Kanan lugte hervor. Über ihm Metall, unter ihm der weiche Boden Lothals. Hera lag neben ihm und beide beobachteten wie Ezra sich auf einen Speeder schwang und Richtung Stadt davon fuhr.
„Perfekt, er hat Satos Köder geschluckt. Jetzt haben wir bis zum Abend Zeit" flüsterte Kanan und beide krochen unter der Ghost hervor, wo sie von einer grinsenden Sabine empfangen wurden.
„Na, habt ihr nach Regenwürmern gesucht?" scherzte sie.
„Natürlich,Süße" antwortete Hera mit einem ironischen Blick. „Los, holen wir die anderen und dann ab an die Arbeit!" sagte Kanan und verschwand vor den Anderen in der Ghost.
-------„Gut, wir brauchen Ideen" begann Sabine und stütze sich mit den Händen auf den Tisch.
„Wie können wir Ezras Geburtstag so schön wie möglich machen?" führte die Mando aus.
„Naja,Morgen ist ja die alljährliche Parade des Imperiums...." sagte Zeb und kratze sich am Nacken.
„Was hast du vor Zeb?", fragten Hera und Kanan wie aus einem Munde.
„Ich dachte mir, wir könnten vielleicht die Parade ein bisschen aufmischen. Ein paar Detonatoren und ein paar Eimerköpfe zu Brei hauen, das hilft dem Jungen vielleicht..."
Zuerst begegneten Zeb etwas ratlose Blicke, doch alle schienen kurz darauf einverstanden.
„Super, ich mach mich mal mit Chopper an die Arbeit, hole den Sprengstoff und schau mir mal den Plan der Parade an!".Damit trottete er mit Chopper in Begleitung von dannen.
Nun waren nur noch Hera, Kanan und Sabine im Raum.
Letztere war aber nur physisch anwesend, sie war schon die ganze Zeit in Gedanken.
„Süße ist alles gut?" Frage Hera zärtlich.
„Huh, oh...ja, alles bestens" sagte Sabine und riss sich aus ihren Gedanken. „Ich war nur ein bisschen nachdenklich" erklärte sie, während sie sich auf in Richtung Tür machte. „Wenn ihr mich braucht, ich bin in meinem Zimmer" rief sie und verschwand.
Kanan und die Twi'lek wechselten vielsagende Blicke und widmeten sich wieder ihrer Planung für Ezras Geburtstag.
------Ezras P.O.V.
„Wieso muss ich diese blöde Meluron holen? Ich habe alle Läden abgeklappert aber es gibt weit und breit keine einzige von diesen drecks Früchten!" fluche ich und trete eine Mülltonne um. Das tat zwar gut, hat aber auch Aufmerksamkeit erregt. Und zwar die der Eimerköpfe. Deswegen fange ich an zu rennen und nach einer kleinen Verfolgungsjagd durch ein paar Gassen befinde ich mich wieder auf dem Markt. Da ich nicht unbemerkt fliehen kann, schaue ich mich lieber noch weiter nach der Frucht um. Kann ja nicht schaden...
------Sabines P.O.V.
Ich schreite in meinem Zimmer unruhig umher. Ehrlich gesagt weiß ich selber nicht, warum ich nervös bin. Es ist morgen Ezras Geburtstag. Das war ja nichts außergewöhnliches, Geburtstag hatte schließlich jeder mal im Jahr. Aber trotzdem wurde ich nervös, wenn ich an den morgigen Tag denke. Vielleicht wegen dem Geschenk, was ich ihm machen werde. „Er ist dein bester Freund Sabine, er tut auch alles für dich" sagt mir meine innere Stimme. Aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Wenn Ezra mein Geschenk gefällt, dann wäre der Tag perfekt. Aber wenn es ihm nicht gefällt, dann..."
Ich merke, wie mir langsam schwindelig wird. Anscheinend habe ich mich zu lange im Kreis gedreht. Trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los, dass ich mit meinem Geschenk unsere, über die Jahre so gut gewordene Freundschaft, komplett riskiere. Erschöpft und immer noch nervös gehe ich hinaus, um mich abzulenken. Vielleicht rede ich mit Hera später darüber....Das ist meine Geschichte bis jetzt. Ich würde gerne wissen wie sie euch gefällt! Ich habe das erste mal versucht, aus verschiedenen Sichten zu schreiben, wenn ihr da Verbesserungen habt, immer her damit :D
Lg
DU LIEST GERADE
Geburtstag
FanfictionMoin Moin :) Das ist meine aller erste Geschichte. Ich habe erst vor kurzem Star Wars Rebels zu Ende geschaut und bin ein großer Sabezra Fan xD Also habe ich mir vorgenommen eine Sabezra Geschichte zu schreiben.Bis jetzt ist es noch nicht viel mit...