Der nächste Morgen war gut ich wachte ziemlich glücklich auf, schreib ein paar Sätze in mein Buch und machte mich schnell im Bad fertig bevor ich Micheal weckte. Wir beide kamen um 8 Uhr gemeinsam in den Frühstücks Saal und wir beide hatten die Angewohnheit morgens nicht viel zu reden, was ziemlich angenehm war. Erst als Klaus, Sven und Fabian zu uns kamen, wurden wir in ein wildes Gespräch verwickelt.,, Schüler und Schülerinnen, dürfte ich kurz eure Aufmerksamkeit bekommen?" rief Herr Bergmann und der Saal wurde still.,, Danke! Zu erst werden wir euch in zwei Gruppen aufteilen! Die erste Gruppe wird mit mir um 10 Uhr nach Schleswig mit dem Bus fahren und eine Fahrrad Tour machen und zum Wikinger Museum fahren! Ja ich weiß das ist öde, aber wir müssen ja noch was für eure Bildung tun! Die zweite Gruppe geht zu erst zum Museum und übernimmt danach die Fahrräder mit Frau Historie und fährt zurück!" rief der Lehrer gegen das genervt Geraune.,, Also ich finde die Wikinger gar nicht so uninteressant, wie ist es bei dir Maurice?" fragte mich Michael leise. Ich zuckte mit den Schultern als Antwort. Michael und ich wurden zusammen in die erste Gruppe eingeteilt.
Im Bus saß ich neben Michael und hatte meinen Block ausgepackt und zeichnete Michaels Profil, dieser bemerkte das nicht, da er in seine Musik vertieft war, natürlich trug er Kopfhörer! Gerade als ich damit fertig war die Schattierungen zu zeichnen, sprach Michael mich an:,, Du zeichnest mich? Wow Du hast echt Talent!" meinte Michael lächelnd. Ich lief rot an und bedeckte mit meiner Hand die Zeichnung.,, Ja ähm... ich brauchte ein... eine Vorlage und du warst mit dem Winkel gerade ziemlich... fotogen?" stammelte ich unsicher. Michael lachte.,, Kein Problem, das sieht mega gut aus!" Sagte er. Ich lächelte kurz und schaute wieder auf das Blatt.,, Magst du vielleicht mithören?" fragte er mich und hielt mir seinen Kopfhörer hin.,, Gerne!" murmelte Ich und nahm den Kopfhörer. Ich musste lächeln, als ich meine Lieblings Band singen hörte.,, Ich kann die Playlist auch wechseln wenn du magst!" Sagte Michael mit einem leichten rot Schimmer auf den Wangen.,, Nein, schon gut! Das ist meine Lieblings Band!" erklärte ich und Strich mir eine Strähne aus dem Gesicht, die anscheinend aus meinem kleinen Zopf gefallen war. Falls ich das noch nicht erwähnt hatte, Micheal und ich hatten beide Schulter lange Haare, wo bei ich meine eigentlich lieber offen trug, doch da wir heute Fahrrad fahren würden hatte ich mir von Michael ein Haargummi geliehen. Die Fahrt verging damit das mir Micheal über die Schulter schaute während ich Highlights und Feinheiten zeichnete, ich musste ihn immer wieder zurecht rücken damit ich mich wieder orientieren konnte. Die Zeichnung war mehr eine schlecht als rechte Skizze, aber Michael gefiel sie sehr und ich versprach ihm sie auszubessern und ihm zu geben, wenn sie fertig war.
Wir brauchten etwas länger beim Finden eines Parkplatzes für den Bus, doch als wir diesen gefunden hatten liefen wir zu dem Fahrradausleih. Ich bekam ein schwarzes City bike, während Michael sich mit einem hässlich grünen Damen City bike begnügen musste.
Wir fuhren 40 Minuten bis zu einer Fähre die uns in einer kurzen Zeit übersetzte. Michael stand bei der Überfahrt neben mir und flüstert es leise zu mir:,, Alter diese sche*ß City Bikes! Warum können wir nicht vernünftige Mountainbikes bekommen und die Strecke fahren! Das würde einiges erleichtern!" ich lache nur leiser und kurz darauf hin. Ja er hatte recht diesen City Bikes diese Strecke zu fahren war gefühlt reiner Selbstmord. Beim weiteren Weg hatten wir kein Wort wechseln mehr, bis wir beim Wikinger Museum ankommen.
Klaus kam mir sofort entgegen eine erleichterte Miene.,, Du kannst dir nicht vorstellen wie froh ich bin, dass ihr endlich da seid! Ich weiß nicht was schlimmer war, das langweilige Gelaber von Historie oder das geflirte von Cracker und Fabian!" murrte mir er entgegen. Ich lachte, Klaus war bisher noch nicht von den beiden jungen weggekommen und schien schon jetzt am Anfang der Woche die Nerven zu verlieren. ,,Hey Micha! Hey Maurice! Ihr seht nicht grade fit aus!" rief Fabian der mit Cracker im Schlepptau kam.,, Hey Fab! Wer auch immer gesagt hat, dass es in Norddeutschland keine Hügel gibt, hat noch nie ne Fahrrad Tour mit Bergmann gemacht! Viel Spaß mit den City Bikes!" maulte Micheal Ihnen entgegen. Cracker übernahm das bike von mir und Klaus das von Zombey, Fabian musste einen seiner Klassenkameraden fragen.
Im Freilichtmuseum hatten wir eine Führung und bei dem innen ausgestellten musste ich nicht mal die Schilder lesen, da Michael mir begeistert alles von den Ausstellung Stücken erzählte, natürlich flüsternd.
Um 16:30 machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Bus den Frau Historie hier geparkt hatte. Die Rückfahrt war langweilig, alle waren zu müde um irgendwelchen Quatsch zu machen und einige schliefen sogar. Ich bekam bevor wir aussteigen eine Benachrichtigung von meinem Kalender, dass in zehn Minuten ein FaceTime Termin mit Patrick und Manuel war. Den hatte ich völlig vergessen!
In der Jugendherberge beeilte ich mich ins Zimmer zu kommen, Michael war mir direkt auf den Fersen. Ich durch wühlte schnell meinen Koffer, nach meinen Kopfhörern fand sie und steckte sie in mein Handy.,, Hey Maurice! Ich gehe duschen, bleibst du hier oder soll ich die Karte mit nehmen?" fragte mich mein Mitbewohner.,, okay, ich bleibe hier!" teilte ich ihm mit und lächelte ihm zu. Er ging aus dem Zimmer und ich war alleine, in wenigen Minuten klingelte endlich mein Handy und ich nahm ab. Ich sah das Manu gerade Minecraft zockte und Patrick in die Kamera lächelte.,, Na und wie geht's so?" fragte der Kürbis in die Runde.,, Ganz gut, ich bin gerade im Landheim und grade ist mein Mitbewohner nicht da!" erzählte ich ihnen. Patrick war drei Jahre älter als ich und hatte dieses Jahr sein Studium begonnen, fand aber trotzdem immer wieder Zeit zum zocken. Tatsächlich überlegte er ob er sein Hobby irgendwann zum Beruf machte. Was für Manuel schon fest stand. Manu war ein Jahr älter und hatte somit die Schule schon beendet, aktuell arbeitete er noch in einem Café, aber er hatte vor wenn er genügend Geld verdiente sich nur noch auf seinen Gaming Channel zu konzentrieren. Ich war mir bei der Sache noch unsicher.
Wir redeten über ein Spiel was bald rauskommt und über andere Games. Zum Beispiel überlegten wir verschiedene Kampf Züge die wir als Trio gut verwenden konnten. Währenddessen waren wir alle in eine eigene Sache vertieft. Manu im zocken, Patrick beim Lernen und ich beim zeichnen. Ich zeichnete weiter an der Skizze von heute morgen und hatte nur einen Kopfhörer im Ohr, damit ich das klopfen hören konnte. Patrick fuhr sich öfters mal durch seine kurzen braunen Haare und fragte uns ab und zu nach bestimmten Sachen ob wir diese wussten. Bei Manu sah man nur die Hände die schnell über die Tastatur fuhren und auf die Maus klickten, er zeigte sich nicht sonderlich gerne. Als wir gerade über einen neuen Patch in WOW redeten klopfte es an die Zimmer Tür.,, Sorry Jungs, ich bin gleich wieder da!" Sagte ich und machte mir die Kopfhörer raus und stand auf. Vor der Tür stand wie zu erwarten Michael, der frisch geduscht war. ,,Hey!" murmelte Ich ihn zu und er sagte ein einfaches 'hey' zurück. Ich ließ ihn herein und schloss hinter ihm die Tür. Ich setze mich auf das Bett und fragte die Jungs worüber sie gerade redeten, immer noch nur einen Kopfhörer drinnen.,, Über diese neue Waffe! Ich muss die unbedingt haben, aber man kann die quest am besten zu viert machen!*" erklärte Palle mir, ich nickte.,, Mit wem telefonierst du?" fragte Michael leise, als gerade kurzes Schweigen war. Ich hielt das Micro zu und antwortete ihm:,, Mit ein paar Freunden, die ich beim zocken kennengelernt habe! Wir brauchen in WOW noch eine vierte Person um die neue quest für ne Waffe zu erfüllen! Wir sind nur zu dritt!" erzählte ich ihm.,, Oh ich zocke auch ab und zu WOW, ich könnte euch ja helfen!" Sagte Michael. Anscheinend hatten Patrick und Manu das doch gehört und fragten nun wer der andere ist.,, Komm her ich stell dich ihnen vor!" Ich rückte auf dem Bett etwas zur Seite, damit Michael Platz hatte. Ich gab ihm außerdem einen meine Kopfhörer. ,,Okay Jungs! Das hier ist Zombey, er ist ein guter Freund von mir und das sind Paluten und GLP, auch zwei Freunde von mir!" stellte ich sie gegenseitig vor. Ich benutze ihre gaming Namen, schließlich wusste ich nicht ob sie die echten Namen sagen wollten.
~1426 Wörter!
* Ich habe absolut kein Plan WOW Bitte verzeiht mir :c
DU LIEST GERADE
Klassenfahrt [Zomdado]
RandomDisclaimer: Maudado hat zu dem Zeitpunkt, als diese Story geschrieben wurde noch ihre alten Pronomen genutzt, ich will sie nicht diskriminieren mit dieser Story! Maurice geht auf seine letzte Klassenfahrt und ist dabei sich selbst zu finden. Er tei...