• Part 21 •

789 69 11
                                    


''Geht es bei euch?'' fragte ich in die Runde, nachdem Zayn meinte wir sollten zurück gehen und im Zimmer reden. Alle nickten aber ich sah genau wie durcheinander sie waren. Das waren wir alle. Endlich werde ich erfahren was mit Louis los ist. Und egal was es ist, ich will ihm helfen.


Louis war nicht in unserem Zimmer also beschlossen wir dort zu reden. Niall und ich sitzen auf meinem Bett. Liam und Zayn auf Zayn's Bett. Sie saßen ziemlich nah zusammen, was mich zum grinsen brachte. Liam bemerkt das und wurde rot. ''Also was ist jetzt?'' ich rutschte nervös auf dem Bett hin und her. Niall streicht mir beruhigend über den Rücken. Das brachte allerdings nicht sonderlich viel. 


''Dissoziative Identitätsstörung.''


Verwirrt sahen wir uns gegenseitig an, während Zayn nur auf den Boden starrt. ''Ich versteh nicht ganz.'' Ich stand auf. ''Was bedeutet das?'' - ''Naja, ich bin kein Arzt. Aber so wie ich das verstanden habe, ist er manchmal nicht der Louis den wir kennen. Er ist dann sozusagen eine andere Person, ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll.''


In meinem Kopf schwirrte alles herum. ''Also wie zwei Personen in einem Körper?'' - ''Ja so kann man das denke ich sagen, aber wie gesagt, ich bin kein Arzt. Deswegen ist er manchmal so liebevoll und im anderen Moment hasst er uns.'' Niall legt seinen Kopf in die Hände und Liam stöhnte auf. ''Ich versteh das nicht. Kann man da was dagegen tun?'' Zayn streichte Liam über den Rücken, was ihm eine Gänsehaut verpasst. ''Er nimmt Tabletten, aber die helfen nur bedingt. Er sollte dringend in Therapie, aber dagegen wehrt er sich. Ich denke er hat Angst.'' - ''Warum hast du nicht früher etwas gesagt?'' - ''Er will nicht das andere davon wissen. Ich und seine Mum sind die Einzigen. Er hat Angst das ihn alle für verrückt halten.'' Ich dachte nach. Ich denke, ich würde gleich handeln, aber immerhin verstehe ich endlich was los ist. ''Darf ich ihn darauf ansprechen?'' - ''Bloß nicht! Sonst begibst du dich wahrscheinlich wieder in Gefahr.'' Ich nickte. Also müsste er es mir selbst erzählen. Aber vertraut er mir dafür genug?


Liam und Niall waren wieder auf ihre Zimmer gegangen. Zayn und Ich lagen in unseren Betten. ''Weißt du Harry, er mag dich wirklich. Meistens bekommt er das nicht mal mit, wenn er dir weh tut. Wenn ich es ihm dann erzähle ist er total fertig. Deswegen versucht er sich auch von dir fernzuhalten. Deswegen hab ich auch zu dir gesagt halte dich von ihm fern. Aber ihr schafft das beide ja nicht wirklich.'' - ''Ich habe es versucht, aber sobald ich in seine Augen sehe ist alles was er mir bis jetzt angetan hat vergessen. Dann will ich ihn einfach nur im Arm halten und ihn küssen. - ''Man muss Liebe schön sein.'' lachte er. ''Magst du Liam eigentlich?'' sein Lachen verstummte bei meiner Frage. ''Ich versuche jetzt zu schlafen. Hoffentlich kommt Louis bald. Du solltest auch schlafen.'' Ich nickte und drehte mich um. Als ob ich jetzt schlafen könnte. Mir ging so vieles im Kopf rum. 


Ein paar Stunden waren vergangen, in denen ich mich nur umher wälzte als plötzlich leise die Tür auf ging. ''Louis?'' - ''Pscht. Weck Zayn nicht auf.'' sprach er leise während er sich zu mir ins Bett kuschelt. ''Wo warst du? Ich hab mir Sorgen gemacht.'' Ich streichte ihm sanft eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Er liegt angekuschelt auf meiner Brust und atmet ruhig. ''Ich weiß es nicht. Hab wohl zu viel getrunken. Aber jetzt bin ich wieder da.'' - ''Louis, bist du dir sicher? Dir hätte sonst was passieren können?'' - ''Harry, können wir bitte schlafen? Ich bin total fertig.'' nuschelte er schon im Halbschlaf an meine Brust. Ich gab ihm einen Kuss auf seinen Haaransatz und versuchte mich etwas zu entspannen. Jetzt da Louis hier und in Sicherheit war, funktionierte das auch erstaunlich gut.


Am nächsten Morgen wurde ich wach, weil ich hörte wie Zayn und Louis sich stritten. ''Es tut mir so leid, ich wollte das nicht..'' Louis weinte. ''Hey, alles in Ordnung bei euch?'' mein Bett fühlte sich leer an und das gefällt mir nicht. Es war besser als Louis noch neben mir lag. Geschockt drehten sich beide zu mir um.


''Wie viel hast du gehört?'' Louis sah mir traurig in die Augen.

▷  unhealthy obsession | l.s. ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt