Neugirig beobachte ich meinen neuen Professor für Zaubertränke. Ein quirliger älterer Mann der laut Harry ein Schlüssel zur Vernichtung des Dunklen Lords sei. Natürlich müssen wir dieses Jahr auch wieder Zaubertränke mit den Slytherin haben. Malfoy steht neben Zabbini, Parkinson und seinen Gorillas Crabbe und Goyle. Harry und Ron betreten den Raum. Beide rangeln sich am Regal um ein heiles und ein zerfledderten Buch.
,,Also meine Herrschaften wer kann mir sagen, un welche Tränke es sich hier handelt?" fragt Professor Slughorn
Sofort hebe ich die Hand.
,,Ja Miss?" nimmt er mich dran.
,,Miss Granger Sir. Das hier ist Veritaserum. Wenn eine Person ein paar Tröpfchen von diesem Trank nimmt, dann sagt er für eine Zeitlang die Wahrheit. Das da ist Vielsafttrank. Mit diesem Trank und einem Haar kann man sich für eine Stunde in eine andere Person verwandeln. Dieser Trank ist Amortentia. Der stärkste Liebestrank der Welt. Für mich riecht er nach frisch gemähten Gras, Pferminzzahnpasta und..." erschrocken wende ich meinen Blick unauffällig zu Draco. Bis vor Wochen habe ich geglaubt den vertrauten Geruch von Ron zu riechen. Doch nun schlägt mir der Geruch von Malfoys teurem Rasierwasser ins Gesicht.
,,Sehr gut Miss Granger. 10 Punkte für Gryffendor."
,,Das hier meine guten ist Felix Felicis. Besser bekannt als flüssiges Glück." stellt er eine kleine Phiole vor. ,,Dies ist der Preis für den Jenigen der es schafft den Trank der lebenden Toten. Für alle die es nicht wissen, der Trank der lebenden Toten ist ein Schlaftrunk. Man schläft wie ein Toter. Schlagen Sie das Buch auf Seite 20 auf und fangen sie an."
Motiviert schlage ich das Buch auf und lese das Rezept. Ich greife nach den Zutaten und fange an. Doch der Trank ist schwieriger als gedacht. Durch den Dampf kreuseln sich meine Haare noch mehr. Am meisten macht mir die Schlafbohne zu schaffen. Rons Trank ist nur noch eine zähe Masse. Doch Harrys Trank scheint perfekt zu sein. Slughorn ist mehr als nur begeistert von ihm. Kaum ist die Stunde zu Ende schnappe ich mit meine Sachen und verschwinde.
,,Hermine warte. " ruft Harry mir hinterher. Doch ich tue so als hätte ich ihn nicht gehört. Nach dieser Stunde brauche ich ein paar Minuten für mich.
,,Vielleicht erträgt sie es nicht, mal nicht die Beste zu sein." Ron klopft Harry auf die Schulter.
Ich verziehe mich in die hinterste Ecke der Bibliothek. Die Stille des Raumes und der Geruch beruhigen mich.
Viel schlimmer finde ich den Gedanken, dass der Geruch von Malfoys Rasierwasser mir entgegen schlug, als ich am Amortenia gerochen habe. Was ist aus meinen Gefühlen zu Ron gewurden? Dem süßen doch etwas schüchternen Jungen der so gerne isst. Dieses Gedankenchaos macht mich noch wahnsinnig. Um mich abzulenken beschliesse ich meinen Aufsatz für Zauberkunst zu schreiben. Ich suche die passenden Bücher herraus und schlage die erste Seite auf. Doch weit komme ich nicht. Grade einmal zwei Absätze habe ich geschafft als sich ein dunkler Schatten über mir erhebt. Ron und Harry konnten es nicht sein. Immerhin verbringen grade die ihre Zeit im Gemeinschaftsraum. Außerdem wissen sie, dass ich es hasse wenn sich jemand von hinten anschleicht. Dann schlägt der Geruch eines teuren Rasierwasser entgegen. Ein böses déjà vu erwischt mich. Malfoy. Erschrocken drehe ich mich um. Sein blasses Gesicht macht eine Bewegung in Richtung verbotene Abteilung. Ein Bereich der von Allen gemieden wurde, da keiner von der Bibliothekarin Madam Pince herrausgeschmissen werden möchte. Ich folge ihm da hin und lehne mich an ein Bücherregal.
,,Was willst du Malfoy?" frage ich direkt.
,,Dir berichten, dass das Verschwindekabinett kaputt ist. Ich muss es reparieren. Am besten ist du suchst diese ganzen theoretischen Sachen heraus." antwortet er genau so leise.
,,Warum sollte ich das tun?" schnippisch blicke ich ihn an.
,,Weil du genau so in der Sache mit drin steckst wie ich." faucht er und ich zucke zusammen. ,,Ausserdem war ich nie so oft in der Bibliothek. Warum sollte ich jetzt damit angefangen? Du bist doch von uns die jenige die hier die halbe Zeit des Tages verbringt."
Ich schlucke heftig und drehe mich zum Fenster. Sonnenlicht fällt hindurch und macht den Staub welcher durch die Bibliothek schwebt. Die Bäume auf dem Gelände sind noch grün und viele Schüler erhaschen die letzen warmen Sonnenstrahlen.
,,Welchen Geruch hast du heute in Zaubertränke gerochen?"
Ich spanne mich unmerklich an. Merlin nein. Er kann es nicht wissen, er darf es nicht wissen.
,,Antworte." fordert er mich auf.
,,Ich weis nicht was dich das angeht." weiche ich aus und verschrenke die Arme vor der Brust.
,,Wenn du meinst. Aber glaube mir, wenn ich wissen möchte dann hole ich es mir auch per Legilimentik." droht er und ich kann seine stechenden Augen in meinem Rücken fühlen.
,,Das wagst du dir nicht." fauche ich und drehe mich zu ihm rum.
,,Und wie ich es mir wage." ein höhnisches Lächeln ziehrt sein Gesicht. Ich würde es ihm am liebsten aus dem Gesicht schlagen. Aber das würde mein Problem nicht lösen. Er hatte recht mit der Aussage, dass ich Okklumentik erlernen. Das würde ich sogar noch heute.
,,Ich erwarte deine Ausarbeitungen." damit dreht er sich um und verschwindet aus der Bibliothek. Wütend stampfe ich zu meinem Tisch zurück. Ich greife nach meiner Feder und tunke sie in die Tinte. Wie ich meinen Aufsatz geschafft habe, kann ich nicht sagen. Ich habe gearbeitet wie eine wahnsinnige und habe erst wieder aufgeblickt als mein Aufsatz fertig war. Meine Armbanduhr zeigt, dass es Zeit ist zum Abendessen zu gehen. Seufzend packe ich meine Sachen zusammen und verlasse die Bibliothek. Merlin Hilf mir einfach nur. Noch nie beginnt ein Schuljahr für mich so schlimm wie dieses. Die große Halle ist schon ziemlich voll. Harry und Ron winken mich zu sich. Ich setze mein schöntes Lächeln auf und lasse meine schwerre Tasche fallen. Zu meinem überraschen ist Harry in seinem Zaubertrankbuch vertieft und Ron lächelt mich nur an und befüllt seinen Teller mit Bratkartoffeln.
Was tue ich hier eigentlich?Hallo ihr Lieben. Vielen lieben dank für eurer Votings für meine Fanfic. Ich würde mich richtig dolle über ein Kommentar freuen. Tut mir leid, dass das Kapitel so lange gedauert hat. Aber die 12 Klasse lässt nicht wirklich viel Freizeit zu.
Ich würde mich wie gesagt über weitere Votes und Kommentare freuen.
DU LIEST GERADE
Gefangen zwischen Liebe und Vernuft
FanfictionHermine wird in ihren Sommerferien vor dem Beginn des 6. Schuljahres von Todessern entführt. Im Malfoy Manor erlebt sie die dunkle Seite des Krieges und wird unfreiwillig an Draco Malfoy gebunden. Kann die dunkle Seite trotzdem besiegt werden und wi...