Flory und Sarah rüttelten an Sarafina "Hallo noch da?!" sie nickte schläfrig und schaute auf die Uhr die an der Wand hing, "es ist inzwischen 1 und morgen ist Unterricht lasst mich schlafen." Zischte sie und verkroch sich tiefer in ihrer Bettdecke. Es war einfach zu spät, der Abend war anstrengend gewesen, Max war nach Hufflepuff gekommen und das war tatsächlich die einzig gute Nachricht gewesen. "Och komm schon Sarafina" Bettelte Flory und Sarafina kroch wieder hervor, "ich bin müde". Sarah lachte und sprang auf ihr Bett "vielleicht hat Sarafina auch recht, aber es macht Spaß zu quatschen!" Sarafina rollte die Augen "ja, ihr habt ja auch nichts anderes zu tun als über Jungs zu schwärmen." Beide kicherte vergnügt, "das ist immerhin besser, als über du-weißt-schon-wen zu grübeln!". Sarafina schämte sich manchmal, sie redete nicht oft über Jungs, meistens war sie auch nicht sehr beliebt bei ihnen gewesen. Sie wollte das natürlich ändern, aber meistens war sie einfach nicht in der Lage offen zu ihnen zu sein. Der einzige Junge der mit ihr Redete war Jack, er war so ziemlich ihr bester Freund und sie war froh wenigstens ihn zu haben, deshalb machte sie sich aber wahrscheinlich auch mehr Sorgen über die ihrer Meinung nach wichtigen Dinge. "Jungs sind was tolles, mach einfach mal deine Klappe auf unf du wirst zahllose Jungs kennenlernen." Schwärmte Flory und sah zur Decke. Sarafina nickte, Flory hatte recht, vielleicht sollte sie wirklich offener werden und sich nicht immer in ihren schlimmen Gedanken verlieren.
"Wusstest du das die Slytherins heute Abend noch einen Streit mit Harry Potter angefangen haben? Draco war natürlich der Verursacher." Zischte Sarah nun zu Flory, der Themawechsel verwirrte Sarafina. Flory lachte empört "wer auch sonst, dieser Arsch, Harry tut keiner Fliege was zu leide".
Sarafina stöhnte genervt, ja, Drako war vielleicht nicht der netteste und Harry vielleicht ein Unschuldslamm, doch das alles interessierte Sarafina nicht die Bohne! Sollten die Beiden sich doch zoffen, nur weil Harry eine Narbe hatte war er kein besserer Mensch als andere, er hatte einen Fluch überlebt und nicht einen unglaublichen Charakter gratis dazu bekommen. Harry war nett, aber er war kein Gott, wann verstanden die anderen das endlich? "Warum mögt ihr Draco eigentlich nicht?" Fragte sie leise und beide starrten sie entsetzt an, "er ist der aufgeblasenste und gemeinste Typ der Schule!" Sarafina nickte und tat so als hätten die beiden sie gerade erleuchtet, dann vergrub sie sich unter ihrer Bettdecke. Sie konnte trotzdem nicht schlafen weil sie darüber nachdenken musste, warum sie seit der Zugfahrt so viel an Draco denken musste. Sie hatte noch nie sonderlich schlecht über ihn gesprochen, aber verteidigt hatte sie ihn auch noch nie. Doch dieses Jahr ging etwas von ihm aus, eine Traurigkeit, es schien als hätte er seine Unbeschwertheit verloren, als wehre er sich gegen etwas. Er sah einfach todunglücklich aus.Schlaftrunken stolperte Sarafina zur großen Halle, Flory neben ihr. Die drei hatten noch bis halb 3 geredet und waren dementsprechend fertig. Plötzlich lief Draco achtlos an ihnen vorbei und riss Flory die Bücher die sie einer Hufflepuff ausleihen wollte aus dem Arm, alle flogen zu Boden. Flory ließ einen Schrei los und presste sich dann die Hand auf den Mund. "Pass doch auf!" Sarafina sah Draco wütend an, da die Bücher nicht gerade schmerzlos an ihr Knie geprallt waren. Er drehte sich nicht um, "lass mich in ruhe und sammle sie einfach auf.". Er machte eine abwehrende Handbewegung und verschwand in der Halle.
Sarafina half der noch immer geschockten Flory die Bücher aufzusammeln, "siehst du, er ist ein Arsch" Jammerte sie und Sarafina nickte mitleidig "jeder hat mal einen schlechten Tag." Beide trotteten, immernoch etwas durcheinander, zum Ravenclaw Tisch und Flory erzählte sofort was für ein Unmensch Draco war. Jack sah Sarafina an und achtete nicht auf Florys Erzählung. "Bald ist ein kleiner Schulball, die Lehrer wollen und wohl beruhigen jetzt wo alles so heikel ist, hast du schon einen Partner?" Sarafina stieß ihn belustigt gegen die Schulter, er wollte sie doch nur ärgern. "Du bist mein zwar bester Freund, aber sowas traue ich dir nicht zu" sie setzte sich neben ihn und begann zu essen, er nickte "ich will sowieso nicht mit dir hin." Lachend streichelte er ihren Rücken, Sarafina sah ihn an "ja mit so einer Hässlichkeit will ich mich auch nicht sehen lassen." Sie zwinkerte. "Was hältst du von Ginny?" Fragte Jack und deutete auf das Hübsche Mädchen am Gryffindor Tisch. "Sie ist süß" Sarafina stopfte sich unbeeindruckt ihr Frühstück in den Mund. Ginny war wirklich süß, aber jeder sah ja wohl von hier wie sie Harry ansah, Jack würde keine Chance haben. Dann wanderte ihr Blick zu Draco, er sag sie abschätzig an und fiel dann mit seinen Freunden in Gelächter. Aber auch das beeindruckte sie heute weniger obwohl sie es hasste wenn man über sie redete, sie hatte dann immer das Gefühl nicht gut genug zu sein, aber für Draco war sie das wohl sowieso nicht. Es war ein komischer Tag heute, sie hatte keine Lust auf garnichts, doch Anschein war sie nicht die einzige, der es so ging. Die Halle war leerer als sonst und die meisten Schüler sprachen nicht wirklich miteinander, jeder schien zu spüren, dass etwas nicht in Ordnung war.
Als der Raum sich langsam noch mehr leerte, war Jack zu Ginny gesprungen und Flory und Sarah vorgegangen da sie sowieso einen anderen Unterricht hatten. Also machte sich Sarafina allein zum Fach Zaubertränke bei Professor Slughorn. Slughorn war ein guter Lehrer, wenn auch etwas komisch, aber Sarafina lernte etwas und das war hauptsache. Es war wieder ein kurs mit Draco, immer Draco, ihr war aufgefallen das er in fast all ihren kursen war, er stand fast immer ganz hinten in der Gruppe neben Crabbe und sagte nicht viel. Er war sowieso nicht der beste in dem Fach. Aber trotzdem war Sarafina immer nett, sie versuchte ihm sogar manchmal zu helfen, was er eher weniger schmeichelhaft fand. Draco lief an ihr vorbei in den Raum, als sie hinein kam sah er sie kurz an und stellte sich dann nach ganz hinten, arrogant verschränkte er die Arme. Er schien Professor Slughorn nicht sonderlich zu mögen, zumindest rollte er bei jedem zweiten Satz die Augen.
Doch als Professor Slughorn einen Wettbewerb um ein Fläschchen flüssiges Glück ankündigte, schien Draco äußerst interessiert, bei den Worten, dass dieser trank die tiefsten Wünsche erfüllen sollte, beugte er sich nach vorne und berührte ausversehen Sarafina Schulter, welche erschrocken zurück wich.Nach zwri Stunde die sich wirklich in die Länge gezogen hatten, trabte Sarafina zu dem Fach Zauberkunst, vor ihr Draco und Crabbe, sie bemühte sich leise zu gehen so das sie sich nicht umdrehten, doch an der Tür konnte sie es nicht vermeiden. "Ich wusste nicht das du in meinem Kurs bist." Spuckte Draco ihr förmlich ins Gesicht, "jetzt weißt dus" sie quetschte sich an ihm vorbei um weiteren Fragen und Beleidigungen zu entkommen. Irgendwie war er heute auf sie fixiert, was ihr ein bisschen Angst bereitete. "Komm schon kleine Ravenclaw!" Rief er ihr hinterher und sie drehte sich um "was?" Sie versuchte genervt und selbstbewusst zu klingen, es schien sogar zu gelingen, denn als sich ihr Blick mir Dracos traf war er still und setzte sich, wenn auch mit einem ziemlich genervten Gesicht.
Sarafina wusste nicht warum aber sie hatte Draco noch nie hassen können, er war so kalt und so sauer auf die ganze Welt, wieso? Sie hatte es immer veruscht, versucht ihn zu hassen, doch sie sah immer das gute im Menschen und in Draco sah sie irgendwie sehr viel und sie wollte es zum Vorschein bringen. Er hatte vielleicht eine falsche Erziehung genossen oder wurde oft verletzt von Freunden Eltern oder Mädchen, denn niemand war von Grund auf böse. Sarafina beobachtete ihn den Unterricht lang, immerwieder sah er zu ihr, genervt und hochnäsig, er schien sie wirklich nicht zu mögen.
DU LIEST GERADE
Exponentia (Harry Potter FF)
Fanfiction*Wird gerade überarbeitet!* Der Totesser und der Drache Dunkle zeiten brechen herein, doch keiner will so wirklich wahrhaben was geschiet, Harry Potter verwickelt sich in immer mehr kämpfe mit Draco Malfoy, Totesser und Dementoren treiben ihr Unwese...