~Kapitel 4 - neue Informationen~

9 1 0
                                    

Valerie

Da Lucas und ich unsere Nachhilfestunden immer noch nicht abgesessen hatten, gingen wir nach der 4. Stunde zu Mr. Hudson in den Nachhilfeunterricht. Und wer hätte es gedacht, das Mädchen setzte sich direkt vor uns. Und da war sie: unsere Chance zu erfahren wie sie hieß. „Ey. Du. Wie heißt du? Bist anscheinend Neu. Weil ich hab dich hier noch nie gesehen." flüsterte Lucas. Langsam drehte sie sich zu uns um und musterte uns mit fragendem Blick: „ich bin Avery, Avery Watson. Und ihr?" „Ich bin Lucas Hastings und das ist Valerie Thomkins." sagte er stolz. „Na dann, schön euch kennenzulernen." Avery lächelte und drehte sich wieder um. Ich schaute Lucas mit wissendem und belustigten Blick an: „Sehr Gut Partner!" wir schlugen uns gegenseitig gegen die Fäuste.

~

Freitag, 17:30 uhr.
Etwa 2 stunden später fuhren wir zu Landon ins Gefängnis um ihm den Namen des Mädchens mitzuteilen:
„Avery Watson?! Das ist ihr Name? Okay.. und was habt ihr jetzt vor? Ihr könnt sie ja schlecht mit der Sache im Central Coffee shop konfrontieren, dann habt ihr sie gleich verloren und bekommt nichts aus ihr raus!" Verdammt, Landon hatte sowas von recht, wir konnten ihr das nicht sagen, weil wenn wir es täten würde sie sofort verdacht schöpfen das wir die Kids im CCs waren. „Okay.. also was schlägst du vor sollen wir jetzt tun, Landon?" fragte ich. „Was fragst du mich, Lucas ist hier das Superhirn! Frag ihn doch!" Landon und Ich schauten Lucas an, der anscheinend schon einen plan hatte und vor sich hin grübelte. „Naja, also wir könnten uns ja mit ihr anfreunden um möglichst viele Informationen über sie und so raus zu bekommen!" Das klang ganz schlau, stellte sich nur die Frage wie wir es anstellen sollten, dass sie nichts merkt. Ich wollte meine Gedanken gerade laut aussprechen als ich unterbrochen wurde:
Ein Gefängniswärter klopfte an die Tür und rief Landon unsanft zu: „Ey, Brown! Die Besuchszeit ist vorbei! Los komm es geht wieder zurück in die Zelle!" Und ehe wir uns versahen wurde er auch schon durch die Tür gezerrt.

~

Lucas und ich waren gerade dabei das Gefängnis zu verlassen, als Captain Barrow in Begleitung von Detectiv Ian Mitchell und Detectiv Marc Garcia auf uns zu kamen. „Super! Die haben mir jetzt noch gefehlt!" stöhnte Lucas genervt.
Als die Cops uns entdeckten begrüßten sie uns und stellten zum Glück keine Fragen über unseren Aufenthalt hier im Gefängnis oder über den Mord! Langsam drängten wir uns an ihnen vorbei zum Ausgang.
Jetzt da wir noch den ganzen Nachmittag vor uns hatten, wären Lucas und ich eigentlich in den Central Coffeeshop gegangen, aber der war ja jetzt ein verdammter Tatort eines Mordes, für den Landon im Knast sitzt. Also mussten wir irgendwo anders hin. So beschlossen wir einfach zu Starbucks zu gehen. Wir orderten zwei Chocolate Latte und suchten uns einen Platz ganz hinten am Fenster des Coffeeshops. „Also, was machen wir jetzt?" fragte Lucas und nahm gleichzeitig einen Schluck seines Kaffees. „Wenn ich das nur wüsste... Ich würde vorschlagen, wir Freunden uns mit ihr an um alles über sie herauszufinden." sagte ich mit einem Lächeln auf meinen Lippen. Aber insgeheim wusste ich das es nicht so einfach werden würde, doch  es war einen Versuch wert.
Wir verbrachten den ganzen Abend im Starbucks. Wir blieben solange bis sie uns Rausschmissen. Als wir den Coffeeshop verließen, war es weit nach 10. Wir waren beide zwar gar nicht müde, doch drängten unsere Eltern uns, Nachhause zu kommen.

Als ich durch die Tür stürzte kam meine Mutter mir auch schon entgegen: „Valerie?! Wo warst du noch um diese Uhrzeit? Es ist schon weit nach 10 Uhr!" Sie starrte mich finster an. „Tja... also..." fing ich an. „Lucas und ich waren nach unserem Nachsitzen bei Mr. Hudson, bei Landon im Gefängnis und wi-"Ich wollte weiterreden aber sie unterbrach mich wieder: „Bitte?! Ihr wart wo? Seid ihr noch ganz dicht?! Ihr könnt da nicht einfach reinspazieren, umgeben von Hunderten Polizisten und über den Mord plaudern! Was dachtet ihr was ihr da macht? Mit einer Tasse Kaffee da sitzen und über das Mädchen reden? Wohl kaum! Wenn die mitbekommen, dass ihr ihren ein wichtiges Detail verheimlicht habt, sperren sie euch gleich mit ein!" Tja, damit hatte sie wohl oder übel recht... das konnten wir nicht tun. Also mussten wir uns was anderes einfallen lassen. Denn, eins konnten wir auf keinen Fall mehr tun: Landon besuchen und über Avery reden...

One True secretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt