Ein Schritt vor und zwei wieder zurück

129 4 0
                                    




"Wir müssen den andern aber helfen!" sage ich eindringlich und verzweifelt zugleich und blicke dabei sehnsüchtig nach draußen. "Rennell guck mich an!" sagt Murphy und dreht meinen Arm zu sich, sodass sich unsere Blicke streifen. "Es ist ja schön und gut das du die anderen retten willst. Aber du bist Ihnen gar keine Hilfe wenn du da einfach auf tauchst ohne einen wirklichen Plan und dann auch geschnappt wirst." Meine Augen füllen sich mit tränen und ich wende meinen Blick von Murphy. "Aber wir können doch nicht hier rum sitzen und gar nichts tun, wer weiß was sie mit ihnen machen.... was... was wenn sie Tod sind..." sage ich und alleine beim aussprechen dieser Worte schnürt sich mir die Kehle zu. Wenn Octavia irgendwas passieren würde, würde ich mir das niemals verzeihen. Sie ist das einzige was ich an Familie noch habe. "Sie sind nicht Tod. Ich meine sie haben Octavia Blake, Clark Griffin und diese zwei Nerds mitgenommen. Wahrscheinlich wurden sie nach fünf Minuten schon wieder freigelassen weil sie ihnen zu doll auf die Nerven gingen." sagt Murphy und probierte witzig zu wirkend. Und ich muss zugeben das ich mir ein kleines Lächeln nicht verkneifen kann.  "Und wir werden nicht einfach nur hier rum sitzen. Aber wir brauchen einen Plan um ihnen zu helfen. Ansonsten nützen wir ihnen gar nichts." sagt Murphy beruhigend. "Gut okay dann lass uns einen Plan entwicklen." sage ich selbstsicher. Ich gehe auf Murphy zu schnappe seine Hand und ziehe in wieder weiter in die Höhle. "Gut also fassen wir zusammen. Was wissen wir. Wir wissen das irgendwer oder besser gesagt irgendwas unsere Freunde vor unseren Augen entführt hat. Kannst du dich dran erinnern wie viele es waren, waren sie bewaffnet wenn ja was hatten sie für Waffen ?" nachdem ich die Worte ausgesprochen habe, schaue ich Murphy mit großen, erwartungsvollen Augen an. "Ähm naja so genau erinnere ich mich jetzt nicht dran, es waren naja viele." Murphy grinst verlegen. "Wow achso es waren viele. Ich fühl mich als wäre ich dabei gewesen." sage ich sarkastisch. " Naja was soll ich groß sagen ich habe dir eigentlich alles schon erzählt. Keine Ahnung ich schätze es waren um die zwanzig bis dreißig und als Waffen hatten sie hauptsächlich sowas wie Schwerter und Speere. Also eher ‚oldschool' Waffen. Von Gewehren und so weiter waren keine Spur." mit diesen Worte setzt sich Murphy auf den Boden der Höhle und lehnt sich lässig gegen die Höhlenwände. "Gut okay das ist ja ein Anfang. Aber wir wissen trotzdem noch nicht mit wem wir es zu tun haben, noch wo hin sie gegangen sind... Okay, ich schätze alleine haben wir eh keine Chance. Wir müssen zum Drop-Ship zurück und Hilfe holen." sage ich und blicke dabei in Richtung Ausgang. "Bist du irre wenn Bellamy mitkriegt das ich seine kleine Schwester verloren habe. Bringt er mich um." bei Murphy steigt Panik auf. "Oh aber was glaubst du wird er tun, wenn Ich ihm erzählen muss das wir seine Schwester leider nicht retten konnten. Da Murphy zu feige war und Octavia nun Tod ist. Glaubst du das gefällt ihm mehr. Oder denkst du das wir beide allein ohne jegliche Kampf Erfahrung, ohne ein Richtigen Plan, die nicht mal wissen wo sie hinlaufen müssen, die andern im Alleingang befreien!" Murphy rupft seine Nase. Ich liebe es wenn er einsieht das ich Recht habe. "Na schön na schön, aber du wirst ihm sagen das es auch deine Schuld ist das sie weg ist." mit diesen Worten setzte sich Murphy auf und fing an die Sachen zusammen zu sammeln. "Eigentlich ist ja niemand Schuld, aber wenn du so viel Angst vor ihm hast werde ich dir den gefallen tun." mit dem ende dieser Worte rennt Murphy auf mich zu und drückt mich leicht gegen die Wand. Ich spüre sein Herz in seiner Brust schlagen und hören sein Atem der dicht neben meinem Ohr immer schneller wurde. "Ich habe kein Angst vor ihm." sagt Murphy ernst. "Ahja und wieso willst du ihn dann nicht sehen." frage ich ruhig ohne mein Blick von ihm zuwenden. "Ich will bloß nicht für Sachen verantwortlich gemacht werden für dich ich keine Schuld haben. Denn ich bin sicherlich nicht der Grund warum alle sterben." sagt er wütend und zugleich hörte ich auch eine große Menge Verletzlichkeit in seiner Stimme. "Warum solltest du der Grund sein warum alle sterben?" frage ich ihn, wobei Murphy mich loslässt und sich von mir wegdreht. "Nichts... ich ähm.... ach das geht dich ein scheiß an. Ich bin nicht mit dir hier her gekommen um über meine 'Probleme' zureden oder dir mein ach zu 'verwundetes Herz' auszuschütten. Hier geht es nur ums überleben also bitte lass mich doch einfach in ruhe mit deine überheblichen, rechthaberischen Art und deinem Heldenkomplex." sagt Murphy wütend und sarkastisch zu gleich. Alles klar ich hatte mich gerade an den Gedanken gewöhnt das Murphy vielleicht kein komplettes Arschloch ist, aber Fehlanzeige. "Alles klar dann will ich dich auch gar nicht mit einem Heldenkomplex weiter belästigen. Weißt du was leck mich. Ich such Bellamy und die andern allein. Ich brauche dein Hilfe nämlich sicher nicht!" mit diesen Worte stürme ich an Murphy vorbei schnapp mir einen Rucksack und renne aus der Höhle. "Ahja ohne mich wärst du jetzt wahrscheinlich entführt, erfroren oder Tod. Außerdem hättest du dein Top immer noch Falschrum an !!!" ich höre Murphys Worte nur noch leise während ich mich immer weiter von der Höhle entferne. Für wen hält der Typ sich bitte. Ganz im ernst leck mich John Murphy!

One of us has a secretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt