»Jcusy steh endlich auf, du willst doch nicht an deinem ersten Tag zu spät kommen!«
»Jaja, ich steh ja schon auf.«
Also erst mal Hey. Die laute nervige Stimme, die mich eben geweckt hat, gehört meiner Mutter, sie ist 47 Jahre alt und beruflich Pädagogin. Viele denken vielleicht gerade, das dies ziemlich anstrengend sein könnte, tja richtig geraten.
Wie ihr aus den Worten meiner Mam heraushören konntet, ist mein Name Jcusy, Jcusy Panda. Vor kurzem bin ich 17 Jahre alt geworden und gehe auf die Highschool. Meine Hobbys sind lesen und lernen. Am liebsten mache ich ... einen Augenblick, ihr habt mir das doch nicht ernsthaft abgekauft, oder? Lesen und lernen, dass ich nicht lache. Es spricht zwar nichts dagegen aber, das als Hauptbeschäftigung zu machen ist echt traurig. Ich bin eher der Typ Mensch, der es liebt, Musik zuhören, dazu kommt das ich auch selber Songs schreibe.
Heute ist der erste Schultag nach den Sommerferien, ihr wisst was das heißt – neue Klasse, neue Schüler und weil ich vor kurzen umgezogen bin auch neue Schule. Meine Mam hat eine neue Stelle als Schulpädagogin und Psychologin bekommen. Ihr denkt bestimmt jetzt wie lustig es wäre, wenn sie genau an derselben Schule sein würde wie ich – aber soviel Pech habe ich dann auch wieder nicht.
Ob ich aufgeregt bin? Hm, fragt euch doch mal selbst, ob ihr aufgeregt wärt an eine neue Schule auch noch in einen anderen Staat zukommen – nachgedacht? Dann wisst ihr es ja.
Ich ziehe schnell meine Uniform an und schnappe mir noch mein Handy, Kopfhörer und dann geht's auch schon los – in mein neues aufregendes Schulleben – Juhu ...
Es ist ein schöner Tag im September, die Konugika Oberschule startet in ein neues Jahr. Das Besondere an dieser Schule ist, dass sie eine reine ...
»OMG eine reine Jungenschule« angekommen an der Schule gefriert der Blick von Jcusy an dem Schild der Konugika fest. Voller Schock liest sie sich das Eingangsschild wieder und wieder durch und kann es dabei immer weniger Glauben.
In Großbuchstaben steht geschrieben: Konugika Oberschule – Jungenschule. Wie ich vorhin schon erwähnen wollte, ist die Konugika eine reine Jungenschule, die seit kurzem auch Mädchen aufnimmt. Trotz der gleichgeschlechtlichen Aufnahme besteht eine männliche Mehrheit von 80 %.
Meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen, eine reine Jungenschule, das muss ich erst mal verarbeiten, aber eigentlich ist es auf den zweiten Blick betrachtet gar nicht so schlimm, weniger Mädchen bedeutet zugleich weniger Tussen und somit weniger herum Gezicke.
Irgendwie werde ich das schon schaffen dachte sich Jcusy und betrat das Schulgelände. Sie ging durch den Hof und dabei wandelte sich ihre Anspannung in Demotivation. Denn was da auf dem Hof so abging, alter! Einmal gab es richtige hässliche Streber, Schläger oder einfach Leute, für die es keine Worte gibt. In diesem Augenblick wurde mir eins klar, wenn ich hier unbeschwerte Schuljahre verbringen wollte, benötigte ich Durchsetzungsvermögen. Außerdem sollte ich mich von unnötigen Sachen, die mich ablenken oder runterziehen könnten, fernhalten! Als Jcusy am Schulgebäude ankam, ging sie mit einem großen selbstsicheren Lächeln hinein.
Kurze Backstory, der Grund für die Entscheidung meiner Eltern mich an dieser Schule einzuschreiben. Meine Eltern besonders meine pädagogische Mam waren davon überzeugt der Schule dabei helfen zu müssen, das schlechte Image der reinen Jungenschule loszuwerden. Da sich am Anfang Mädchen nicht trauen allein auf eine Jungenschule zu wechseln und jede Bewerberin dabei zählt, die Quote zu erhöhen, kam ihr eine sehr, sehr gute Idee – na ja nicht wirklich ihr könnt euch bestimmt denken was dann kam ...
Vergebens bin ich auf der Suche nach meinem Klassenzimmer, aber es war nicht auffindbar, diese Schule ist einfach zu riesig. Nur noch 7 Minuten, dann wäre ich schon an meinen ersten Tag zu spät gekommen.
DU LIEST GERADE
It's not a Love Story / It's a Love Story | Takumi x OC
FanfictionAbgeschlossene Version mit leichter Überarbeitung Wegen der neuen Arbeitsstelle ihrer Mutter musste Sie Umziehen. Das bedeutet, dass Jcusy an eine neue Schule kommt. Dieses war aber vor kurzem noch eine reine Jungenschule. Doch selbstsicher wie Jcu...