Valerie
Mitternacht, 0:00 uhr.
Lucas und Ich saßen mindestens noch eine weitere Stunde im CCs fest, da wir auf unsere Eltern warten mussten, denn die Officers ließen uns nicht vorher gehen. Sie meinten sie würden uns nicht gehen lassen, da wir ja Anstalten machen könnten Landon zu befreien. Was völlig absurd war, weil das GCPD uns eh nicht zu ihm lassen würde. „Ist das deren ernst?! Die lassen uns um 2 Uhr nachts hier rum sitzen und wir sollen warten bis wir abgeholt werden?! Ich meine es gibt hier nicht mal Kaffee oder Brötchen. Hallo?! Sollen wir verhungern?!" Lucas schien das alles sehr aufzuregen, was ich ihm nicht verübeln konnte. Ich fühlte mich genau so wie er: „Wie lange sollen wir das noch mitmachen?" Ich schaute durch den Raum und rief einen der Officers zu uns: „Entschuldigen Sie! Wie lange müssen wir hier noch rum sitzen? Weil es ist schon weit nach Mitternacht." Aber der Officer antwortete nur lässig: „Eure Eltern wurden angerufen und sind auf dem Weg." Und in diesem Augenblick riss meine Mom die Tür des Shops auf und rannte zu uns herüber. Hinter ihr gingen mein Dad und die Eltern von Lucas, gefolgt von zwei weiteren Police Officers.~
Nach ein paar Diskussionen durften wir dann gehen. Man war ich glücklich als meine Mom die Tür zu unserem Haus aufsperrte. Ich rannte in die Küche um was zu essen, weil im CCs ja nicht weg konnten. „Valerie? Valerie!" Meine Mutter rief meinen Namen durch das ganze Haus, bis sie neben mir in der Küche stand: „Also, jetzt nochmal ganz von vorne, was ist passiert, und Wo war Landon als wir gekommen sind?" „Ach ja richtig!" Ich schlug mir die >flache Hand gegen die Stirn: „Das habe ich ja noch gar nicht erzählt!" Meine Mom schaute mich fragend an: „Was, hast du mir nicht erzählt?" „Also.." fing ich an: „Wir haben ja die Leiche gefunden, und Landon hat die Cops gerufen, weil er es nicht mehr aushielt alleine dem Toten Mr. McCanedy ins Auge zu blicken. Und als die Polizei dann da war, wir hatten was gegessen und der Captain des GCPD, Amy Barrow," ich hielt inne: „Hat ihn verhaftet, weil sie angeblich belastende Beweise gegen ihn gefunden hatten!" Meine Mom brachte kein Wort heraus, sondern setzte sich schockiert an den Küchentisch: „Sekunde, was für Beweise haben sie denn gegen ihn?" „Keine Ahnung, das wollten sie uns nich sagen. Dann hat Detectiv Mitchell zusammen mit Detectiv Garcia Landon abgeführt und ihn ins Polizeiauto gedrückt, während zwei Officers uns im Zaum hielten und so." Nachdem ich fertig war mit erzählen, schien meine Mom sichtlich verstört oder geschockt weshalb sie den Namen meines Dads durch das ganze Haus schrie: „Fred! FRED! Komm bitte mal in die Küche." Als mein Vater die Küche betrat, erlosch sein fröhliches Lächeln: „Was ist los? Geht es um den Mord? Haben sie den Mörder gefunden?" „Naja also, nicht ganz, sie haben Landon verhaftet..." Als mein Vater das hörte, verschluckte er sich an sein Wasser das er sich soeben gemacht hatte: „Warte, warte, warte, WAS?" er starrte mich an. Und dann durfte ich die ganze Geschichte noch mal erzählen...
~
Freitag, 7:30 uhr.
Am nächsten Morgen holte Lucas mich mit seinem Auto von zuhause ab, und wir fuhren zusammen zur John Adams high und betraten die Schule. Wir wurden von allen Seiten angestarrt und manche machten sogar Fotos. „Tja anscheinend hat sich der kleine Vorfall von gestern schnell rum gesprochen." meinte Lucas als wir durch den Flur im West-Flügel gingen. „Ja, ganz toll, super, jetzt sind wir Gesprächsthema Nummer 1 und wahrscheinlich wird die John Adams-Paper auch noch in vollen Zügen darüber berichten." meinte ich. „Ja klar, die John Adams-Paper beschäftigt sich nicht mit sowas, die beschäftigen sich mit richtigem Gossip. Sowie die Sache mit Coach Rivera letztes Jahr." Oh Ja die Sache mit Rivera war ganz großes Kino: denn er hätte eine Affäre mit einer Schülerin aus seinem damaligen Mädchen-Football-Kurs und wurde eiskalt dabei erwischt. Und natürlich kam das sofort in die Schülerzeitung namens John Adams-Paper, kurz: JAP. Aber was unsere Story von gestern angeht, hatte ich nicht unrecht, denn kurz nachdem Lucas das gesagt hatte, kamen auch schon drei Reporter der JAP auf uns zu gerannt. Ja, sie kamen mit Kameras, Mikrofonen, Notizblöcken und Stiften an, und schrieben jedes einzelne Wort auf, das wir von uns gaben.Ein Wunder das Wilson das überhaupt erlaubte. Naja aber egal, jetzt mussten wir uns den Reportern stellen, also, und schon bombardierten sie uns mit Fragen: „Also, wie habt ihr die Leiche gefunden? Wie sah er aus? Was haben die Cops gemacht? Wie wurde Landon verhaftet?" „Also wir... da war Blut und... sie...... Detective .....Nein!" und da waren noch andere Fragen die sie uns stellten aber so schnell konnten wir gar nicht alles beantworten.Nach dem die Reporter weg waren, schlenderten Lucas und ich so schnell es ging in unseren Chemie Kurs bei Mrs. Harris zu dem wir glatte 10 Minuten zu spät kamen und deshalb zu Wilson ins Büro geschickt wurden und ihm durften wir dann erklären warum wir zu spät gekommen waren. „Also, was verschafft mir die Ehre Mrs. Thomkins und Mr. Hastings in meinem Büro begrüßen zu dürfen?" sagte er mit einem Sakastischen Lächeln im Gesicht. Tja und wieder durften wir die Geschichte von Gestern erzählen nur dieses Mal mit den Paparazzi die uns etwa 20 Minuten zuvor belagerten. Und als Strafe, wie sollte es auch anders sein, bekamen Lucas und ich insgesamt 6 Stunden Nachsitzen aufgebrummt. Also für jeden von uns 3 Stunden... juhu! Damit war meine Woche gelaufen.
~
15:30 uhr.
Noch am selben Tag traten Lucas und ich unsere 6 Stunden Nachsitzen an:
Wir suchten uns einen Tisch in der Letzten Reihe und warteten bis es los ging und beobachteten all die Schüler die eintrafen und dann sah ich dieses eine Mädchen die als letzte zum Nachsitzen kam: „O mein Gott! Lucas, das ist das Mädchen aus dem CCs!! Das Mädchen mit dem Umhang und den Stiefeln!" „Ja aber seit wann geht die auf unsere Schule?!" fragte er leicht verwirrt.Nachdem wir unser nachsitzen abgesessen hatten beschlossen wir, dass wir Landon im Greenwood-Gefängnis besuchen. Ein Officer, so um die 20, öffnete seine Zelle und brachte Landon zu uns in den Besucherraum. Er setzte sich zu uns an den Tisch und sagte nichts weiter als: „Wie geht des euch?" „Gut und dir?" er nickte. Dann holte Lucas tief Luft und begann von unserem Tag zu erzählen: „Wir waren in der Schule und wurden von Reportern des JAP abgefangen und abgefragt, weshalb wir zu spät zum Chemie Kurs bei Mrs. Harris kamen. Als wir dann beim Wilson im Büro saßen meinte er wir bekommen Nachsitzen. Und jetzt wird es spannend: als wir also beim Nachsitzen waren kam ein Mädchen, mit den gleichen Stiefeln und dem gleichen Umhang, die das Mädchen aus dem CCs auch trug, rein. Und jetzt glauben wir das das tatsächlich das Mädchen war." Landon machte große Augen: „Meint ihr echt?" wir nickten. Damit war seine Interesse für den Mord wieder geweckt. Wir beschlossen das wir zweimal wöchentlich zu Landon ins Gefängnis kommen würden und bis dahin hielten Lucas und ich Ausschau nach dem geheimnisvollen Mädchen. Aber so oft wir auch das Schulgelände durchstreiften wir sahen sie nie wieder.
~
„Okay das ist jetzt echt merkwürdig, sie ist nicht mehr aufgetaucht nachdem wir sie beim Nachsitzen gesehen hatten. Sie kann doch nicht vom Erdboden verschwunden sein!" wunderte sich Lucas, als wir gerade die Sporthalle nach dem Sportunterricht verließen: „Ja, das ist ja schon fast gruselig!" ich schüttelte mich. Und gerade als ich das ausgesprochen hatte, schlug jemand neben mir seine Spindtür zu. „Ahh!" schrie ich. Lucas hatte sich ebenfalls erschreckt aber er schrie keineswegs so wie ich, er schaute nur erschrocken drein.
••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
So jetzt melde ich mich mal an dieser stelle. Es tut mir leid wenn dieses Kapitel so ein komisches Ende hat jedoch weiß ich nicht was ich noch dazu schreiben kann. Also endet Kapitel 3 hiermit...
DU LIEST GERADE
One True secret
Fantasía⚠️PAUSIERT⚠️ Valerie, Landon und Lucas verbrachten ihren Nachmittag im central Coffeeshop. Plötzlich hörten sie einen Schuss und einen fürchterlichen Schrei.. und was dann folgte sollte ihr ganzes Leben verändern... denn ab diesem Augenblick waren...