❄ Info ❄

313 20 45
                                    

Liebe Teilnehmer,

das Kapitel hier dient als Infokapitel und wird ab und zu aktualisiert. Vorbeischauen lohnt sich also. 

Update vom 05.03.2021

Hallo zusammen,

wie ihr wisst, sollte am 20.03.2021 die Siegerehrung stattfinden. Wir haben auch schon viele Bücher bewertet und waren optimisch, bis dahin fertig zu werden.

Bedauerlicherweise gibt es bei uns beiden nun unvorhersehbare private Katastrophen, die uns viel Zeit und leider auch Motivationen klauen.

Daher haben wir uns etwas überlegt:
Für den Frühling Award haben wir uns bereits Unterstützung geholt - und dachten uns, wir versuchen es jetzt auch spontan beim Winter Award.

Abgesehen von der Kategorie Fanfiktion gibt es in jeder Kategorie noch ein paar unbewertete Bücher, die wir zum Teil noch selbst bewerten, aber wo wir zum Teil auch nach Unterstützung fragen wollen.

Ihr dürft Teilnehmer des Awards sein, aber nicht in der Kategorie, in der Ihr etwas bewertet wollen würdet. Ihr müsstet uns bis zum 20.03. die Bewertungen zuschicken.

Hat jemand spontan Zeit und Lust?
Lasst uns gern einen Kommentar da oder schreibt uns eine Nachricht, welche Kategorie und wie viele Bücher ihr bewerten könnt. Dann können wir genauere Absprachen treffen und uns gemeinsam für die letzten zwei Wochen der Bewertungsphase organisieren.

Es würde schon völlig ausreichen, wenn sich der ein oder andere finden lässt, der ein Buch bewertet.

Wir würden uns über Unterstützung freuen.
Sollte sich niemand finden, müssen wir die Bewertungsphase leider verlängern.

- Saskia & Lena

Update vom 05.01.2021 - Nicht relevant für den Winter Award, aber wir brauchen unsere Reichweite. ♡

+ Ankündigung für zukünftige Awards - Wir suchen Dich! ♡ +

Ihr Lieben,

wie ihr wisst, sind wir gerade dabei, die Bücher für den Winter Award 2020 lesen und zu bewerten. Wir lesen also mithin jeder 25 Bücher in drei Monaten. Es macht uns sehr viel Spaß - aber es bedeutet auch nun einmal verdammt viel Arbeit.

Wir haben beide im Sommer sehr wichtige Prüfungen und zerbrechen uns nun also schon den Kopf darüber, in welcher Form trotzdessen ein Frühling Award 2021 stattfinden könnte. Einer diese Wege wäre, uns Unterstützung zu suchen. Wir lieben unsere Awards zu sehr, um sie aufzugeben. :)
Deshalb wollen wir, damit wir entsprechend planen können, anfragen, ob es grundsätzlich interessierte Juroren gäbe. Damit Ihr wisst, was auf Euch zukommen würde, folgende Aufzählung:

- Du müsstest in drei Monaten ca. 5 Bücher bewerten. Wir wollen kein Team mit 20 Juroren und absolutem Chaos, deshalb würden wir wenn nur 2-3 Juroren suchen, daher auch die Anzahl der Bücher.
- Du müsstest Bücher kritisch lesen können und anhand unseres Bewertungsbogen konstruktive, ehrliche Kritik geben. Unsere Kritiken umfassen so um die 800 - 1.200 Wörter.
- Du müsstest zuverlässig sein! Wenn wir auf Deine Unterstützung zählen und dann wenige Tage vor Ende der Bewertungsphase ein "Sorry, schaffe ich doch nicht" kommt, haben wir ein riesiges Problem. Solche Ausfälle können wir nicht spontan auffangen.

Winter Award 2020 ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt