Der Tag des Treffens war gekommen. Heute um 14 Uhr treffe ich mich, mit Manu und seinem Kumpel, vor einem Cafe, da wo wir uns kennengelernt haben. Es war gerade ungefähr 12 Uhr, heißt noch genug Zeit zum Duschen und etwas ordentliches zu essen.
Gesagt, getan.
Duschen war ziemlich schnell erledigt. Danach machte ich mir zwei Toast mit selbstgemachter Marmelade. Damit setzte ich mich auf die Couch und schaute, während des essen, YouTube auf dem Fernseher. Es war 13:45 Uhr, Zeit für mich auf den Weg zu machen. Ich zog mir meine Schuhe und Jacke an und verließ zügig das Haus.Zu dem Cafe dauert es eigentlich nur 5 Minuten zu Fuß, aber ich wollte lieber überpünktlich sein statt zu spät. Wie erwartet war ich als erster da und während ich so wartete, schweifen meine Gedanken zu Manus mysteriösem Freund.
Anscheinend hatte er ein ähnliches Problem wie ich, aber meinte Manu das in Bezug auf meine Stimme oder den Unfall? "Hey Maurice", mein Blick richtete sich nach oben und ich sah Manu winkend auf mich zukommen, er war in Begleitung von einem Jungen. Als die beiden bei mir angekommen waren, fing Manu wieder an "Ich habe dich ja schon vorgewarnt, dass ich jemanden mitbringen." Ich hob meinen Notizblock mit der Aufschrift Stellst du uns vor? "Klar, Maurice das" er zeigte auf seine Begleitung "ist Michael. Ich habe ihm schon ein wenig von dir erzählt."Ich weiß nicht warum, aber mir kam dieser Michael irgendwie bekannt vor, als hätte ich ihn irgendwo schonmal gesehen. Ich lächelte ihn an, was er auch erwiderte, aber warum redet er nicht? Also fragte ich nach, was verbindet mich und Michael nun? "Ah, natürlich. Du bist stumm wegen eines Unfalls und Micha ist taub wegen eines Unfalls." Manu strahlte übers ganze Gesicht, als wäre es etwas gutes, was Michael und mir passiert ist.
Er ist aber sicher nur stolz das er uns beide vorgestellt hat.Aber dieser Michael ist taub? Das ist ehrlich gesagt viel schlimmer als nur stumm zu sein. Ich bemerkte einen Blick auf mir liegen, ich richtete meinen Blick auf die Person die mich ansah. Es war Michael, er schaute mir in die Augen, bis er den Blickkontakt nach einigen Sekunden brach. "Lasst uns was essen gehen" schlug Manu vor "ich hab einen riesen Hunger." Ich hatte zwar gerade erst gegessen, wollte aber gerne weiter Zeit mit den beiden verbringen, also nickte ich und folgte Manu der schon vorgegangen war.
Michael setzte sich zur selben Zeit wie ich in Bewegung und ging nun neben mir her. Ich nahm meinen Notizblock in die Hand, um ihn etwas zu fragen kannst du Gebärdensprache? Er schüttelte nur den Kopf, redest du nicht? Nachdem er die Worte gelesen hatte zeigte er auf meinen Block, um mir zu signalisieren das er etwas aufschreiben wollte. Ich überreichte ihm den Block und wartete bis er fertig geschrieben hatte, ich mag es nicht zu reden ohne meine eigene Stimme zu hören ich nickte verstehend.
Nach ein paar schnellen Schritten, hatten wir Manu eingeholt und gingen zum nächstbesten Italiener.
DU LIEST GERADE
Speechless | Zomdado~ [Abgeschlossen]
FanficEin schweres Zugunglück, welches Maurice seine Stimme nahm. Er fing an sich daran zu gewöhnen und damit zu leben. Jedoch lernte er, schneller als erwartet, neue Freunde kennen und bemerkt wie er, zu einem von ihnen, eine tiefere Bindung spürt. Dies...