-----
Also erstmal sorry, dass ich etwas länger nicht mehr geuptadet habe, aber in letzter Zeit habe ich bisschen viel um die Ohren.
Wie auch immer, ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel.
Und ich wollte mich nocheinmal bei euch allen Bedanken für die vielen Leser, die Votes und die Kommentare. ❤️
------Draco's Sicht:
Es kam mir vor, als würde der Abend niemals vorbeigehen. Ich saß gelangweiligt auf dem Sofa und wartete und wartete und wartete...
Plötzlich kam Pansy auf mich zu gehopst. "Draci? Du weißt doch, dass bald der Weihnachtsball ist...?" Genervt sah ich zu ihr hoch. "Also erstens Pansy. Mein Name ist Draco. Bekomm, dass jetzt endlich mal in deinen Kopf. Und Nein ich werde dich ganz bestimmt nicht zu dem Ball begleitet."
Ich sah wie sich Tränen in ihren Augen bildeten. Irgendwie tat sie mir ja schon Leid. Aber sie wollte es einfach nicht kapieren, dass ich nichts von ihr wollte. Sie war eben eine gute Freundin, aber auch nicht mehr.
Nachdem sie angefangen hat zu heulen, lief sie gekränkt zurück in den Schlafsaal. Während ich wartete, dass auch der Rest schlafen ging, fragte ich mich, ob ich es nicht einfach versuchen sollte, Granger auf den Ball einzuladen. Ich meine, meine Freunde werden denken, dass es nur wegen der Wette ist und ihre Freunde...
Ach pfeif auf ihre Freunde. Sollen die doch denken, was sie wollen.Irgendwann, nach gefühlten 10 Stunden, hatten endlich alle den Gemeinschaftsraum verlassen. Ich stand von dem Sofa auf, warf noch einen prüfenden letzten Blick auf den großen Spiegel und machte mich dann auf den Weg zur Bibliothek.
Hermine's Sicht:
Ich lief etwas verwirrt zu unserem Gemeinschaftsraum. Ich wurde einfach nicht schlau aus diesem Jungen. Ich meine, er ist der Eisprinz von Slytherin, eiskalt und unantastbar, aber andererseits, ist er nett und freundlich und einfach mega süß.
In meinen Gedanken versunken, merkte ich nicht wie vor mir jemand stand. Ich lief voll in ihn hinein und sah erschrocken nach oben. "Ach Ron, du bist es nur. Tut mir leid." Er sah mich grinsend an. "Nichts passiert, Mine. Aber ich habe dich sowieso gerade gesucht." Er wurde rot und fing an zu stottern. "Ja, also, mhh, du weißt ja, dass ähm bald der Ball ist und ja ich wollte dich fragen ob du vielleicht mit mir dort hin gehen möchtest?"
Ich starrte auf den Boden. Eigentlich fände ich es Mega lieb von ihm, mich zu fragen, aber ich mochte ihn eben einfach nur als Kumpel. Und wenn ehrlich bin, hoffte ich insgeheim, dass Draco mich fragen würde. Aber, da ich davon ausging, dass er es wieso nicht tun würde und ich Ron nicht verletzten wollte, sagte ich spontan:" Na klar, wieso denn nicht?"
Ich unterhielt mich noch eine Weile mit Ron, bis auch er in den Schlafsaal gegangen war. Ich sah mich kurz um und da niemand mehr hier war, machte ich mich schnell auf den Weg zur Bibliothek.
Ich rannte fast, weil ich mich so sehr freute, Draco endlich wieder zu sehen. Mein Bauch kribbelte, als ich die Tür von der Bibliothek aufmachte und dahinter ein grinsender Draco stand.
Draco's Sicht:
Als die Tür aufging, sprang ich schnell von den Tischen hinunter und lief ihr entgegen. Als wir uns gegenüber standen zog ich sie in eine lange Umarmung und murmelte: "Ich habe dich vermisst." Ich spürte wie sie grinsen musste.
Wir standen ewig da, während ich sie in meinen Armen hielt. Irgendwann allerdings setzten wir uns auf wieder auf die Tische und setzten unsere Gespräche fort, die wir bereits vergangenden Abend geführt hatten.
Wir saßen ewig da und redeten über alles mögliche. Aber ich merkte bald, dass sie sehr müde war und kurz vor dem Einschlafen stand. "Ich glaube du solltest langsam in dein Bett gehen, Granger." Sie sah mich und nickte lächelnd. Also standen wir auf und schlenderten noch gemeinsam bis zu den Gryffindor Schlafsäalen.
"Es war echt schön mit dir. Ich wusste gar nicht, dass du so nett sein kannst." murmelte sie grinsend. Ich schmunzelte und nahm sie noch einmal kurz in den Arm.
Als sie gerade die Tür zu ihrem Schlafsaal aufmachte, rief ich noch "Granger?" Sie drehte sich nocheinmal um und sah mich an. "Willst du meine Begleitung zum Weihnachtsball sein?"
DU LIEST GERADE
Please Stay. - Dramione
De Todo~Langsam legte er seine Lippen auf ihre. Sie stockte kurz doch dann erwiderte sie den Kuss leidenschaftlich. Draco drückte sie leicht gegen die Wand, doch plötzlich beendete Hermine den Kuss und versuchte ihn von sich wegzuschieben.Sie Biss sich auf...