22. Geburtstag Anders Als Gedacht

2.5K 168 249
                                    

🍡🎁🍡

Itachi denkt über Kakashis und Narutos Worte nach.

Gib ihm eine Antwort.

Klar, nichts einfacher als das.
Nur leider liegt Itachis Fähigkeit, über seine Gedanken und Gefühle zu sprechen bei weniger als Null,
was das ganze ziemlich verkomplizieren dürfte.

Shisui seufzt.
"Ich kann nicht glauben das du an deinem Geburtstag arbeiten willst?", jammert der, während sie gemeinsam zum Hokagehebäude laufen.

"Es ist nur ein Geburtstag von vielen, Shisui.", sagt Itachi ungerührt und ist insgeheim froh erstmal abgelenkt zu sein.

"Machst du Witze?
Du wirst volljährig, dass ist ein denkwürdiger, einmaliger Moment in deinem Leben.", protestiert Shisui und läuft in Itachis Sichtsfeld.

Itachi seufzt aufgebend.
"Macht es dich glücklich wenn wir am Abend ausgehen?"

Shisui lacht.
"Hört sich ja fast wie ein Date an,
aber okay, ich entscheide wo wir hin gehen.", grinst der.
"Du wirst es nicht bereuen."

Itachi runzelte die Stirn.
"Warum glaube ich das nicht."

"Ich sage nur Karaoke.", gluckst Shisui und stolziert fröhlich vor ihm umher.

"Karaoke? Vergiss es.", sagt Itachi flach und öffnet die Tür ins Gebäude.

Aber Shisui gibt nicht auf.
"Ach jetzt komm, Kakashi und Obito werden auch da sein, dass wird lustig."

"Nein, Shisui."

"Bitte."

"Nein."

Itachi steht vor der Tür zum Besprechungsraum und Shisui versperrt ihm den Weg.
"Nein, Shisui,
ich werde nicht mit dir in eine Karaokebar gehen und singen!"

Die Tür schwingt auf und neugierige Blicke mustern die beiden.

"Karaokebar? Singen?", fragt Minato verwundert.

Shisui läuft siegessicher an Yamato vorbei und verkündet fröhlich:
"Hallo Minato-sama, Ja, Itachi-kun hat heute Geburtstag und wir werden am Abend eine Karaokebar besuchen."

Mürrisch läuft Itachi seinem Cousin hinter her.

"Oh, na dann Glückwunsch Itachi.", gratuliert Minato der hinter seinem Schreibtisch hockt und die beiden amüsiert beobachtet.

"Danke.", sagt Itachi emotionslos.

"Na dann, ich hab hier ein Päckchen, es soll zum Yamanaka Geheimdienst eskortiert werden und wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr in besagte Karaoke Bar gehen.", sagt Minato großzügig und schiebt besagtes Päckchen über den Tisch.

"Super!", jubelt Shisui und fragt dann verwirrt:
"Aber wieso wird dafür Anbu benötigt?"

Yamato tritt vor und räuspert sich.
"Es handelt sich um eine geheime Substanz aus Kirigakure,
die an ausgewählten Probanten getestet werden soll."

Shisui pfeift kurz und lacht Schadenfroh.
"Die Armen Trottel.
Na dann lass uns das hinter uns bringen, damit wir unsere Stimmbänder in Form bringen können.", sagt er fröhlich,
während Itachi mit seinen Lippen ein lautloses Nein formt und die Augen leicht verengt.

Einmal Sterben Und Zurück🍋Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt