6

302 24 17
                                    

Simon schaute ihn etwas irritiert an, nickte aber.
Der komische Typ brachte ihm dann ein Brötchen und ein Glas Wasser.
"Damit gehst du zurück. Wenn du Fragen hast oder noch was brauchst...du kannst hier alle mit einem grünen Punk fragen."
Simons Blick wanderte auf den Arm von seinem Gegenüber. Da befand sich wirklich ein grüner Punkt.
"Aber frag lieber mich. Nicht alle hier sind so nett."
Und mit diesen Worten ging er wieder.

Simon ordnete kurz seine Gedanken und ging dann wieder zu seinem und Taddls Zimmer. Der Junge den Simon Taddl nannte zuckte zusammen und wischte sich übers Gesicht. Hatte er geweint? Simon stellte sein Essen ab und setzte sich dann zu ihm.
"Na?" "Na." "Alles gut?"
"Geh weg!.."
Simon zuckte keine Miene.
"Was willst du Simon?"
Sagte Taddl etwas aufgebracht.

"...Warum hast du mich nicht getötet?"
Taddl wollte es ihm nicht sagen. Und er wusste nicht warum er es trotzdem tat.
"Du sahst hilflos aus. Irgendwie süß. Selbst Heartless konnte dir nichts tun"
Simon konnte nicht viel mit der Antwort anfangen...aber er hatte eine bekommen und das reichte. Er nickte also nur.
"Wo warst du? Holst du dir kein Essen?"
Simon wusste ja das Taddl zwangsernährt wird, aber er wollte testen ob er ehrlich ist.

Taddl schüttelte den Kopf.
"Hab ich aufgegeben."
"Warum?"
"Essen bringt einen nicht weiter."
"Du wirst Zwangsernährt?"
"Ja."
"Ich mach das auch. Damit du nicht alleine bist. Wir ziehen das durch."
"Nein auf keinen Fall-"
"Doch."
Der Blauhaarige seufzte.
"Warum hilfst du mir?"
Simon überlegte und schmunzelte.
"Du siehst so hilflos aus. Irgendwie süß."
Taddl wurde etwas rot und nickte.

"Aber ich will nicht das sie dir weh tun. Sie machen es illegal."
Taddl deutete auf seinen Hals. Erst jetzt bemerkte Simon die rote Stelle.
"Sie machen hier alles illegal. Siehst du das? Spätestens Morgen bekommst du da etwas unter deine Haut geschossen."
"WAS!?"
"Schhhh. Sie beobachten uns ständig. Es ist ganz klein aber stark wie eine Handkranate."
Simi schüttelte ungläubig den Kopf.

Psychogame Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt