Heute hatten Grace und ich geplant für den Ball am nächsten Tag shoppen zu gehen. Wir hatten schließlich nur noch heute und immer noch keine Kleider.
Wir boten Cedric an mit zu kommen, damit er nicht so alleine blieb, aber er verneinte mit der Begründung, dass shoppen nicht sein Ding sei und er bereits alles nötige für den Bal zusammen hätte.
Um so besser für Grace und mich. Nix gegen meinen besten Freund, aber so ein reiner Tag nur mit Grace hatte mir schon sehr gefehlt.
Wie für gewöhnlich musste Grace mich natürlich wecken, damit wir auch rechtzeitig nach Hogsmead kamen.
,,Stella, komm, wach auf! Morgen ist der Ball und wir können endlich Kleider kaufen gehen. Los, komm schon!" rief sie elangeladen. Ich wusste, dass sie shoppen liebt und sich wahnsinnig freute, genau wie ich.
Eilig machte ich mich fertig und da es draußen bereits nach Winterkälte duftete, zog ich mir braune Stiefel an, dazu einen beige Pullover mit einem Rock, und legte mir natürlich die Schlangenkette von Draco um.
[⬆️Oben soll ihr Outfit sein. Weil das viele auf Watty machen, wollte ich's auch mal probieren.]
Als Grace und ich fertig zum Aufbruch waren, flitzte ich noch schnell zu Draco, um ihm zusagen, dass ich ausgehe, während Grace vor dem Tor wartete.
Nachdem ich eine Weile unwissend durch einige Flure lukte, erwischte ich Draco vor der großen Halle.
,,Hey!" begrüßte ich ihn und drückte ihm gleich darauf einen schnellen Kuss auf den Mund.
Ich folgte Draco's Blick, der an mir herunter führte. Als er mir wieder ins Gesicht schaute, funkelten seine grauen Iriden. Er grinste verstohlen und biss sich auf die Unterlippe.
Schnell checkte ich, was in seinen Gedanken steckte, was meine Wangen rosa anschlagen ließ.
Draco's Arme schlungen sich um meine Taille, seine Hände legten sich auf meine Hüfte. Der Slytherin zog mich in einen wollenden Kuss. Jede Sekunde dieses Moments war atemberaubend.
Zuerst fuhren meine Arme seine Arme und Schultern heraus, bevor meine Hand in sein seidiges Haar glitt.
Als wir uns wegen Luftmangels voneinander lösen mussten, musste ich lächeln, während meine Finger über seine Wange streichelten.
,,Ich muss los, ich bin mit Grace verabredet. Sie wartet schon am Tor auf mich."
,,Wo geht's denn hin?" fragte Draco, nahm meine Hand von seiner Wange und verschrenkte sie mit seiner.
,,Nach Hogsmead, für den Ball einkaufen. Und wenn du mich gehen lässt wirst du das sicher nicht bereuen."
Draco's Blick wechselte von meinen Augen auf die Kette, die er mir geschenkt hatte. Er schmunzelte so verliebt, wie es nicht mal seine Mutter gesehen hatte - so kam es mir zumindest vor.
Als sich sein grau mein grün widerfand, sagte er: ,,Wenn das so ist!"
Und ehe ich mich versah hielt mich der Slytherin im Brautstil auf seinen Armen. Auch wenn ich mich sicher fühlte, sicherten sich meine Arme augenblicklich den Halt um Draco's Hals.
Er lachte mich beinahe aus, als er den erschrockenen Ausdruck in meinem Gesicht erkannte.
,,Hab ich dir eigentlich schon gesagt wie wunderschön du aussiehst?"
Seine Worte wirkten verträumt. War das wirklich der Draco Malfoy, den ich seit der ersten Klasse kannte?Schmunzelnd drückte ich ihm einen Kuss auf die Lippen und lehnte meinen Kopf an seine Schulter.
Draco trug mich bis zu dem riesigen Tor. Jeder Schüler der uns entgegen kam schaute entweder, belustigt, verdutzt oder neidisch drein.
Aber diese Blicke machten mir alle nix aus. Denn wenn ich mit Draco zusammen war, schien alles andere belanglos.
,,Was hat denn so lange gedauert?" fragte Grace mich während wir gemeinsam den Pfad nach Hogsmead entlang liefen.
,,Ich hab noch etwas mit Draco geredet und er hat mich noch bis vors Tor gebracht."
Ich ließ weitere Details aus, bevor Grace noch auf falsche Gedanken kommt. Das wäre zwar lustig mit anzuhören, aber manchmal war es mir einfach zu viel, wenn sie mit diesen Geschichten über Draco und mich anfing.
In Hogsmead angekommen hatte ich großen Drang, Zonkos Scherzartikelladen zu stürmen.
Ich war gerne dort, auch wenn ich niemand bin der viel Ärger machte oder Streiche spielte, doch die ganzen Farben und die Ideen von Zonkos zogen mich immer magisch an.
Doch noch bevor ich auch nur einen Schritt auf den Laden zugehen konnte, zog mich Grace mit einem mahnenden Blick am Arm, hinein in einen Laden voller funkelnden und schimmernden Kleider.
,,Da können wir wann anders hin. Wir sind wegen dem Ball hier, schon vergessen?"
Ich zog eine enttäuschte Schnute, welche sich gleich darauf in einem Lachen auflöste.
Heute mit Grace für den Ball einzukaufen, erfüllte mich mit mindestens genauso großer Freude wie die magische Anziehungskraft von Zonkos Scherzartikelladen.
,,Wie wäre es mit dem hier?" fragte mich Grace, während sie sich vor dem Spiegel in einem Kleid drehte.
Ihr Kleid hatte einen hellgelben Ton in einem Meerjungfrau Schnitt, der Saum fiel bis auf den Boden fallen.
Es musste ungefähr das 28ste Kleid sein, dass Grace anprobierte, aber dieses stand ihr perfekt und betonte ihre Figur absulut perfekt.
,,Du siehst wunderschön aus! Es steht dir unfassbar gut, das musst du nehmen!"
Grace drehte sich noch einmal um sich selbst und hüpfte vor dem Spiegel auf und ab.
,,Okey! Ich nehms!"Damit hatten wir Grace's Kleid schon mal abgehackt. Jetzt fehlte nur noch mein Kleid, was wesentlich länger auf sich warten ließ.
Schon wieder schüttelte Grace den Kopf als ich mit dem gefühlsweise 40sten Kleid vor ihr stand.
Grace und ich hatten auch daran gedacht einen Anzug anzuhiehen, aber ich sah darin aus wie Snape mit langen Haaren. Sie standen mir einfach nicht.
Und Grace konnte Anzüge nicht ausstehen, also ließ sie es gleich bleiben, aber ich hätte eigentlich nix gegen einen Anzug gehabt.Nach einer halben Ewigkeit konnte ich doch noch das perfekte Kleid finden, das auch meiner besten Freundin gefiel.
Mein Ballkleid schimmerte türkisgrün, war Trägerlos und luftig. Auf den ersten Blick verliebte ich mich in dieses Kleid und hatte es nach der ersten Sicht in den Spiegel schon so gut wie gekauft.Zu den perfekten Ballkleidern fehlten natürlich noch die perfekten Tanzschule.
Gesagt getan.Grace besorgt sich weiß glitzernde Highheels. Ich hingegen, bevorzugte flache Schuhe zum Tanzen, weswegen meine Wahl auf ein paar schwarze, matte Balettschuhe fiel.
Und somit waren wir bereit für jenen Yule-Ball.
DU LIEST GERADE
A Loner falls in Love with You? - Draco x oc
Hayran KurguDraco Malfoy ist nicht alleine, er hat sich in jemanden verliebt, jemanden, dem er vertraut, den er braucht, der für ihn wütend und glücklich wird. Dieser "Jemand" ist Stella Wood, eine starke, tapfere Hufflepuff mit tiefen Gefühlen für den verloren...