Ich stieg aus dem Zug aus und sah mich um. Alle Schüler wussten wo sie lang mussten und ich stand mitten unter ihnen ohne einen Plan wo ich hin müsste. Ein großer, ich sage mal pummeliger Mann mit einem durchaus ungepflegten Bart stand mit einer Laterne in der Hand am End des Bahsteigs und rief die Erstklässler zu sich. Ich war aber kein Erstklässler aber trozdem neu, weshalb ich mich aufmachte ihn zu fragen.
„Entschuldigen Sie, könnten sie mir vielleicht helfen? Ich bin neu hier, gehe nun aber in das 6. Schuljahr und bin mir nun unsicher wohin ich muss."
„Ahhh ja kein Problem, Proferssor Mc Gonnagall hat mir schon alles erzählt, du kommst mit mir mit, du musst ja noch dein Haus bekommen."
„Mein Haus?"
„Ja dein Haus, es gibt 4 ähhm also da sind Gryffindor natürlich und Ravenclaw ja und Hufflepuff und nicht zu vergessen ... Slytherin"
„Okay danke", antwortete ich knapp unds tellt mich zu den wesentlich kleineren Erstklässlern. Mit diesem Mann wollte ich mich nicht weiter unterhalten, er hatte ziemlichen Mundgeruch.
Zeitsprung zum Häuserentscheid (oder wie ich das nennen soll :))
Eine Lehrerin mit einem grünen Umhang und Hut stand vor und und las die Namen vor. Jeder ging nacheinander nach vorne , setzte den Hut auf und wurde seinem Haus zugeteilt.
Laitria Houern............ Ravenclaw
Marcus Thompson................Gryffindor
Peter Patel............... Ravenclaw
y/n n/n ,ich blickte auf. Langsam und nervös ging ich nach vorne und setzte mich. Alle Augen waren auf mich gerichtet, als mit die grüne Lehrerin den ranzigen Hut aufsetzte.
„Ohhh deine Familie ist mir neu. Ich weiß genau wo ich dich hinstecke"
HUFFLEPUFF (ich weiß,dass die wenigsten in Hufflepuff sind,aber ich musste mich irgendwie festlegen...:/)
Ich lief auf den Tisch zu, an dem nun alle klatschten. Erleichtert nicht abgewiesen zu werden, setzte ich mich zwischen ein paar Mädchen. Nachdem alle Schüler zugeteilt worden waren, hielt die Hexe eine rede,in der sie sich als Professor Mc Gonnagall vorstellt. Sie muss die Schulleiterin sein,dachte ich mir. Sie zählte alle Regeln auf und erklärte das Punkteprinzip und wie die Quidditchspiele dieses Jahr ablaufen würden, dann wünschte sie uns allen einen guten Appetit und vor und türmten sich die leckersten Speisen auf, gierig griff ich zu.
Nach dem Essen folgten wir einem Vertrauensschüler in unsere, wohlbemerkt sehr gemütlichen, Schlafsäle, wo schon unser Gepäck stand. Welch ein Komfort! Schnell zog ich mich um und lies mich auf das Himmelbett fallen. Innerhalb von Sekunden war ich eingeschlafen.
So das war das nächste Kapitel, ich hoffe es hat euch gefallen, auch wenn es nischt sonderlich lang war. Soll ich mehr Dracos Gedanken zeigen oder eher weniger?
Viel Spaß weiter beim lesen:)
DU LIEST GERADE
new school new life (draco x Reader)
FanfictionDies ist ein x-reader, bei dem du auf die Zauberschule Hogwarts wechselst, und dort Draco Malfoy kennenlernst. Dies ist meine erste Geschichte, also bitte seid gnädig XD. Außerdem geht es vermutlich etwa so schnell voran, wie ich es mir auch in Real...