Obwohl dier Ghost nur eine kleine Crew hatte, herrschte reger Betrieb. Hera flitze durch die Gänge, Chopper hinterher. Zeb stand auf einem wackeligen Stuhl und versuchte eine Girlande aufzuhängen. Das hätte auch bestens funktioniert, wenn nicht Chopper mal wieder seine tolle Idee umgesetzt hätte und Zeb vom Stuhl stieß. Es sah aus wie in einer Komödie. Zeb und Chopper jagten um einen runden Tisch, Hera rannte leicht hektisch herum und befahl Sabine, ihr zu helfen und Kanan.... Tja Kanan meditierte.
"Du bist mir nicht die größte Hilfe, Süßer",sagte Hera und lugte durch seine Tür.
Kanan sah sie an. "Hera, ich konzentriere mich grade darauf, Ezras Geschenk zu verpacken!", erwiderte Kanan mit einem leichten, aber nicht überhörbaren Ton von Vorwurf. Bevor Hera noch etwas sagen konnte, richtete der Jei seine Hand auf ein paar Einzelteile, die auf seinem Tisch lagen. Sie begannen zu schweben und Geschenkpapier wickelte sich um sie.
"Das Papier könnte ja glatt aus der Zeit der alten Republik stammen" mischte sich nun auch Zeb ein. Kanan seufte, drehte sich um und beförderte Hera und Zeb mit einem sanften Machtstoß aus seinem Raum. Bevor die beiden etwas tuen konnten, war die Tür schon geschlossen.
"Der hat ja gute Laune...." murrte Zeb und ging wieder in den Gemeinschaftsraum, um endlich die Girlande aufzuhängen.
Als er den Raum betrat, blieb er überrascht stehen. Hera lief durch den plötzlichen Stopp gegen ihn.
"Aua, ach man Zeb, pass doch ein bisschen auf du lila Gorilla!".
Nun sah auch Hera es. Der Raum war vollkommen dekoriert, Girlanden prangten an den Wänden und zeigten die Botschaft "HAPPY BIRTHDAY EZRA". Der Raum war nicht wieder zu erkennen. Auf dem Tisch standen Teller und Besteck für den morgigen Kuchen und ein großer Kreis wurde mit roter Farbe auf den Tisch gesprayt. Dort würden bald die Geschenke für ihren jüngsten Spectre liegen. An der Wand, auf den ersten Blick kaum zu erkennen, prangte ein Bild. Ein Loth Wolf, der um das orangene Phönix Zeichen lag. (sorry, mir partout nichts besseres eingefallen xD).
"Wow", staunten Zeb und Hera.
"Der Kleine wird sich sicherlich freuen, erst recht über die Bilder", stellte Zeb fest.
"Ich bin noch gar nicht fertig, schaut noch nicht hin!" erklang es von irgendwo hinten aus dem Raum. Es war natürlich Sabine, die weiterhin irgendwas malte.
"Wenn morgen nicht Ezras Geburtsatg wäre, würde ich dir den Kopf dafür abreißen, dass du unser Schiff als Leinwand benutzt. Aber wie gesagt, du hast Glück das Morgen Ezras Geburtstag ist!" stellte Hera, mit einem Anflug von Ärger in der Stimme, fest. Damit verließ sie den Raum und kam ein paar Sekunden später mit einem, schon verpackten Paket zurück. Sie legte es in den roten Kreis und Zeb tat es ihr gleich.
Währenddessen:
Ezra schwang sich genervt auf seinen Speeder.
"Commander Sato kann sich seine Meluron selber holen gehen, ich bin doch kein Postbote!" sagte er zu sich und fuhr aus der Stadt.
Ezra wusste nicht wie lange er schon gefahren war, aber irgendwie brauchte er länger als sonst.
"Komisch", dachte der Padawan. "Eigentlich müsste ich schon längst zurück bei der Ghost sein..."
Er stieg von seinem Speeder und überprüfte seinen Tank. "Das kann doch nicht wahr sein!". fluchte er. Sein Tank war leer.
"So etwas kann aber auch nur mir passieren."
Eigentlich war seine Laune schon am Tiefpunkt gewesen, aber jetzt war er noch schlechter drauf...
Er seufzte, nahm den Speeder und ging den restlichen Weg zu Fuß.———-
Sabine arbeitete nun schon mehrere Stunden konzentriert. Es fehlte nur noch ein Bild, aber genau mit diesem war sie nicht zufrieden. Irgendwas fehlte. Und das störte sie sehr. Sie trat mehrere Schritte von der Wand weg und musterte das Bild aufmerksam. Eigentlich wollte sie ihre Freunde fragen, aber wirklich Lust hatte sie nicht. Kanan zumindest hatte das Bild perfekt gefunden, die Anderen würden wahrscheinlich das selbe sagen. Also beschloss sie, erstmal ihr Geschenk zu den anderen zu legen. Es war ein kleines, rechteckiges und sehr dünnes Paket. Wenn man es kannte, sah man sofort einen Umschlag darin, aber die knallrote Verpackung verdeckte die Form ein bisschen. Als sie das Paket zum Rest legte, fiel ihr Blick auf den roten Kreis.
„Natürlich! Jetzt weiß ich es" rief Sabine erfreut und ging zu der Wand. Der rote Kreis hatte sie erinnert. Dieses letzte Bild war das besonderste und ein großes, rotes Herz hatte gefehlt.
„Mein Gott wie sehr musste ich in Gedanken sein, dass ich sowas vergesse!", tadelte die Mando sich selbst und machte sich an die Arbeit.Mit einem letzten überschweifenden Blick sah sich sie Teenagerin zufrieden ihr gemeinsames Werk an. Danach ging sie glücklich aus dem Raum und schloss ab. Morgen würde ein toller Tag werden!
—————-
Langsam wurde es dunkel.
Ezra war mit seinen Kräften und Nerven am Ende. Mit jedem seiner Schritte verfluchte er diese Mission. Er hätte alles machen können, stattdessen war er den ganzen Tag auf der Suche nach einer Meluron gewesen, und im Endeffekt kam er mit leeren Händen nach Hause.
Er war deprimiert und niedergeschlagen. So schlecht hatte er sich eine ganze Weile nicht mehr gefühlt und er war eigentlich glücklich darüber gewesen....
Auf einmal machte sein Herz einen Sprung. Dort hinten sah er die Umrisse der Ghost und eine Gestalt, wahrscheinlich Hera.
„Heeeeeraaaaaaaaa" schrie Ezra.
„Die Person drehte sich verwundert um und winkte ihm zu, als sie ihn erkannte.
„Na, auch mal wieder da?" rief Hera scherzhaft zurück.
Ezra begann zu rennen. Er war noch nie so glücklich, wieder bei der chaotischen Familie zu sein.
Als er Hera sah fiel er ihr erschöpft um den Hals.
„Hey, hey was ist denn mit dir los?" erwiderte die Twi'lek etwas verwundert.
Nach einer Zeit löste sich Ezra aus der Umarmung.
„Tut mir leid, ich bin nur so erschöpft und froh, endlich wieder hier zu sein. Die Mission war ein absoluter Reinfall und Zeitverschwendung" sagte Ezra und lächelte.
„Zeitverschwendung? Perfekt, alles läuft wie geplant" dachte sich Hera und lächelte zurück.
Ehe sie sich versah war Ezra in der Ghost verschwunden, wahrscheinlich um Sabine und den Rest zu begrüßen.
———-
Beim AbendessenEndlich waren alle wieder vereint. Nur dass sie sich heute in der Küche zum Essen trafen und nicht wie üblich im Gemeinschaftsraum. Das war Ezra aufgefallen, er war aber zu erschöpft um zu fragen.
„Also,Kid. Wie war die Mission?" fragte Zeb mit einem vielsagenden Seitenblick auf Hera.
„Ein kompletter Reinfall!" begann Ezra zu erzählen.
Nachdem er fertig war konnten sich Zeb und Chopper nicht mehr mit dem Lachen zurück halten. Auch Sabine und Kanan lächelten, schauten aber sofort wieder ernst, als sie Heras Gesichtsausdruck sahen.
Ezra war leicht verwundert, als er den Abwasch machte. Alle seine Gefühle die ihn wütend gemacht hatten waren weniger geworden. Er fühlte sich irgendwie gut. Und das vor dem morgigen Tage.
Er lächelte in sich hinein.
„Was für ein Glück ich doch mit den allen habe" sagte er ganz leise.
„Wir haben aber noch mehr Glück mit dir".
Sabine stand im Türrahmen und lächelte ihm zu. Er umarmte sie fest und boxte sie freundschaftlich.
Danach gingen sie in ihre Kabinen.
Ezra schlief schon bald mit einem Lächeln auf den Lippen ein.
Zeb schnarchte zufrieden, Hera und Kanan waren kuschelnd eingeschlafen und Chopper hatte sich abgeschaltet.
Nur Sabine lag noch wach in ihrer Koje. Immernoch war sie etwas ängstlich bezüglich des nächsten Tages.
„Es wird schon alles gut gehen,Sabine. Du schaffst das und er wird dein Geschenk lieben. Ich schaffe das, bei der Liebe Mandalores!" sagte Sabine noch, bevor auch sie endlich einschlief.Soooo 1224 Wörter für n Kapitel xD meine Entschädigung, dass ne Woche nichts kam.
Hoffe euch gefällt das Kapitel so, wenn ihr iwie was am Schreibstil verändert haben wollt, einfach sagen :)
Habe noch ein Kapitel für diese Story geplant + ich habe schon ne ganz neue Story Idee mit mehreren Kapiteln. Wenn ihr die bald mal lesen wollt sagt Bescheid :D
LG
DU LIEST GERADE
Geburtstag
FanfictionMoin Moin :) Das ist meine aller erste Geschichte. Ich habe erst vor kurzem Star Wars Rebels zu Ende geschaut und bin ein großer Sabezra Fan xD Also habe ich mir vorgenommen eine Sabezra Geschichte zu schreiben.Bis jetzt ist es noch nicht viel mit...