y/n pov
Das Wochenende verging viel zu schnell und Montags war wieder Unterricht. Die Tatsache, dass wir MONTAGS um 8 UHR MORGENS Zaubertränke haben, machte meine schlechte Laune, die eh schon im Keller war nicht besser. Ich begab mich also haarsträubend in die Kerker. Wie immer kam ich gerade einmal 2 Sekunden vor unserem LiBlinGs-Proffesor in den Saal und der Unterricht begann sofort. Das heutige Thema war der Trank der lebenden Toten. An sich hörte sich dieser ja ganz interessant an und wäre eine gute Alternative um ohne einen Mord zu begehen eine Person aus dem Weg zu schaffen. Man könnte es wie einen Unfall aussehen lassen, ihn mit seiner eigenen Waffe schlagen... warte Snape kann doch Oklumentik, oder? Was wenn er in diesem Moment meine Gedanken liest... Ich sollte diesen Plan eh verwerfen. Okay jetzt konzentrierte ich mich wieder auf dem Unterricht. Da der Trank nicht ganz einfach war und man vieles beachten musste, wurden wir in zweier Gruppen unterteilt. Die Tische wurde durchgezählt und ich rechnete aus mit wem ich in eine Gruppe kommen würde. Ich meine das macht doch jeder, oder? Ich musste erkennen, dass ich tatsächlich mit Malfoy in eine Gruppe käme und war mir noch nicht so sicher ob ich das nun gut oder weniger gut finden sollte. Er schien sich darüber auch nicht so im klaren zu sein, denn als er bemerkte, dass wir beiden zusammen arbeiten müssen, lächelte er kurz, wurde jedoch innerhalb kürzester Zeit wieder ernst und sttzte seinen Kopf in die Hände. Ich fasste mir einfach einen Ruck und lief lächelnd auf ihn zu. Als er mich sah, schreckte er hoch, lächelte entweder nervös oder gespielt ( ich tippe auf zweites) und wand sich dann schnell dem Buch zu.
I:hi?
D: oh ...uh... hi
Wir wussten beide nicht so recht, worüber wir reden sollten, also schlug ich vor die Aufgeben aufzuteilen und begab mich auf die Suche nach den zutaten, während er den Kessel vorbereitete. An den Schränken traf ich Aliysha, die mit ihren Augenbrauen wippte und mir zu zwinckerte.
A: Und wie läuft mit deinem Loverboy?
I: psccchhhhht, Alishya man, du weist genau das ich absolut kein Interesse an Draco habe.
A: Woher weist du dann das ich über Draco rede?
Ich wurde rot. Auch wenn ich es niemals zugeben würde fand ich ihn ganz sympatisch und schlecht sah er ja auch nicht aus.
A: Na dann viel Spaß noch
Damit verabschiedete sie sich wieder und lies mich alleine vor dem Zutatenschrank stehen. Zügig sammelte ich alles zusammen und begab mich zurück zu meinem Tisch. Draco schien schon fertig zu sein und wartete scheinbar auf mich.
I:Sorry das ich so lange weg war.
D: Schon okay, wollen wir anfangen?
Ich nickte und begann die Kräuter zu zerhacken. Wir kamen eigentlich schnell voran, redeten jedoch kaum etwas. Ich persönlich hörte ja lieber zu als etwas zu erzählen, vielleicht war das bei ihm ja auch so ? Aber wer sollte das schon wissen, Gedanken lesen konnte ich ja nicht. Hätte ich vielleicht wenn ich auf meiner alten schule in die Oklumentik AG gegangen wäre, aber das konnte ich ja nicht mehr nachholen.
Dracos Sicht
Ich wollte mich eigentlich gerne mit ihr unterhalte. Sie wirkte sehr offen, jedoch wusste ich nicht was sie von mir dachte, es gab da ja so einige Gerüchte. Sie wusste scheinbar auch nicht was sie sagen sollte oder sie wollte einfach nicht. Also arbeiteten wir schweigend nebeneinander. Nach ein paar Minuten mussten wir den Trank erstmal kochen lassen und ich Beschloss mal zu versuchen eine Konversation zu beginnen, also fragte ich ihr wie ihr denn die Schule bisher so gefiel. Wir redeten ein wenig über die schulischen Angebote und Schüler. Eben sehr viel belangenloses Zeug aber über etwas mussten wir ja reden. Vielleicht könnte ich mich irgendwann einmal über wirklich wichtige Dinge unterhalten. Ich hatte das Gefühl, das sie offen für Deeptalks wäre.
Nachdem wir den Trank ganz beendet hatten und die Stunde sich dem Ende neigte, gab uns Severus noch Hausaufgaben auf (ich nehme an das Draco Snape eigentlich Severus nennt, sie kennen sich ja ganz gut, ist er nicht sogar Dracos Patenonkel?)Drei Seiten Aufsatz, ob und wann man den trank der Lebenden Toten verwenden sollte und auf was man achten sollte und so weiter... darauf hatte ich gar keine Lust, vielleicht konnte ich y/n fragen, ob wir die Aufgaben zusammen machten...mal sehen ich denke das würde ich mich nicht trauen. Jetzt hatten wir Pflege magischer Geschöpfe und das war eindeutig mein Hassfach. Nicht nur, dass ich in der 3. Mal diese Nummer abgezogen hatte, aber Harry und die anderen erinnerten mich auch noch fast jedes mal wieder daran was passiert ist. Ich würde es ja nicht nochmal machen, eigentlich mochte ich Tiere.
***********************************************************************************************
(die Sterne stehen für Zeitsprünge und die Ende der Kapitel)
So das Kapitel ist jetzt auch vollendet. Ich hoffe ihr seid mit Handlung bisher einverstanden.
Wer ist euer Lieblings- Charaktär ist ?
Meine ist Lupin oder Luna
DU LIEST GERADE
new school new life (draco x Reader)
FanfictionDies ist ein x-reader, bei dem du auf die Zauberschule Hogwarts wechselst, und dort Draco Malfoy kennenlernst. Dies ist meine erste Geschichte, also bitte seid gnädig XD. Außerdem geht es vermutlich etwa so schnell voran, wie ich es mir auch in Real...