O9│space ♡ niam

3.4K 176 8
                                    

dritte person

Sie waren so hoch oben, sozusagen frei. Nichts in ihrer Umlaufbahn, was sie in sogenannte Schwierigkeiten bringen könnte. Meilenweit nichts als Schwärze und Unendlichkeit. Der Blick nach unten ließ erahnen wie weit sie von allem entfernt waren. Schwerelosigkeit herrschte über sie, nahm sie komplett ein und verdrehte ihr Leben.

Niall und Liam hatten sich vor einem halben Jahr auf eine Reise eingelassen, die immer in Erinnerung bleiben würde. Sie flogen als erste Urlauber mit Astronauten ins Weltall. Keiner der Beiden wusste was auf ihn zukommen würde, geschweige denn wen er treffen würde. Für Liam war es wie ein kleiner Herzstillstand als er damals Niall gegenüber trat. Für Niall entfachten zu diesem Zeitpunkt Schmetterlinge, von denen er nicht wusste, dass sie existierten. Irgendwie schaffte es keiner ein Ton zu seinem Gegenüber zu sagen und so entfernten sie sich voneinander ohne miteinander gesprochen zu haben. Beide hatten den Gedanken, dass sie in den nächsten 8 Monaten miteinander sprechen mussten und somit nichts versäumt hatten. Liam konnte während der ganzen Vorbereitung kaum einen klaren Gedanken fassen und stellte ich pausenlos das Gesicht seines Mitreisenden vor. Niall ging es glücklicherweise nicht anders, doch keiner der beiden traute sich in den ersten zwei Monaten etwas zu sagen. Immer wieder begegneten sie sich in der Kapsel, aßen zusammen oder spielten Karten. Jedes Mal verdrehten sie sich dabei die Köpfe. Doch beide waren zu schüchtern um einen Schritt auf den anderen zuzumachen. Es vergingen weitere Monate und Niall verzweifelte mit der Zeit. Er wollte nichts sehnlicher als Liam zu sagen, was er empfand. Da Liam aber fast täglich mit seiner Familie skypte vergab Niall irgendwann die Chance und hing mehr mit den restlichen Insassen ab. Liam spürte diese Veränderung und es machte ihn traurig, vielleicht hätte er einfach offen sein sollen. Jetzt schien alles zu spät zu sein. Sobald der eine in einen Raum kam verschwand der andere, sie gingen sich von Tag zu Tag mehr aus dem Weg. Aber für beide fand dies nur äußerlich statt, jede Sekunde verschwendeten sie mit den Gedanken an den jeweils anderen. Irgendwann fand Liam Niall weinend vor. Es erschütterte ihn, dass er nicht bemerkt hatte wie es Niall ging. Sofort legte er einen Arm um diesen und drückte ihn an sich. Seinen inneren Gefühlsausbruch vertuschte er und wischte dabei Niall einzelne Tränen von der Wange. Sie sprachen nicht, Niall genoss - Liam genoss. So saßen sie bestimmt mehrere Stunden bis Niall sich aufrichtete und Liam wütend ansah. Urplötzlich überkamen ihn all seine Gefühle und er schrie auf Liam ein. Dieser wusste nicht wie ihm geschieht und suchte hektisch nach einem Plan um Niall ruhig zu stellen. Wahrscheinlich war es in dieser Sekunde für ihn die dümmste Entscheidung, doch als Niall seine Lippen rhythmisch gegen die von Liam bewegte waren auch dessen Sorgen vergessen. Außer Puste lösten sie sich voneinander und lächelten sich an. Niall grinste um sein Leben und konnte nicht richtig begreifen was gerade geschehen war. Er hatte seinen Traummann im Weltall geküsst. Auch Liam ging es nicht anders, er wiederum war der erste der anfing zu sprechen. Endlich sprach er all das aus was monatelang in seinem Kopf vorging und als Niall all dies bestätigte fühlte er angekommen - im Himmel. Schnell erfuhren die restlichen Astronauten von der Wendung und beglückwünschten beide. Liam und Niall konnten es auf gewisse Art und Weise nicht begreifen, dass dieser Urlaub, den zuvor alle angezweifelt hatten, ihr Leben dermaßen veränderte. Sie stritten oft in ihrer Zeit in der Freiheit, hatten zu wenig Platz um sich auszuleben und saßen ständig aufeinander. Trotzdem schafften sie Monat für Monat gemeinsam und zeigten der kleinen Welt auf die sie hinunter schauen konnten, dass Liebe - unabhängig vom Geschlecht - überall passieren konnte.

liebeszeilen × one shotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt