliste "Gewinner des Winter Awards 2020."
Jedes Buch wird nach bestimmten Kriterien bewertet. Wer im Anschluss an den Award seine genaue Bewertung wissen möchte, kann diese selbstverständlich jederzeit erhalten.
Haben wir Euer Interesse geweckt?
Dann lest Euch die Regeln durch und meldet euch an!
Wir freuen uns wieder sehr auf Eure Bücher,
- C. & S.
DU LIEST GERADE
Winter Award 2020 ✔
RandomHerzlich Willkommen beim Winter Award 2020 ❄️ Anmeldephase: [x] Bewertungsphase: [x] Siegerehrung: [x] Wir sind zwei begeisterte Leserinnen, welche diesen Award ins Leben gerufen haben, um Geschichten Aufmerksamkeit zu widmen, welche sonst noch lä...