Chapter 29

735 24 0
                                    

Cedric lief zügig neben mir her und starrte sauer nach vorne. Ich glaubte er wollte seine Wut verbergen, was ihm alles andere als gelang.

Doch ich ignorierte sein mir gut bekannten Launen und redete einfach drauf los:
,,Also. Ich denke wir können Finnigan, McLaggen und Ron Weasley schon mal ausschließen, sie sind nicht unbedingt ihr Typ. Und... Potter können wir auch ausschließen, denke ich."

Nach meinem letzten Satz, hob Cedric seinen Kopf und blickte mich verwundert an - mit fackelnden Augen.

,,Wieso Potter? Ich finde sie passen gut zusammen und ich kenne Grace fast genau so gut wie du."

,,Naja, wenn du meinst. Letztendlich muss Grace entscheiden." sagte ich patriolierend, um einem möglichen Streit aus dem Weg zu gehen.

Fürs Protokoll: Ich fand wirklich nicht, dass Harry Potter zu Grace passte, aber es gab ja noch genügend andere Optionen für sie, also ließ ich Cedric seinen Glauben.

Die Ravenclaws ließen wir aus - auf Grund von Evelyn Thomson natürlich. Ich hatte keine Lust, sie bei den Ravenclaw's sehen zu müssen und mir dann meine größte Mühe zu geben ihr keine zu knallen.

Die Hufflepuff-Jungs waren Grace sowieso nicht sehr vertraut und Interesse hatte sie ebenfalls an keinem.

Timescip
Hufflepuff-Gemeinschaftsraum

Gerade fiel die Tür hinter uns zu, da kam auch schon meine beste Freundin auf uns zu und lächelte erwartungsvoll.

,,Und?"

,,Also~" grinste ich an und ließ mich - genau wie die andern - auf die Sessel vor dem Kamin fallen. ,,Zur Auswahl stehen: Miles Bletchley, George Weasley, Neville Longbottom und..." ich warf Cedric einen Blick zu, den er mit einem ernsten Augenzucken erwiderte. ,,...Und Harry Potter."

Grace sah uns verblüfft an, grübelte eine Weile über unsere Vorschläge und teilte uns sogleich ihre Verbesserungsvorschläge mit.

,,Keine schlechte Arbeit. Ich hab jeden von ihnen schon mal gesehen, aber ich kenne kaum einen persönlich - abgesehen von McLaggan, der kann gleich raus." ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. ,,Aber ehrlich gesagt kann ich Potter auch ausschließen. Ich denke nicht, dass ich es auf die Reihe bringe mit so jemand berühmten wie ihm auf den Ball zu gehen, und unter anderen ist er auch noch Kandidat beim Trimagischen Turnier, was dann noch mehr Augen auf uns wirft... nix gegen dich Cedric. "

Cedric nickte verständlich, während ich ihm ein triumphierend Grinsen zu warf.

,,Ich wusste es!" schrien meine Augen, doch der Hufflepuff verdrehte nur die Augen.

,,Die anderen hören sich aber garnicht schlecht an." sagte Grace.

,,Perfekt!" klatschte ich glücklich in die Hände ,,Dann stellen wir dich jedem vor und dann entscheidest du dich für einen."

,,Ja, so machen wir's. Du wirst mit der perfekten Begleitung für dich zum Ball gehen, Grace, versprochen!" garantierte Cedric - auf ein mal war er wieder voller Elan.

Da wir keine Zeit verlieren konnten und der Ball bereits übermorgen statt fand, machten wir uns nach dem Mittagessen erneut auf den Weg zu den Gryffindor's.

Cedric und ich gingen vor und sagten Grace, sie solle fünf Minuten später rein kommen, damit es wie ein Zufall aussah und sie mich angeblich gesucht hatte.

Ich hatte Oliver zuvor schon gebeten, die übrigen - Neville Longbottom und George Weasley - unter einem beliebigen Vorwand im Gemeinschaftsraum der zu versammeln.

A Loner falls in Love with You? - Draco x oc Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt