*Misakis Sicht*
Nachdenklich spähte ich von dem Balkon aus in die tiefschwarze Nacht hinaus. Ein fröstelnder Wind ließ die Bäume erzittern und zerrte sanft an meinen Haaren. Er pfiff hinter meinen Ohren eine gespenstische Melodie, ein einsamer Vogel zirpte ein hohles Lied ohne Anfang und Ende. Viele Sterne breiteten sich in dem endlosen schwarz des Himmels aus und jeder strahlte für sich allein.
Seit knappen zwei Stunden habe ich mich von Usui und den anderen verabschiedet. Es nagt an meiner Beherrschung ihn einfach wieder gehen zu lassen und es ist auch das Letzte, was ich wollte, doch ich bin nun mal dazu verpflichtet. Mein Platz ist hier in Konoha, doch ein gewisser Teil ist dem Schneeland und meinem Clan versprochen. Ich bin weder für die eine noch die andere Seite.
Naruto hat sich auf meiner Ankunft riesig gefreut. Ich habe mich bei Jiraya für seine Hilfe herzlich gedankt, doch er wimmelte nur ab, es sei selbstverständlich gewesen. Er hat seit jeher wieder seinen Weg durch die kunterbunte Welt angenommen, in der Suche nach Inspiration und Ideen für seine Bücher.
Ein Lächeln entlockerte sich auf meinen Lippen, als ich daran zurückdachte, wie der Sannin Naruto versuchte über die Frauenwelt zu lehren - welche die Richtige wäre, wo man sie findet und ob man sie findet und worauf man schauen sollte. Er hat wirklich seine Besonderheiten, nichtsdestotrotz ist er ein guter Mensch.
"Woran denkst du?", durchschnitt plötzlich eine sanfte, bekannte Stimme meine Gedanken. Verblüfft richtete ich mich etwas auf, doch wendete meinen Blick nicht ab.
"Nichts Besonderes."
Nach einer Weile drehte ich mich zu ihm um. "Ich will ja nicht unhöflich sein... doch was machst du hier, Itachi?"
Er trug wie üblich seine ANBU- Uniform. Sein Katana lugte hinter seinem Rücken hervor, das Konoha- Stirnband spiegelte das fahle Licht des Mondes ab. Einen kurzen Moment sah er mich undefinierbar an. "Die Clanältesten wollen dich sprechen."
Irritiert musterte ich sein Gesicht. "Weshalb?" "Wegen dieser Mission, in der du nicht zurückgekehrt warst. Sie wollen eine detailierte Erläuterung und verlangen eine Erklärung." Nachdenklich wendete ich meinen Blick ab.
Hm... sie wollen über die Sache aufgeklärt werden, das ist klar und nachvollziehbar. Doch seit ich hier bin, hat die ganze Sache ihr Misstrauen geweckt. Ich könnte eine Spionin sein oder sonstige Spekulationen - doch gewiss meiner Dienste und Loyalität, die ich ihnen die ganzen Jahre erwies, sollten sie mehr Vertrauen in mir beiwohnen anstatt so zu denken.
"In Ordnung...", murmelte ich vor mich hin und widmete mich wieder dem Nachtbild zu.
"Die ganze Sache hat viele Probleme und ein Durcheinander hier verursacht, nicht wahr?"
Itachi trat vor, gesellte sich auf meine rechte Seite und folgte meinen Blick. "Es kommt drauf an, aus welcher Perspektive man es betrachtet. In deinem ANBU- Dasein, ja. Viele Missionen mussten abgesagt werden und eine neue Verordnung der Teams musste erledigt werden. Du bist ein wichtiger Bestandteil der ANBU- Konvergenz und deine Führung an Missionen sind notwendig."
Kaum merklich nickte ich bedenklich. Was mich wohl erwarten wird?
~~~
Uuuund cut! Ich hoffe es ist einigermaßen gelungen. ;)
- Danke an alle Leser! ❤
DU LIEST GERADE
Die Geschichte der Eisprinzessin [Naruto FanFiction]
FanfictionDer Kuno- Clan wurde nachts im Auftrag der Dorfältersten aus Angst ihrer außergewöhnlichen und starken Fähigkeiten hinterücks ermordet. Ein kleines Mädchen, verliert so ihre Familie, die ihr alles bedeutete. Eine alte Frau nimmt Misaki, bei sich au...