„Meine Güte dieser Kerl"
„Och Tsukki nun sei nicht so, dank ihm hast du dich beruhigt oder regst du dich wegen dem Spitznamen auf?"
„Natürlich tu ich das, aber soll der nur machen es bringt ihm nichts außer mich zu Nerven aber das soll mal mein Problem sein."
Sie packten aus und machten sich auf den Weg zur Cafeteria damit sie das Mittagessen nicht verpassen würden.
Sie stellten sich in eine Schlange mit Tabletten und ließen sich nachdem sie ihr Essen bekommen hatten auf den Tischen neben die anderen fallen, wenig später setzten sich auch die Nekoma Spieler neben sie und ausgerechnet jetzt saß Tsukishima am Rande, wo neben ihn sich der Kapitän der Katzen niedergelassen hat.
„So da jetzt alle versammelt sind möchte ich etwas ankündigen, wir werden schon gleich mit den anderen Trainerin da sich anscheinend alle schon Eingerichtet haben." Verkündete Daichi glücklich.
In diesem Moment erhob sich auch Kuroo und stellte sich neben dem Kapitän der Karasuno und verschränkte seine Arme.
„Nun das gilt natürlich auch für die Nekoma, hast du gehört Kenma?"
„Jaja" ertönte es leise von einem Jungen der ein Platz weiter von Tsukishima saß und mit seiner Konsole beschäftigt war.
Kuroo schien sich mit dieser Antwort zufrieden zu geben und ließ sich wieder auf sein Platz gleiten.
Nachdem Essen verließ das Team die Cafeteria und machte sich in ihr Zimmer auf um sich Umzuziehen.
„Ich halte wirklich nicht viel davon das du jetzt spielst".
„Bitte Yamaguchi ich möchte dieses Thema mir nicht weiter anhören müssen."
„Dann geh endlich zum Arzt"
„Das geht nicht"
„Tsukki ich kann mir das nicht länger anhören ich werde Kuroo bitten mir zu helfen um dich dorthin zu schleifen."
Tsukishima ging ohne ein weiteres Wort an ihm vorbei, anscheinend hatte das Gespräch seiner Meinung nach geendet.
Es war ein schlechter Moment darüber zu reden seiner Ansicht nach. Er traute sich nicht darüber zu reden, es war etwas komplizierter.
Ein Außenstehender hätte jetzt bestimmt sowas gesagt wie dass Tsukishima das Wort Angst nicht kennen würde und er einfach hingehen solle. Sie lagen alle falsch.
Pov: Yamaguchi
Ich kenne seine Beweggründe schließlich warum er sich mit allen Mitteln weigert. Dennoch sein ewiges Verweigern wird ihm noch zum Verhängnis.
Ich freue mich das Kuroo mir unter anderen mit diesen schwierigen Fall unter die Arme greift. Ich hoffe er kann etwas ausrichten.
Das heißt das Suga und Kuroo nun davon auch wissen und mir helfen, alleine schaffe ich es nicht.
Nun gut, jetzt gerade kann ich sowieso nichts ausrichten, ich zog mir schnell mir mein Oberteil über, da ich vor lauter Nachdenken vergessen habe das ich hier noch immer Halbnackt mitten in unserem Zimmer stehe.
Mit schnellen Schritten verließ ich das Zimmer um zur Sporthalle zu sprinten. Ich war ein bisschen spät dran. Hoffentlich bin ich nicht der einzige der zu Spät kommt.
PoV: Unbekannt
Yamaguchi war, als er ankam gerade Rechtzeitig da das Team im Moment Dehnungen vollzieht.
Gegenüber von dem Team der Karasuno sind die Nekoma die genau wie sie Dehnübungen vollziehen. Bis auf Kenma der sich in eine Ecke verzogen hat mit seinem Smartphone.
Wenig später hat ihn auch Kuroo entdeckt, der ihn nachdem er ihn das Gerät entzogen hat eine kleine, aber gut gemeinte Standpauke hält.
Während Kuroo ihn versucht klar zu machen das er sich mit beteiligem soll steht der der kleinere der beiden auf und stellt sich auf sein Platz.
Schließlich sollte das Spiel nun beginnen.
Das Team der Karasuno stand schon in Voller Form auf ihren Plätzen und hielt sich für den Abpfiff bereit.
Als nun auch der letzte der Nekoma an seinem Platz stand begann das Spiel.
Auch die Fukorodani sowie die Aoba Johsai haben in der Sporthalle nebenan gerade ein Spiel laufen.
Die Spiele sind wie ein kleines Turnier aufgebaut, die Verlierer spielen gegen die Verlierer und die Gewinner gegen die Gewinner.
Nachdem, werden die Teams sich immer wieder aufteilen und in kleinen Gruppen trainieren damit sie sich einander Tipps geben können um den jeweils anderen zu verbessern.
Jetzt gerade bei ihrem kleinen „Turnier" wird geguckt wo die Schwächen und Stärken liegen damit beide Seiten einen Einblick auf den Stand des anderen haben können.
--------------------------------
Die Karasuno hatte Verloren, dies war aber auch nicht verwunderlich, schließlich übten Kageyama und Hinata ein neues Zuspiel.
Allgemein übte jeder von ihnen um ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Das Team war trotz dieses Wissens ziemlich niedergeschlagen.
Zum Glück hatte Sugawara sich alles notiert wo es noch Verbesserungsfähig Möglichkeiten gab.
Diese Präsentierte er dem Team zusammen mit Herr Takeda.
In der Halle neben ihnen hatte die Fukorodani gewonnen, allerdings nur sehr knapp.
In der nächsten Runde heißt es dann Karasuno .vs. Aoba Johsai und Nekoma .vs. Fukorodani.
Die Spiele sind nach einander aufgebaut damit die Teams auch da sich die Spiele des anderen ansehen kann.
Tsukishima pov:
„Yamaguchi ich wollte kurz zum Automaten und mir ein neues Wasser holen, möchtest du auch etwas?"
„Warte mal Tsukishima!" rief Sugawara ihm hinterher
„Was ist los?"
„Ich wollte mit dir und Yamaguchi nochmal über euren momentan Spielstand sprechen, darf ich euch zum Automaten begleiten?"
„Natürlich"
„Nun Yamaguchi? Deine Aufschläge werden immer besser, du musst aber mehr daran arbeiten deine Aufschläge präziser zu treffen. Am besten suchst du dir ein bestimmten Punkt, visierst diesen an und versuchts diesen zu treffen. So machst du dir das ganze ein Stück einfacher."
„Ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen, ich hoffe das ich euch irgendwann unterstützen kann und mich beweisen kann." meinte dieser in einem traurigen Unterton.
„Nimm dir das nicht zu Herzen, du schaffst das daran glaube ich wie sage ich immer so schön? NEGATIVITY BEGONE" schrie sich Sugawara aus der Seele. Sein Lieblings Spruch wenn es darum geht sein Team aufzubauen wenn es traurig war.
„Tsukishima?"
Sie waren bereits am Automaten angekommen, Yamaguchi sowie Sugawara saßen nun auf der kleinen Bank neben dem Automaten der mit zahlreichen Getränken gefüllt worden war. Anscheinend kam jemand jeden Morgen hier her um diesen wieder aufzufüllen.
„Hast du eigentlich Spaß an Volleyball? Guck dir mal Hinata und Kageyama an, die sind mit vollen Herzblut an der Sache. Du spielst zwar auch verdammt gut aber wenn du zum Beispiel mal einen Block verpasst dann nimmst du es einfach hin oder kriegst gar nicht mit das da ein Ball kam. Du scheinst momentan mit deinem Kopf wo ganz anders zu sein. Denk bitte daran das du jederzeit mit mir sprechen kannst"
„Sugawara, ich werde mich Anstrengen wieder mit voller Konzentration zu Spielen wie bereits heute morgen gesagt." Er lehnt sich am Automaten an um den Angesprochenen in die Augen zu schauen.
„Du hast Recht, Volleyball ist einfach nur ein Hobby was ich verfolge und das wars dann auch. Vielleicht wird sich diese Sicht irgendwann ändern was ich bezweifle"
„Danke das ihr euch Zeit für mich genommen habt. Beeilt euch bitte, wir spielen gleich gegen Seijoh das wird nicht einfach. Bis gleich" damit verabschiedete sich der Co-Kapitän von den beiden und joggte zurück in die Halle.
DU LIEST GERADE
Kurotsuki
Fanfiction! Pausiert ! (Nicht für lange Zeit) Im Leben von Tsukishima scheint nicht alles so glatt zu laufen wie der ein oder andere denken möge. Er riskiert jeden Tag aufs neue seine Gesundheit und wie es scheint hat er eine riesige Mauer um sich herum geba...