7. Shisui Das Perfekte Chaos

3K 190 228
                                    

🎉

"Itachi...", beginnt Kakashi sanft, der wohl vor der Umkleide der ANBU auf ihn gewartet hat. Itachi bleibt stehen, während der Mann fortfährt:
"...der Putsch ist abgewendet. Danzo hält die Füße still. Du musst nicht mehr überall lauern und alles kontrollieren. Du darfst atmen."

"Bist du deswegen hier?", fragt Itachi monoton. Anscheinend hat Kakashi seine Paranoia bemerkt. Aber er kann nicht einfach so abschalten und so tun, als wäre die Welt nicht am Abgrund gestanden und sagt:
"Ich werde trotzdem alles im Auge behalten. Nur zur Sicherheit", versichert er...

...Bis es plötzlich einen lauten Knall gibt, Shisui hinter Itachi vorspringt und übertrieben euphorisch schreit:
"Herzlichen Glückwunsch zu deiner Beförderung, Tachi!"

Hinter Itschis Kopf explodiert etwas.
Er peitscht herum,
blättert durch die einzelnen Siegel und lasst eine Feuerkugel durch den Raum sausen, was vielleicht nicht die beste Idee war, weil...
...Sie jetzt zu dritt, vor der Tür stehen und zusehen, wie der Raum in Flammen aufgeht.

"Gut gemacht", stellt Kakashi trocken fest.

"Scheiße.", würgt Shisui kreidebleich.

"Ich habe wohlmöglich etwas überreagiert.", sagt Itachi vorsichtig.

"Scheiße, ich wollte nur ein bisschen Spaß machen und mit diesem Tischfeuerwerk deine Beförderung feiern, ehrlich, Itachi.", sagt Shisui unsicher und hebt eine Hand an seinen Hinterkopf um sich dort zu kratzen.
"Wie sollte ich wissen das du mit einer Feuerkugel, einer Feuerkugel... antwortest.

"Wirklich sehr spaßig , Shisui-kun.", blinzelt Kakashi ungläubig.

"Was zur Hölle ist hier los!"
Danzos wütende Stimme hallt durch die ganzen Flure.
Er schlürft auf das Feuer zu und sieht so aus als wollte er mit seiner bloßen Anwesenheit die Flammen löschen.
"Warum brennt dieser Raum?
Und Warum steht ihr alle hier dumm rum anstatt es zu löschen?!"

Das waren sehr berechtigte Fragen, von denen Itachi ausnahmsweise hofft, dass jemand anderes sie beantwortet.

Kakashi springt ein.
"Es ist alles unter Kontrolle.
Die teure Ausrüstung ist zwar hin aber zumindest kam niemand zu Schaden.", erklärt er sachlich.

Danzo zeigt sich von dessen Erklärung völlig unbeeindruckt.
"Das beantwortet nicht meine Frage!
Wer war das und warum ist es immer noch nicht gelöscht?"

Shisui räuspert sich in seine Faust und antwortet kleinlaut:
"Also kann sein das ich vielleicht eine kleine Rolle gespielt habe. Itachi trifft keine Schuld."

"Uchiha Shisui...", zischt Danzo und verengt die Augen.

Itachi kann nicht glauben, dass sein bester Freund, die ganze Schuld auf sich nehmen will und starrt ihn ungläubig an.

"Löscht dieses verdammte Feuer und ihr beide bewegt euch sofort in mein Büro!", brüllt Danzo mit hochroten Kopf und Kakashi seufzt kurz genervt.
"Maa, ist ja gut. Wir sind nicht taub."

Kakashi formt lässig seine Hände zu einem Wasserjutsu und löscht das Feuer was den ganzen Raum in Dampf einhüllt mit einer gewissen Räuchernote.

"Mitkommen.", zischt Danzo und blickt die beiden Uchiha missbilligend an.

Im Büro angekommen schlürft Danzo hinter seinen Schreibtisch, setzt sich mit seinen faltigen Arsch in einen Stuhl und brüllt die beiden Jungs an:
"Was zum Teufel habt ihr euch dabei gedacht!"

Einmal Sterben Und Zurück🍋Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt