~Timeskip no Jutsu! Nächster Tag beim Training~
"ROLLING THUNDER!!!!", schrie Noya, während er einen Ball annahm. Tsukishima fing an zu lachen und Yamaguchi kicherte. "Äh... Gute Annahme Noya", meinte Sugawara-senpai "Das war eine ganz normale japanische rolle, wo war da der Thunder?!", entgegnete Tanaka und Kageyama fragte sich nur warum der kleine Libero so schreit. /Hab ich mich erschrocken.../ ausatmend fasste ich mir ans Herz. "ARGH!!! Tsukishima, Yamaguchi, kageyama! Kniet euch hin, ich werde euch eine Standpauke halten! Oder ne, setzt, oder legt euch hin... MACHT EUCH AUF JEDENFALL KLEINER!!!" Nun konnte auch ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Shoyo war auf jeden fall begeistert und es gab ein lautes durcheinander, eher Herr Takeda im gegensatz zum letzten mal nicht in die Halle reinfiel sondern normal reinkam und wir uns alle versammeln. "In diesem Jahr seid ihr auch alle mit dabei oder?!", fragte er begeistert und alles schwebte ein Fragezeichen über dem Kopf. "Wo sind wir dabei?", fragte ich verwirrt. "Na, beim Golden-Week Traininscamp!" Sawamura- san bejate mit der begründung, dass wir noch großes trainingsbedarf haben, verständlich. Shoyo freut sich wie ein kleines Kind, was einfach nur niedlich aussah. Herr Takeda grinste. "Also dann.. Am letzten Tag der Golden-Week haben wir ein Trainingsspiel!", rief dieser begeistert und alle waren positiv überrascht. " Unser Takeda ist der Knaller! Wie kommt's!?" W-wer sind unsere Gegner?!" "Ein Legendäres Team aus Tokyo. Die Nekoma Oberschule.", antwortete der Brillentragende Lehrer. "Tokyo? Nekoma?" "Die Nekoma.... Ohje..", murmelte ich vor mich hin und merkte wie mich jemand kurz ansah, eher er sich wieder auf die anderen Konzentrierte. "Die Nekoma...ahm.....Ist das nicht seit ewigen Zeiten ein Erzrivale der Karasuno?" "Ja! Genau. Mann nennt sie auch 'Die Katzenˋ" Hinata sah etwas verwirrt aus also erklärte ich ihm, dass sie wegen ihrer Flexibilität und ihrer geschmeidigkeit so nennt, außerdem ist es logisch, daß Neko ja Katze bedeutet. Auf meine Erklärung hin nickte die Lebende Orange verstehend.
Während Sugawara-senpai und Tanaka-senpai alles nochmal etwas genauer erklären und Herr Takeda irgendwas vor sich hin laberte, waren meine Gedanken schon beim Trainingsspiel und der Nekoma. /Wenn die Nekoma genauso gut ist, wie er mir immer schreibt, haben wir nicht wirklich Chancen auf einen Sieg.... Das Team ist noch nicht eingespielt genug, wir hatten bisher noch keinen Trainer, Shoyos Annahmen sind bescheiden... Tsukishima provoziert jeden, beim gegner ist das zwar ganz gut....aber innerhalb des Teams Kontraproduktiv.....Wenn Noya nicht mitspiel und wir kein Ass haben, wonach es nicht aussieht...haben wir eine noch geringerere Chance.../ überlegte ich, bis von Sawamura-senpai mich aus meinen Gedanken riss. "Damit wir das langersehnte Trainingsspiel auch richtig nutzen können, sollten wir uns sowohl im Spiel als auch in Trainingscamp ins zeug legen!" "JAWOHL!", riefen alle und es fing ein wildes durcheinander an. Manche fingen sofort an zu trainieren und andere quatschten und blödelten noch etwas herum. Ich begann erstmal damit mich zu denen und schnappte dabei ein Gespräch zwischen Sawamura-senpai und Noya auf.
"Daichi... 'Tschuldigung. Ich... Werde am Trainingsspiel nicht teilnehmen.", mente Noya mit einem ernsten Ton."Weil Asahi nicht zurückgekommen ist?"
fragte sawamua-senpai, doch statt zu antworten blieb Noya still. "Du denkst, dass Asahi einfach abgehauen ist und bist vielleicht auch wütend auf ihn, aber du bist ummer noch Du!" /No shit Sherlock/ Kurz war es still, eher der kleinere das Thema wächselte. "Shoyo ist schon ein feiner Kerl..." Sawamura sah ihn mit einem Fragezeichen über dem kopf an und Noya fuhr fort. "Die anderen aus dem ersten-Jahr sind auch interressant und jeder für sich sehr eigenwillig. Ich finde, dass sich dieses Team momentan in eine gute Richtung entwickelt. Ich..... möchte hier auch gerne Trainieren,...aber..." Er zögerte kurz. "Wenn ich....Wenn ich bei einem Spiel mit dabei wäre...und wir gewinnen würden,... wäre das ein Beweis dafür, dass wir das auch ohne Asahi können. Wir haben doch immer zusammen gekämpf... Einen Sieg ohne Asahi... könnte ich nicht ertragen"
(Wer hat bei der Stelle auch fast geflennt, weil er das so rührend fand, oder bin ich die einziege, die das einfach nur süß fand?)
/So ist das..../ dachte ich und beschloss, mich auchmal einzumischen.
DU LIEST GERADE
Mein Leben auf dem Spielfeld
FanficKeine Ahnung, was ich hier rein tun soll alsooooo..... Lest einfach selbst 😅