Geduldig wartete ich auf den Bus, während meine Hand nervös auf und ab wippte. Natürlich war mir bewusst, was ich nun vor hatte, doch hatte ich Angst, dass es nicht so ausgehen würde wie das letzte Mal, wo ich ihn traf und mit ihm sprach. Es war auch nicht etwas tagtägliches von einer Fremden Person angesprochen zu werden..oder etwa doch?
Ich schüttelte auf meinen Gedanken verneinend den Kopf und lehnte mich auf dem kalten Stuhl der Haltestelle zurück. Im Gegensatz zu einigen Minuten zuvor, wurde es schon langsam frischer, weshalb ich mich in meine Jacke kuschelte.
Der Bus ließ aber auch extremst auf sich warten..
Wer vom Teufel spricht..schon konnte ich den Bus in der Ferne erkennen, weshalb ich zufrieden aufseufzte und mich rasch aufrichtete, meine Hände in meiner Jackentasche vergrabend. Nachdem ich meine Fahrkarte bezahlt hatte, ging ich langsam hinter im Bus, bis mein Blick auf jemanden bestimmten hängen blieb. Kurze Zeit setzte ich mich vor ihn auf einen Platz und atmete tief durch.
Natürlich war mir bewusst, dass ich ihn das letzte Mal angesprochen hatte, nachdem das alles erst richtig in Lauf kam, doch wusste ich auch, dass Chan mich definitiv nicht leiden sehen wollte. Er hatte mir auch geschrieben, dass ich mein Leben weiterleben und mich in jemanden anderes verlieben sollte. Oder lag ich da falsch?
Kurz nahm ich mein Handy an mich und las mir die Nachricht nochmals durch, während ein trauriges Lächeln meine Lippen übernahm.
Wie sollte ich jemals glücklich werden, wenn ich weiß, dass der, der mein Herz ohne zu zögern eingenommen hat, nicht mal bei mir sein konnte? Und doch würde ich alles dafür geben, ihn das zu erfüllen.
Mein Handy wegsteckend, atmete ich nochmals tief ein und stand dann vorsichtig auf, die eine Sitzreihe nach hinten rutschend und mich neben ein nur zu bekanntes und doch so fremdes Gesicht zu sehen. Verwirrt sah er auf und lächelte plötzlich als er mich erkannte. Langsam nahm er seinen Kopfhörer aus dem Ohr, während er extremst warm lächelte. Es verzauberte mich jetzt schon.
„Hey Christopher..ich weiß, wir kennen uns nur durch dieses eine Mal als ich dich angesprochen habe, aber du hast extremst meine Interesse geweckt..es ist wirklich verdammt merkwürdig wenn ich das jetzt frage und aus dem Nichts das kommt..aber hast du Lust mit mir..einen Abend oder so zu verbringen? So..wie ein Kennlerndate?“. Er schenkte mir ein schüchternes Lächeln, dann nickte er leicht verlegen, während er dann leise anfing zu lachen.
„Ist zwar sehr überraschend, aber wie kann ich dazu überhaupt ein Gedanken dazu haben nein zu sagen“.
Automatisch musste ich lächeln und fing mit ihm einen kleinen aber feinen Smalltalk an, während wir total unsere Haltestelle vergaßen.
𖤣 𖥧 𖡼 Ende 𖤣 𖥧 𖡼
DU LIEST GERADE
𝐁𝐀𝐃 𝐋𝐎𝐕𝐄 𝐋𝐈𝐍𝐄 • 𝖈𝖍𝖆𝖓𝖑𝖎𝖝
Fanfic❝Ich lasse definitiv nicht zu, dass du jetzt einfach wieder aus meinem Leben verschwindest!❞ ▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂ [. . .] „Felix..was macht dein Herz denn nur..wieso kann nicht mal etwas normaler verlaufen..wieso muss es immer so enden..". Leise sprac...