Akaashi und ich beschlossen, dass wir zusammen zu dem Daten gehen sollten. Das wäre natürlich viel Sinnvoller. Es wäre ein bisschen komisch, wenn wir nicht zusammen auftauchen würden oder? Also konnten wir vorher zusammen irgendwo noch ein bisschen was machen.
Wir suchten uns das gleiche Café aus, in dem wir uns immer vor der Schule treffen, und entschieden uns für um elf Uhr.
Ich bin etwas früher gekommen. 30 Minuten früher, um genau zu sein. Ich habe die letzte Nacht kaum geschlafen und bin jetzt etwas ausgepowert.
Das Café-Aroma erfüllt die Luft und ich atme tief ein. Ich bestellte mir einen Kaffee um konzentriert zu bleiben. Gott wie ich Kaffee hasse... aber ich will Akaashi den Tag nicht versauen.
Ich trinke einen Schluck von dem bitteren Getränk, seufze und denke über einige Dinge nach.
Damit meine ich Akaashi... ich denke mal wieder über Akaashi nach...
Ich fühlte mich schuldig, ihn überhaupt involviert zu haben. Warum habe ich mir ausgerechnet ihn ausgesucht. Es waren noch so viele andere Leute auf dieser Party. Warum habe ich keinen von denen gefragt?
Jetzt fiel es mir ein.
"Nun, wahrscheinlich, weil sonst niemand mitmachen würde."
Die Uhr an der Wand zeigte 10:42. Ich trinke noch einen Schluck von meinem Kaffee und sehe mich im Café um.
Nur wenige Leute waren hier. Die Barista spielte auf ihrem Handy, schien aber halb zu schlafen. Ich starre aus dem Fenster und sehe ein paar Vögel auf dem Bürgersteig umher hüpfen. Aus dem Augenwinkel sehe ich ein vertrautes Gesicht.
Ich springe von meinem Platz und renne aus dem Laden, um Konoha zu begrüßen. "Hey Hey Hey!!" Ich umarme ihn fest und lächle meinen Freund an.
"Bokuto, was machst du hier? Ich dachte du hasst Kaffee." Sagt er als ich ihn loslasse.
"Nun, Akaashi und ich haben beschlossen, uns vor unserem Date hier zu treffen" erkläre ich. "Ich habe mich jedoch entschlossen, etwas früher zu kommen."
"Oho?" Konoha zieht eine Augenbraue hoch. "Schau dich an, Bokuto, ich hätte nie erwartet, dass du der erste von uns beiden bist, der einen Freund bekommt. "Und dann noch Akaashi"
Ich erröte und kratzte mir am Kopf. "Ich muss dir etwas sagen, Konoha."
"Was auch immer es ist, lass mich zuerst meinen Kaffee bestellen und dann können wir reden." Ich nicke mit dem Kopf. Wir gehen zurück ins Café und er bestellt sich einen Espresso. Zusammen gehen wir zurück zu meinem Tisch und warten auf sein Getränk.
Ein paar Minuten später bringt die Barista seinen Espresso. Konoha bedankt sich bei ihr und trinkt erstmal einen kräftigen Schluck, bevor er die Tasse wieder abstellt und seine Aufmerksamkeit auf mich richtet.
"Was wolltest du sagen?"
Ich atme tief ein. Konoha starrt mich aufmerksam an. "Ich und Akaashi gehen eigentlich nicht wirklich miteinander aus."
Er greift nach seiner Tasse trinkt den Rest aus. Als er seine Tasse auf den Tisch knallte, zerbrach sie fast.
"Was?"
"Ähm, ich und Akaashi sind eigentlich nicht wirklich zusammen" Sage ich noch einmal etwas unsicher.
"Bokuto, was?" schreit er. Die wenigen Leute im Café drehen sich um und sehen ihn genervt an, aber Konoha ist das egal.
Er sieht gerade echt wütend aus... ich glaube er will mich schlagen oder so.
Ich bereue es wirklich, es ihm erzählt zu haben.
DU LIEST GERADE
Rebound | Bokuaka ✔
Fanfic"Tun wir so als würden wir daten" sagte ich, zog ihn näher zu mir und lächelte ihn nervös an. "Was?" Fragte er Ach egal. Ich leg einfach los. Der dunkelhaarige sah mich stirnrunzelnd an. "Babe! Wie geht es dir?" rufe ich extra laut, um sicherzugehe...