e i n s

292 10 0
                                    

Julie's Sicht

"Julie?!", hörte ich aus Marie's WG-Zimmer. Schnell rannte ich zu ihr um zu gucken was passiert war. "Julie, oh mein Gott, du glaubst nicht was ich hier grade gesehen hab..." "Was denn?", antwortete ich leicht genervt. "Heute Abend ist öffentliches Training, oh mein Gott." Marie war BVB- Fan und das war echt nervig. "Julie, Julie, Julie, bitte geh mit mir dahin..?", bettelte sie mich an. "Na gut, ein Mal. Aber wirklich nur ein Mal.", sagte ich und versuchte zu lächeln. Eigentlich konnte ich garnichts mit Fußball anfangen, ich war auch noch nie im Stadion, aber irgendwie freute ich mich, aber das wollte ich Marie nicht zeigen, sonst würde sie mich ja immer wieder dahin schleppen. "So Marie, jetzt komm mal wieder runter, wir müssen zur Uni.", sagte ich und musste darüber lachen, wie sie sich freute. Marie und ich haben uns durch die Uni kennengelernt, wir studieren zusammen in Dortmund Medizin. Ich schaute auf meine Uhr und sah, dass wir nur noch 10 Minuten hatten. Ich schnappte mir Marie's Hand und rannte los.

*Wieder zu Hause angekommen*
"Julie, ich koche uns schnell Nudeln, in einer halben Stunde müssen wie los!", hörte ich schon wieder Marie's aufgeregte Stimme aus der Küche. "Was nur noch eine halbe Stunde?!? Was zieht man denn an zu so einem Training?", rief ich und rannte im gleichen Moment zu ihr in die Küche. "Wenn du möchtest kannst du mein altes Trikot anziehen das liegt...", weiter ließ ich sie garnicht sprechen... "Ich ziehe doch kein Trikot an, ich will doch nicht mit trainieren", sagte ich und lachte Marie aus. Letztendlich entschied ich mich für eine schwarze Jeans und ein gelbes Top, damit ich wenigstens etwas richtig gekleidet bin. Marie zog ein Trikot und ebenfalls eine schwarze Jeans an. Kaum war sie umgezogen zog sie mich schon in die Küche um zu essen. Sie war heute echt hektisch... Wir dürfen ja bloß nicht zu spät kommen..

*Am Trainingsplatz*

"Julie, Julie, Julie, da vorne in der ersten Reihe sind noch 2 Plätze, lass uns dahin gehen!", ich halte ihr aufgeregtes Stottern echt nicht mehr aus. Aber es war ganz okay hier, es waren nicht ganz so viele Leute wie erwartet da, deshalb konnte Marie hinterher noch zu ihren Lieblingsspielern gehen um ein Foto mit ihnen zu machen, während ich schon zurück zum Auto ging. Es waren gefühlte Stunden bis sie dann auch mal aufkreuzte, "Du glaubst nicht mit wem ich ein Foto hab..." "Mh?", gab ich einen fragenden Laut zurück. "Also ich hab welche mit Marco, Kevin, Roman, Mitch, Nuri, Erik, ...", irgendwann schaltete ich automatisch ab, weil mir die ganzen Namen eh nichts sagten. "Achja und ich hab dir Autogramme mitgebracht", sagte sie auf einmal ganz ruhig mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Ich antwortete: "Oh danke, sehr lieb von dir." und lächelte zurück. Ich guckte mir sie schnell durch und mein Blick blieb bei einem blonden jungen Mann kleben... "Marco Reus", stand unten drunter... "Oh, das ist Marco, mit ihm hab ich auch ein Foto, ist der nicht toll?", kam wieder die fiepsige aufgeregte Stimme von rechts...

This is gonna be the best day of my life [Marco Reus FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt