-Prolog-

320 4 0
                                    

Prolog 

Jason

9 Jahre zuvor...

»Verdammt Dean!«, stieß mein kleiner Bruder Cole aus. Er zog die Hand zurück, auf die Dean gerade geschlagen hatte. »Du musst dich schon etwas gedulden, das Essen ist gleich fertig«, sagte der wiederum. Ich saß auf der schmalen Bank in unserem viel zu kleinen und dreckigen Wohnwagen, während ich dem Spektakel vor mir zuschaute.

»Komm her, Cole«, sagte ich leise und klopfte auf den Platz neben mir. Seufzend trat dieser von unserem älteren Bruder zurück und setzte sich neben mich.

Es dauerte keine zwei weiteren Minuten, ehe Dean den dampfenden Topf voller Nudeln vor uns abstellte. »Wann kommt Dad wieder?«, fragte Cole leise. Ich wusste darauf jedoch keine Antwort, Dad verschwand öfters gegen abends und blieb über Nacht dann meistens weg.

»Wahrscheinlich morgen früh, da schläfst du aber noch.« Ich strich ihm besänftigend über den Kopf, er sollte sich nicht zu viele Gedanken darüber machen, sondern sich auf die Schule konzentrieren.

Dean stellte einen weiteren Topf voller Soße vor uns ab.

»So, bedient euch, Guten Appetit.« Er zog sich mit der Gabel Nudeln aus dem Topf.

Solche Kellen und Zangen besaßen wir nämlich nicht.

Cole langte auch zu, griff sich Nudel aus dem Topf und legte sie auf seinen Teller. Ich bediente mich ebenfalls.

»Bäh Dean, die sind nicht richtig durch und die Soße ist zu scharf«, beschwerte sich Cole und lehnte sich auf seinen Platz zurück. Er verschränkte die Arme vor der Brust und schmollte.

»Hör mal, Buddy, was anderes gibt's aber nicht. Also iss, du willst doch morgen in der Schule keinen Hunger bekommen, oder?« Deans Stimme klang ruhig und freundlich, er schaute Cole an und wusste genauso wie ich, dass er ihn mit seiner bittenden Stimme rumbekommen würde. Nickend lehnte Cole sich wieder nach vorne und umgriff seine Gabel.

»Wann wirst du morgen wieder da sein?«, richtete sich Dean nun an mich, aber ich zuckte bloß mit der Schulter. »Kommt drauf an wie lange wir brauchen, um das Projekt zu beenden«, antwortete ich.

Wir sollten noch irgendeine Arbeit für den Physik- Unterricht machen. Dabei würde ich aber meinen Teampartner die ganze Arbeit machen lassen, er schuldete mir sowieso noch etwas.

Wissend nickte Dean und nahm eine weitere Gabel von nicht richtig durchgekochten Nudeln.

»Ich werde Dad Bescheid geben, dass er euch für morgen etwas bestellen soll. Ich werde mich ja bei Sergeant Harris vorstellen, erinnerst du dich?« Ich nickte zur Antwort. Dean wollte bald schon zur Army gehen.

»Ich lasse euch Geld für Pizza oder so da, okay?« Ich nickte erneut zur Antwort.

DESIRE ISN'T ENOUGHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt