Weil er schwärmt und glaubt

461 30 0
                                    

Taddl POV

Ich ging zu Felix hoch und begegnete einem strahlendem Alex im Treppenhaus. Er sah mich, wurde rot und strich sich durch die Haare. " Wie geht es Ardy?, fragte er mich und ich antwortete "Er sieht ungefähr so fröhlich aus wie du grade.", feixte ich und betrachtete ihn mir näher. Direkt wurde sein Lächeln breiter und er sah mich an."Grüß ihn von mir, ja?" Ich lächelte und er ging weiter die Treppen hinunter.

Kurz sah ich ihm hinterher und grinste dann. Vielleicht musste ich das Gespräch mit Dner gar nicht führen, ich ahnte schon, was ich hören würde.

Also ging ich die letzte Treppe hoch und öffnete die Tür. Ohne Umschweif ging ich die Treppe in seiner Wohnung nach oben, wo ich mich aufs Sofa fallen ließ.

Felix schrie ein kurzes "Hey" von irgendwo her und kam kurz darauf zu mir.

"Du wolltest reden?", grinste ich ihn frech an und er wurde zögerlich.

"Hör mal, schon seit längerem bemerke ich, dass sich Alex etwas verändert hat....", druckste er herum und mein Grinsen wurde breiter. Ich beschloß, ihm dieses unangenehme Gefühl zu nehmen, welches er empfand.

"Schon klar, genau so wie Ardy, weil sie aufeinander stehen. Weiß ich, und du weißt jetzt was bei Ardy los ist.", Felix sah mich überrascht und erfreut an.

"Jetzt ist nur noch die Frage, ob wir uns einmischen sollen, oder sie es von selbst hinkriegen. So wie Ardy sich gestern Abend verhalten hat und Alex grade aussah.... Ich glaube, sie kriegen das hin", tat ich meine Meinung kund.

Das Spielkind nickte und antwortete: "Wir lassen sie also einfach machen und greifen nur ein, wenn es anders nicht geht"

Ich nickte und dann zockten wir noch eine Runde GTA, bis ich wieder in meine Wohnung ging.

Dort wurde ich von Stille überrascht.

"Ardy?", rief ich und erhielt keine Antwort. Sein Zimmer war leer, seine Jacke fehlte. In der Küche fand ich schließlich einen Zettel.

Bin mit Alex raus, er hat grade geklingelt. Kann sein, dass ich bei ihm schlafe. Bruder, ich bin grade total nervös! Ich hab dich lieb, drück mir die Daumen!! Bis Morgen :)
-A

Ich grinste und ging ins Wohnzimmer, wo ich mir den ganzen Abend Dragonball ansah.

Ardy POV

Taddl war kurze Zeit erst die Tür raus, als es klingelte. Mit gerunzelter Stirn öffnete ich sie und begann sofort zu lächeln, als ich Alex sah.

"Hey, wie geht's?", begrüßte ich ihn. Er lächelte ebenfalls und meinte, dass es ihm gut ging.

"Magst du mit raus kommen? Longboarden oder so?", fragte er mich und ich stimmte zu. Kurz ging ich zurück in die Wohnung, hinterließ Taddl eine Notiz und ging dann mit meinem Longboard in der Hand aus der Wohnung zu Alex.

Gemeinsam fuhren wir durch die Stadt, nahmen Gassen, die wir nicht kannten und sahen Gebäude, Kirchen und anderes, von dem wir nicht wussten, dass es existierte.

Mit Alex erlebte ich an diesem Tag ein anders, neues, mir unbekanntes Köln. Wir fuhren den ganzen restlichen Tag und aßen bei Vapiano zu abend.

Dann fuhren wir zu seiner Wohnung.

Interessanterweise wurden wir heute kaum von Fans erkannt und angesprochen.

Bei Alex gehen wir ins Wohnzimmer und ich schmieß mich auf seine Couch.

"Ich hol mal was zu trinken", lächelte Izzi und ging in seine Küche.

Diese Pause von seiner Anwesenheit nutzte ich um kurz durchzuatmen und mich zusammen zu nehmen. Er hatte mich immer angelächelt und war ständig rot geworden. Ausserdem hatten wir uns irgendwie immer wieder berührt, unsere Hände, die Schultern, beim Essen unsere Knie.... Mein Herz raste durchgehend und ich hätte im Vapiano beinahe meine Cola umgeschmissen, weil ich so nervös war!

Alex kam ins Zimmer, strahlte mich an und gab mir eine Fassbrause. Dann setzte er sich neben mich. Ich entschloss mich, ein kleines Risiko einzugehen.

"Warum wolltest du wissen, ob ich in einen Jungen verliebt bin?"

Er zuckte leicht zusammen und zog pfeifend die Luft ein. Dann rieb er sich übers Gesicht und sah mich flüchtig an. "Weil ich die Hoffnung hatte, dass ich mit solchen Gefühlen nicht alleine bin"

Kurz flammte Hoffnung in mir auf, aber dann musste ich an die vielen Fans denken, die Dizzi feiern. Ich konnte es gar nicht sein. Alex stand auf Dner und brauchte einen Gleichgesinnten, mit dem er reden konnte.

"Darf ich wissen, wer es bei dir ist?", fragte er mich und ich schluckte.

Kurz lachte ich auf und meinte dann stur: "Es ist nicht Taddl" - "Das hast du schon gesagt", bohrte er weiter nach.

"Wieso soll ich das sagen? Wer ist es denn bei dir?", entgegnete ich etwas forsch und biss mir auf die Lippen. Er blickte traurig aus dem Fenster und ich legte meine Hand auf seine Schulter.

"Felix?", fragte ich dann vorsichtig und er schüttelte nur den Kopf.

Ist das Liebe? (Ardizzi)✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt